|
welches betriebssystem? welches habt ihr/ könnt ihr empfehlen?
|
|
 05 Apr 2005, 15:31
|

Roman-Precog :o)         
Punkte: 6661
seit: 14.11.2003
|
bin grad dabei, die alte möhre, die ich daheem in meiner heimatstadt hab, wieder zum laufen zu bringen, nachdem keen i-net-zugang mehr mgl. war - pentium I 200
- board P2L97 (rev. 1.05)
- 32 mb ram (eventuell aufrüsten auf 256 mb)
- 6,5 gb platte (quantum fireball 3.5 series)
war vorher en pentium I 200 mhz drauf und betriebssytem war win 2000 welches wäre jetzt angebracht? (in dresden hab ich en duron mit 700mhz und 512 mb ram läuft win xp (prof.) ) Dieser Beitrag wurde von sodi: 04 May 2005, 12:03 bearbeitet
--------------------
Nu, mir gönn!
"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft." Ich bremse auch für Hufeisennasen! Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich. Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus! Analsex is für´n Arsch!
|
|
|
Antworten(30 - 40)
|
|
 17 Apr 2005, 23:18
|

1. Schein 
Punkte: 29
seit: 11.04.2005
|
Wie ich das liebe, die alte und immer aktuelle Betriebssystemdiskussion :-)
Ich hab Win98SE und Redhat 8.0 parallel. Das Linux läuft absolut stabil, das Windoof leider nicht, da muss immer mal'ne Neuinstallation her, aber das Zocken will ich auch nicht aufgeben. Von WinXP kann ich nur abraten (eigene Erfahrung) schon allein weil einem jegliche Kontrolle beim Update und über die Daten die an m$ gehen genommen wird. Auf keinen Fall sollte man aber WinXP Home installieren.
Für Einsteiger würde ich Redhat 8.0 aufwärts (spätere Versionen heissen Fedora Core 1 bis 3) oder das mir als das einfachste bekannte SuSe Linux 8 aufwärts (auch wenn das etwas verpönnt ist)
--------------------
Die Anderen sind auch nur Menschen!
Für unsere Verschwendung müssen Andere hungern.
|
|
|
|
|
 19 Apr 2005, 14:51
|

1. Schein 
Punkte: 29
seit: 11.04.2005
|
ja klar medinf 1. hab ich gesagt niemals die Home-Edition installieren, wenns garnicht anders geht dann vielleicht die Professional-Edition. 2. ist XP sicherlich nicht das das ergonomischste (warum braucht ein Betriebssystem aufeinmal 256 mb um überhaupt zu starten und 512 mb Ram um zu laufen (z.B.um Texte zu schreiben  ). 3. es gibt eine Menge Punkt wo einen XP einschränkt und behindert (z.B.: auf USB-Geräte schreiben und zugreifen). Aktuelle Linux-Varianten bieten alles was XP auch bietet sind dazu kostenlos (und dabei legal  )
|
|
|
|
|
 19 Apr 2005, 17:08
|

parse error         
Punkte: 13758
seit: 27.05.2003
|
QUOTE (christianharten @ 19 Apr 2005, 14:51) | 2. ist XP sicherlich nicht das das ergonomischste (warum braucht ein Betriebssystem aufeinmal 256 mb um überhaupt zu starten und 512 mb Ram um zu laufen (z.B.um Texte zu schreiben ). 3. es gibt eine Menge Punkt wo einen XP einschränkt und behindert (z.B.: auf USB-Geräte schreiben und zugreifen).
Aktuelle Linux-Varianten bieten alles was XP auch bietet sind dazu kostenlos (und dabei legal ) |
hä? ich weiß nich was du mit "XP" meinst, ich meine das windows xp professional von der softwarefirma microsoft, das auf diesem planeten ziemlich weit verbreitet ist. und dieses windows xp professional von der softwarefirma microsoft habe ich schon auf einem PIII mit 450MHz mit 128 MB RAM genutzt und konnte durchaus das office paket microsoft office 2000 flüssig anwenden. nach einer aufrüstung auf 256 MB RAM konnte ich darauf sogar mit adobe premiere 5.1 einen 3,5h langen videofilm produzieren. zur zeit fährt dieses windows xp professional von der softwarefirma microsoft mit 256 mb ram bei mir stabil und wenn ich nicht vier anwendungen wie photoshop, acrobat, n apache server und eclipse gleichzeitig laufen lasse auch schnell. desweiteren hat mein windows xp professional von der softwarefirma microsoft noch nie probleme mit irgendwelchen usb geräten gehabt. im gegenteil, ich hatte mal ein externes festplattengehäuse, das per firewire immer wieder schreib/lesefehler hatte, aber mit usb war nichts dergleichen. ich kenne nur einen punkt, an dem ich sagen kann dass windows xp professional von der softwarefirma microsoft überboten werden kann: die ergonomie, der workflow und das whoah-erlebnis, was ich bei mac OSX feststelle, fehlt bei windows xp professional von der softwarefirma microsoft. aber komm mir nicht mit es behindert... du kannst nur nich damit umgehn!
|
|
|
|
|
 20 Apr 2005, 19:10
|

1. Schein 
Punkte: 29
seit: 11.04.2005
|
@mcnesium
Achtung: Ironiewarnung!
was mein ich bloss mit XP , da ist aber jemand schwer von Begriff, oder gibts noch irgendetwas anderes das die gleiche umgangssprachliche Abkürzung hat?
Ist ja ganz toll, wenn du so super glücklich mit Windows XP zusammenlebst, aber es gibt nunmal Leute bei denen nicht alles nicht so reibungslos funktioniert. Diese dann gleich als zu blöd abzustempeln zeugt von`nem ganz schön hohen Thron. Akzeptier einfach das es hier um Empfehlungen geht und die fallen nun mal verschieden aus. Wenn deine Meinung die einzig wahre ist dann musst du sie schon wissenschaftlich belegen!
Bekommst du eigentlich Geld von der Softwarefirma Microsoft dafür das du ständig schreibst: "von der Softwarefirma Microsoft". Wenn ja sag mir bitte wo ich mich bei der Softwarefirma Microsoft melden muss damit ich auch Geld dafür bekomme, wenn ich ständig schreibe "von der Softwarefirma Microsoft", denn diese zwei Sätze sollten mich dafür qualifizieren.
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|