@ulli:
Hast Du viellecht ne Adresse, wo man alles nachlesen kann? Spiegel online sieht ihre Aussagen ja auch etwas kritisch, zitiert aber nicht vollständig.
Um ehrlich zu sein: Frau Pauli kann ich einfach nicht ausstehen. Ich fand es recht gut, als sie die CSU und "König" Edi kritisiert hat. Ihr weiteres mediales Auftreten legte bei mir jedoch den Verdacht nahe, dass es auch ihr nicht wirklich um Inhalte geht, sondern einfach um mehr Macht mit anderen Mitteln.
Warum sie gerade von einer Ehetrennung nach sieben Jahre spricht? Weil's ein populäres Sprichwort so sagt. Wann werden die Ehen meistens getrennt? In der Realität schon früher. Sie hätte es schließlich auch anders formulieren können.
Meiner Meinung nach schmeißt sie halt ein paar populäre Themen in den Raum, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Und diese Oberflächlichkeit kann ich nicht ausstehen.
Bzgl. den anderen Punkten:
- Ablehnung des EU-Beitritts der Türkei "nicht kategorisch für alle Zeiten": Tut dies jmd.??? Was in ein paar Jahren is, weiß noch niemand. Dass jetzt dort u.A. die Folter und der Geschichtsrevisionismus anscheinend noch nicht ganz verbannt sind, jedoch schon.
- Überdenken des Beamtenstatus bei Lehrern: Na immerhin, dann soll sie mal nachdenken... Wenn sie damit meint, dass dieser Status abgeschafft werden soll: Sehr schön, dann können Lehrer endlich im Unterricht den II.WK anders darstellen, ohne mit einem Disziplinarverfahren rechnen zu müssen. Sehr gut...
- Transrapid in München: OK, möglicherweise hat sie dort ausnahmsweise mal in's Schwarze getroffen

1 von 3 Richtigen. Yeah, die hat's echt drauf... Und wir wären wahrscheinlich durchgefallen

Edit, weil voll übersehen:
Zitat(ulli @ 20 Sep 2007, 02:13)
ich kenn zwei pärchen, die sich lieben. aber geheiratet haben sie aus steuerlichen gründen, ansonsten würden sie immer noch glücklich wild ehen.
ich verstehe die frau nicht. aber ich glaub es geht nicht um macht, sondern um geltungsbewusstsein und um rache. als frau in dieser partei ist es ja nicht wirklich einfach.
die macht versaut sie sich gerade. als landrätin wird sie nicht wieder aufgestellt und die partei wird sie ins abseits drängen.


zu 1) Vielleicht kommt mit dem "gesicherten" Hintergrund ja noch ein Kind nach? Und dann könnte der Staat wieder Gewinn daraus schlagen

zu 2) Wahrscheinlich hast Du Recht mit der Geltungsgier.
Dieser Beitrag wurde von Chrizzly: 20 Sep 2007, 03:51 bearbeitet