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VSR Verlagsservice Abofalle Tipps von Usern für User
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 06 Jan 2008, 22:39
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Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
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Hier ist der Thread für alle, die von der Drückerbande des VSR Verlagsservice zu einem Abo überredet wurden und nun zur Kasse gebeten werden. Es gibt sogar schon eine passende Gruppe auf StudiVZ. Hier findet ihr einen Musterbrief. Wem das noch nichts hilft: Im Allgemeinen sind alle Antworten auf die Fragen in den ersten zehn Seiten dieses Threads zu finden.
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bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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Antworten(1350 - 1364)
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 05 Mar 2009, 17:47
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Neuling
Punkte: 7
seit: 19.02.2009
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Hallo mal wieder...ich Update mal meinen letzten Beitrag (Antwort #1314). Also mittlerweile habe ich 2 Antworten bekommen die sich WIEDERSPRECHEN. die erste besagt (nachdem ich 2 Briefe mit Einschreiben in der Fristzeit gesendet habe -.-) dass VSR den auftrag erhalten hat. Meine sog. Kundenr. steht drinn und die Info dass die 1. Rechnung bald kommt. schöne Sch**** Heute ist ein Brief gekommen der besagt, dass mein Wiederrufsschreiben angekommen ist und die überprüfen wollen ob es in der Frist war (natüüüüürlich) und deswegen soll ich dass zuerst erwähnte Schreiben an die zuständige Adresse schicken?!
WTFFF? OMG? ROFL? LOL???
Was wollen die von mir? Ist das auch schon mal jemanden hier so passiert? Was soll ich tun???
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 05 Mar 2009, 19:06
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Neuling
Punkte: 4
seit: 24.01.2009
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Zitat(Der.Stefan @ 05 Mar 2009, 07:55) Hi, kann davon abhängen wann du unterschrieben hast. Hast du denn schon Zahlungsauforderungen oder Magzine oder so was erhalten? LG Stefan  Hi, also ich hab den Wisch am 09.01 unterschrieben und von denen am 23.01 den Brief mit der angeblichen Auftragsbestätigung erhalten. Am 25.01 und am ich glaub am 29.01 hab ich dort eine Email hingeschrieben und am 10.02 den Brief losgeschickt. Und Zahlungsaufforderungen oder irgendwelche Zeitschriften hab ich bis jetzt auch noch nicht erhalten. Gruß Phanto
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 06 Mar 2009, 11:41
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3. Schein   
Punkte: 232
seit: 02.03.2009
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Zitat(Phanto @ 05 Mar 2009, 18:06) Hi, also ich hab den Wisch am 09.01 unterschrieben und von denen am 23.01 den Brief mit der angeblichen Auftragsbestätigung erhalten. Am 25.01 und am ich glaub am 29.01 hab ich dort eine Email hingeschrieben und am 10.02 den Brief losgeschickt. Und Zahlungsaufforderungen oder irgendwelche Zeitschriften hab ich bis jetzt auch noch nicht erhalten. Gruß Phanto  Es kann seinen das sie sich viel Zeit lassen. Sie scheinen ja immer so tun zu wollen als hättest du dich nicht gekümmert. Entspann dich erstmal. Ich warte jetzt auch bis ich wieder was zu denen bekomme und dann geh ich halt erneut zur verbraucherzentrale... LG Stefan
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 06 Mar 2009, 17:25
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Neuling
Punkte: 2
seit: 23.02.2009
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Hab letzte Woche ein Brief an die PVZ geschickt. Zum inhalt gehörte der Hinweis auf "Vortäuschung falscher Tatsachen" und die Drohung einer Anzeige wegen "unlauterer Wettberwerb".
Heute kam Post von der PVZ:
Eine vorzeitige Kündigung ist aus den von ihnen genannten Gründen nicht möglich. Von ihrem Widerrufsrecht haben sie keinen Gebrauch gemacht. Ihre Einwendungen erfolgen verspätet und beruhen nicht auf außerordentlichen Umständen, die eine vorzeitige Vertragsaufhebung rechtfertigen.
