Bin auch auf Ranke reingefallen Is nun schon einige Zeit her, heute kam der Brief, und ich habe tatsächlich ein Abo für 14 Monate...toll! Habe schon einen Widerruf geschrieben (bzw. aus einigen Beiträgen des Forums zusammengeklaut ^^), aber an wen soll ich ihn richten?
An Ranke in München oder an PVZ in Stockelsdorf. In dem Brief steht sowohl etwas von Ranke als auch von PVZ...
Hier noch der Wortlaut meines Schreibens:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich die Abonnements der Zeitschriften “Spiegel“ (Kundennummer: 2346656ND2) gemäß der Widerrufsbelehrung innerhalb der gegebenen Frist von 14 Tagen. Mein Widerruf ist Rechtsgültig, da meine Widerrufsfrist erst mit dem Erhalt einer Vertragskopie mit einer deutlich gestalteten Widerrufsbelehrung beginnt. Von ihrem Mitarbeiter bekam ich allerdings KEINE Widerrufsbelehrung. Laut der Belehrung auf Ihrer Homepage, der einzigsten Art von AGB, die Sie zur Verfügung stellen, endet die Widerrufsfrist innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt dieser Belehrung. Somit ist der eingereichte Widerruf rechtskräftig. Bei dem Vertragsabschluss wurde ich von ihrem Mitarbeiter getäuscht, sodass damit auch jede Einzugsermächtigung erlischt. Falls Sie diesen Widerruf nicht akzeptieren, werde ich außerdem Anzeige wegen Betrugs erstatten, da ich bei Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen wurde, dass es sich um ein kostenpflichtiges Abonnement handelt!
Ich bitte um Bestätigung des Erhalts dieser Nachricht.
Edit: Ich sehe grad, dass ich hier wohl in lauter Dresdner reingeraten bin. Mich hamse in Bonn aufgegabelt - ber irgendwie gehör ich schon hierher, schließlich hab ich meine ersten zwei Lebensjahre in Dresden verbracht
Dieser Beitrag wurde von VSR-Opfer: 10 Jul 2008, 00:36 bearbeitet