Ich hoffe, ich darf mich hier auch mal zu Wort melden. Bin eben durch Google auf dieses Forum gestoßen.
Wir leben in Mönchengladbach und waren vor ca. 3 Wochen in Dresden zu Besuch bei meiner Familie.
Mein Sohn 18, seine Freundin ebenfalls 18 und mein Neffe 16, sind an der Altmarktgalerie alle drei in die Abo-Falle getappt.
Sie wurden angesprochen und haben alle 3 unterschrieben und ganz brav ihre Bankverbindungen angegeben. Man versprach ihnen kostenlose Lieferung für 8 Monate der Zeitschrift Metalhammer.
Heute kam die Bestätigung einer Freihauslieferung ab dem 3. Monate für die Zeitschrift Hoerzu.
Mein Sohn und seine Freundin sind gerade hier und fielen aus allen Wolken...na ja und ich gleich mit.
Ich hab jetzt schon so viel gelesen hier....ich steig nicht mehr so richtig durch.
Was genau ist jetzt zu tun? Wir möchten alles richtig machen. Eine Frage stellt sich auch noch...mein Neffe ist 16...er hätte doch überhaupt keinen Vertrag abschließen dürfen, oder? Ist er denn schon geschäftsfähig?
Seid ihr bitte mal so nett und erklärt´s mir alten Frau nochmal ganz langsam, welche Schritte jetzt gemacht werden müssen?
Ich dank euch sehr.
Das Widerrufsrecht erlischt nach 2 Wochen, widerrufen ist somit hinfällig .. aber wie ich finde ist das egal, zumal ihr 1. betrogen worden seid und 2. Nicht richtig und ausreichend über euer Widerufsrecht informiert worden seit! Wie schon so oft in diesem Forum beschrieben solltet ihr auf Konfrontation gehen und dürft auf keinen Fall bezahlen!!! Für den Fall das Geld abgebucht wurde oder werden soll, klärt das mit eurer Bank! Zum Thema Konfrontation: Fall schriftlich schildern, mit Anwalt oder Polizei drohen und widerrufen (Bsp. siehe Forum)! Alle Unterlagen kopieren bzw. abheften!!! Für den Fall das ihr nen „Arsch in der Hose“ habt, geht zur Polizei und erstattet Anzeige!