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TUD-Shirts. Nur für Kinder!
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 20 Sep 2007, 13:17
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4. Schein    
Punkte: 370
seit: 18.01.2004
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Zitat(mcnesium @ 20 Sep 2007, 09:25) dass an der fsu oder in tallahassee die hälfte aller mit fsu-shirts rumrennen kannst du als erstes damit vergleichen, dass in dresden die hälfte aller mit nem dynamo schal/shirt/aufnäher/mütze rumrennt. denn in erster linie identifizeren sich die bewohner der stadt nicht mit der uni als lehranstalt sondern mit deren gut vermartetem football- oder basketballteam. und das is in jeder universitätsstadt in den usa genau das gleiche. die amis leben halt das wort patriotismus, ob das nun national, regional oder auf die schule in die sie gehen bezogen ist. in schland musste man sich bis letzten sommer fast schon für seinen patriotismus entschuldigen. langsam haben allerdings auch hier die bwler erkannt dass man mit patriotismus geld verdienen kann. die frage ist nur, wie lange es dauert, bis sich die leute davon überzeugen lassen, ihren patriotischen gefühlen freien lauf zu lassen. und natürlich muss die uni, um mal wieder auf den punkt zu kommen, einem auch die motivation geben, sich mit ihr patriotisch verbunden zu sein. bis jetzt ist das bei mir jedenfalls nicht der fall gewesen.  es geht doch dabei nicht nur darum geld zu verdienen. 1. klar haben die noch ein football team und das wirbt extra. aber die leute sind stolz auf dieser uni gewesen zu sein. 2. gu8te alumni arbeit bringt direkt spenden an die uni, find ich aber besser als studiengebühren. 3. sie sorgen, dass die hochschule einen guten namen hat. 4. sie stellen noch viel mehr infrastruktur bereit, sie richten seminare aus, vergeben praktika usw. niemand ist so wirklich stolz auf diese uni in dd. woran liegt das? ich finde, dass die unileitung dern stellenwert der studis noch nicht mitbekommen hat. es ist doch ein win-win spiel. gib mir eine gute ausbildung und ein gutes gefühl und ich sorge dafür, dass es gut bleibt. 5. es gibt viele unis, die kein großes sportteam haben. ich war mal bei den gasteltern von meiner ex. dort habe ich ein t-shirt bekommen, von einer kleinen uni in mitten von michigan. da wurden nur lehrer ausgebildet. und auch die machen alumni arbeit und tragen die klamotten.
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 31 Oct 2007, 21:02
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2. Schein  
Punkte: 90
seit: 18.10.2004
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Welche anderen/neuen Motive würdet Ihr Euch denn wünschen? tudmerchandising.de bietet ja eine ganze Reihe Shirts, Taschen, Tassen etc. Bleiben da Wünsche offen? Dieser Beitrag wurde von jeb: 31 Oct 2007, 21:05 bearbeitet
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 31 Oct 2007, 21:19
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2. Schein  
Punkte: 90
seit: 18.10.2004
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Zitat(Julschn @ 31 Oct 2007, 20:11) ich will och nanoteilchn sein!  Nano, in welcher Größe?
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 01 Nov 2007, 06:53
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der christian       
Punkte: 1119
seit: 01.10.2003
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Zitat(ulli @ 20 Sep 2007, 12:17) niemand ist so wirklich stolz auf diese uni in dd. woran liegt das? ich finde, dass die unileitung dern stellenwert der studis noch nicht mitbekommen hat.  Sehe ich aehnlich. Selbst die Absolventenarbeit ist arg begrenzt. Es gibt kein gemeinsames Event-Management. Der "Absolventenball der Informatik" wurde (wie der Name schon sagt) allein von der Informatik ausgerichtet und wird im kommenden Jahr wahrscheinlich auch "nur noch" Herbstball heissen...Das Unimarketing ist viel zu sehr mit Formalismen beschaeftigt (siehe Corporate Design, was die Uni ein Heidengeld gekostet hat, weil man selbst die Schriftart hat designen lassen), anstatt Veranstaltungen (eine wirklich große im Jahr) fuer Ehemalige zu organisieren, die in sehr vielen Faellen auch mittlerweile halbwegs verdienen und ein paar Cent ihres Geldes ja vielleicht auch bei "ihrer Uni" lassen wuerden. Mir als Absolvent bringt es herzlich wenig, wenn ich noch ein Jahr nach meinem Abschluss Stellenangebote fuer SHKs vom Unimarketing in meinem Mailpostfach habe, mir wuerden auch "echte Stellenangebote" nichts bringen..Ueber andere Sachverhalte an der Uni erfaehrt man aber nur etwas, wenn man auch wirklich an der Uni ist (und selbst dann nur dann, wenn man selbst "am Ball" bleibt). Wieso gibt es keinen monatlichen "Uni-Newsletter", der ueber aktuelle Entscheidungen informiert?! Nachtrag: Es war ja ein netter Anfang, wenn man Beutel und T-Shirts mit TU-Logo verkauft; wenn man diese Artikel an die eigenen Studenten aber guenstiger abgeben wuerde (1EUR fuer einen Stoffbeutel ist nicht fuer jeden Stundenten zu vertreten) und vlt. ein WENIG Marketing machen wuerde, waere das Ganze vielleicht auch verbreiteter. Dieser Beitrag wurde von ck: 01 Nov 2007, 06:56 bearbeitet
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 01 Nov 2007, 12:21
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1. Schein 
Punkte: 24
seit: 05.07.2007
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Zitat(ck @ 01 Nov 2007, 05:53) ... was die Uni ein Heidengeld gekostet hat, weil man selbst die Schriftart hat designen lassen), Nana, wir wollen doch mal das Kind im Brunnen lassen, die Schriftart ist in diesem jahr 50 Jahre alt geworden. Was das Heidengeld gekostet hat waren die Abmahnungen weil man besagten (urheberrechtlich geschützten) Font auf den Uniseiten veröffentlicht hat.  Und wie soll eine, wenn man der "Allgemeinheit" glauben darf, recht mittelmäßige Uni Marketing betreiben? Fernsehwerbung schalten? "Exzellenzcluster" bilden? Hundertschaften zukünftiger Nobelpreisträger ausbilden? Mir läufts immer eher kalt den Rücken runter wenn mir Merchandisingartikel der TU unter die Augen kommen, dann würd ich mich doch eher damit identifizieren wenn die letzten 100 Nobelpreisträger für Mathematik hier studierten und lehrten.
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worse than failure
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schildkroet |
 01 Nov 2007, 16:39
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Abgemeldet
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Zitat(rakete @ 01 Nov 2007, 11:56) ich dachte immer die TUD ist nur dafür da um reiche Wessis nach Dresden zu locken... wenn das immernoch der Fall ist, sind die Marketingaktionen sehr sinnvoll... immerhin geht niemand an eine Uni die er nicht aus der Werbung kennt...  alles kompletter blödsinn. aber ich gehe nicht näher drauf ein
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