|
Glückshormone auf Trab bringen Was sind eure Allheilmittel?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Antworten(1 - 14)
|
|
 09 Jul 2008, 00:08
|

Ivan         
Punkte: 3352
seit: 01.04.2006
|
Ganz einfaches und probates Mittel und so alt wie die Menscheit selbst Emmi ... .... Masturbation und ja Gutelaunemusik löst Glückshormone aus. Ich meditiere sogar ab und an zu Musik :-). Mein Lieblingsmeditationslieder sind Kenny Takito - Moskito (wichtige Stelle 0:30) und Kai Tracid - Trance & Acid (wichtige Stelle bei 1:13) Kann gar nicht so richtig beschreiben was bei der Meditation abgeht auf jedenfall ist es wie als könnte ich jede einzelne Nervenzelle in meinem Körper spüren meist impulsartig, wie 1 Millionen leichte Nadelstiche auf der Haut, wie ne übelst fette Ganzkörpergänsehaut und alles wird irgendwie taub. Als könnte ich irgendwie den Filter im Kopf ausstellen und die Musik prasselt als elektrische Impulse durch meinen Körper, sone art Reizüberflutung. Wenns ganz heftig wird krieg ich nen unglaublich Druck aufm Schädel und ich kann das Gefühl erzeugen wie wenn man nachm Blutspenden grade ruckartig aufsteht und einem schwarz vor Augen wird (also ich spüre wie der Kopf vom Stammhirn ab immer tauber wird). Ich geb zu is jetzt nicht die hochanspruchsvolle Musik aber manchmal haben eben auch die einfachsten Sachen die stärkste Wirkung. Ich geh davon aus das es an dem Synthbrass oder was auch immer das für ein Effekt ist liegt. Danach fühlt man sich jedenfalls wie neugeboren. - Tanzen löst ebenso Glückshormone aus. - Ansonsten möglichst immer nur das machen was dir Spaß macht und was du willst, dadurch stressfrei - Entspannen bei ner Tasse Tee - ein Naturspaziergang - einfach mal was neues probieren was du noch nie gemacht hast - Gemeinschaft, etwas mit jemand anderem zusammen machen egal mit wem. - jemanden etwas gutes tun - im warmen Sommerregen tanzen - gute Dinge bewahren schlechte Dinge nicht in den Vordergrund treten lassen (das Hirn hat leider die Angewohnheit schlechte Dinge immer stärker zu gewichten) - ansonsten wie gesagt ab und zu hand anlegen hilft :-) ich helf dir auch dabei  Ich find häufig doppel und trippeldeutigkeiten sehr erfrischend :-). Leider versteh ich die immer nur selber so und kein anderer. Dieser Beitrag wurde von No Name: 09 Jul 2008, 00:50 bearbeitet
--------------------
T for Vendetta.
On his way to return to innocence.
"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."
"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."
An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt
Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D
look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
|
|
|
|
|
 09 Jul 2008, 02:42
|

Princeps Mortis, Fidei Defensor         
Punkte: 2396
seit: 14.04.2006
|
Zitat(Innervision @ 08 Jul 2008, 23:17) [...] Aber habt ihr auch Tricks, euch zum Glücklichsein zu zwingen? [...]  Warum eigentlich? Zitat(Innervision @ 08 Jul 2008, 23:17) [...] Bleiben Sport und Schoki, [...]  Das kannste ideal verbinden. Lauf her (is in 2 Stunden zu schaffen) und ich back dir nen Schokokuchen. Zitat(Magic_Peat @ 08 Jul 2008, 23:40) [...] Musik ist auch gut, aber wenn ich einmal schlecht drauf bin höre ich auch entsprechende Musik und versacke noch mehr.  Muss eben die richtige Musikke sein. Natürlich nicht son Gute-Laune-Kram, das macht dumm. Eher was, das richtig kracht: für leichte Fälle Crysis für schwerere Fälle Mayhem. Einfach laut, verzerrte Gitarren und viel Blut. Zitat(stoppelchen @ 08 Jul 2008, 23:44) Ja, sonnenbank hilft. 10min reichen. Mein rezept: Musik. Kaffee. Rumtanzen.  Sonnenbank, son Dreck! Einfach mal raus aus der Bude, is viel gesünder und verschwendet nicht soviel Energie. Kaffee soll gute Laune machen? Das werd ich morgen mal ausprobieren. /edit: Ganz vergessen: Metallbearbeitung macht auch Laune, is aber eher ein Entspannungstip. Leider komm ich in letzter Zeit kaum noch dazu auf Metall rumzuhämmern. Dieser Beitrag wurde von Euronymus: 09 Jul 2008, 03:15 bearbeitet
--------------------
|
|
|
|
|
 09 Jul 2008, 10:10
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
Sonnenbank gibt die Sonne eines Tages komprimiert in 20 Minuten ab. Folgliche effektiver, vor allem, wenn man den ganzen Tag drin sitzen muss und arbeiten (soll es ja auch im Sommer geben). Ein Mittel hilft auch: Knuddeln. Es ist sogar wissenschaftlich (psychologisch) erwiesen, dass Drücken zu der Ausschüttung von Glückshormonen führt. Lustigerweise muss man nicht einmal von einem Menschen gedrückt werden, sondern kann das auch von einer Maschine erledigen lassen. Und für die Chemiker unter euch: Betablocker, MDMA, und was es sonst noch so für lustiges Zeug gibt. Sport und Masturbation gehört gleichfalls hier in die Drogenecke, da sie ein ähnliches Wirkprinzip wie MDMA besitzen. Der psychologische Ansatz wäre: Lächeln. Das Anspannen der Muskeln, die man zum Lächeln benötigt löst angeblich einen Schlüsselreiz aus, der das menschliche Gehirn dazu bringt, das passende Gefühl wieder zu reaktivieren. Funktioniert auch mit den entsprechenden Gedanken. Also immer schön positiv denken  Schokolade funktioniert genauso, denn ansich verstärkt Schokolade nur die Wahrnehmung (ähnlich wie Marijhuana), ist aber generell mit guten Gefühlen verbunden.
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|