Ihre Aussagen bezüglich des Vertrages stimmen mit unserer Liefervereinbarung nicht überein. Wir möchten sie darauf hinweisen, dass mündl. Nebenabreden von diesem Bestellvertrag ausgeschlossen sind. Sollten ihnen jedoch schriftlich Unterlagen.....
blablabla
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So und was nun? Was kann ich denen noch an Kopf werfen? Die Hörzu kam gestern...4 Tage zu spät!
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 06 Mar 2009, 18:10
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Neuling
Punkte: 6
seit: 24.02.2009
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Hi! Habe auch einen Brief an beide Adressen geschickt, mit Kopien meiner ganzen Schreiben zuvor. Gestern kam Post von der pvz. Ich wusste nicht, ob ich lachen  oder weinen  sollte: In dem Schreiben hieße es, man habe kein Abo zu meiner Adresse gefunden bzw. ich müsste die Kundennummer mit angeben. Die steht doch aber erst (!) auf Rechnungen und Zeitschriftenauklebern etc. drauf. Da ich noch nix bekommen ahbe, die vsr hat sich noch gar nicht gemeldet, überlege ich ersnthaft, am Mo zur Verbraucherzentrale zu gehen... Hat das schon mal jemand gemacht? Hat das geholfen??? Ich kann nciht einfach abwarten u Tee trinken, als ob nichts wäre. Dieser Beitrag wurde von Marnie: 06 Mar 2009, 18:15 bearbeitet
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 06 Mar 2009, 18:56
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3. Schein   
Punkte: 232
seit: 02.03.2009
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Hi Marnie, Zitat(Marnie @ 06 Mar 2009, 17:10) In dem Schreiben hieße es, man habe kein Abo zu meiner Adresse gefunden bzw. ich müsste die Kundennummer mit angeben.
Die steht doch aber erst (!) auf Rechnungen und Zeitschriftenauklebern etc. drauf.
Selbst wenn du breits eine Kundennummer hättest und selbst wenn du sie angegeben hättest, wäre die Antwort: "Ihre Kundennummer fehlte leider" gewesen. Wenn man sich die durch die Beiträge hier durcharbeitet merkt man dass das einer der Standarttricks der VSR ist... Es fehlt immer die Kundennr. Dieser Beitrag wurde von Der.Stefan: 06 Mar 2009, 21:04 bearbeitet
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 07 Mar 2009, 01:02
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Neuling
Punkte: 4
seit: 24.01.2009
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Zitat(Der.Stefan @ 06 Mar 2009, 10:41) Es kann seinen das sie sich viel Zeit lassen. Sie scheinen ja immer so tun zu wollen als hättest du dich nicht gekümmert. Entspann dich erstmal. Ich warte jetzt auch bis ich wieder was zu denen bekomme und dann geh ich halt erneut zur verbraucherzentrale... LG Stefan  Entspannt bin ich, da ich ja weiß das ich soweit im Recht bin Falls ich ich Post von denen bekommen werde, werde ich mich halt auch wieder an die Verbraucherzentrale wenden, die mir auch angeboten haben, den Schriftverkehr zu übernehmen. Gruß Phanto
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 07 Mar 2009, 17:51
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Neuling
Punkte: 6
seit: 24.02.2009
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@Stefan: Danke, ist tröstend... Zitat Falls ich ich Post von denen bekommen werde, werde ich mich halt auch wieder an die Verbraucherzentrale wenden, die mir auch angeboten haben, den Schriftverkehr zu übernehmen.
Ok, dann mach ich das auch. Hatte eh schon überlegt, ob ich nicht am Mo zur Verbraucherzentrale gehe... Allerdings hätte ich schon gern, dass die mal nen richtigen Dämpfer bekommen!
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 08 Mar 2009, 02:06
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3. Schein   
Punkte: 232
seit: 02.03.2009
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Zitat(Marnie @ 07 Mar 2009, 16:51) @Stefan: Danke, ist tröstend...
Ich weiß jetzt gerade nicht ob das ironisch von dir gemient war. Wenn ja: sorry! War vielleicht etwas knapp von mir formuliert. Mit der Verbaucherzentrale im Rücken müßte bei dir eigentlich alles gut gehen. Aber nen richtigen Dämpfer werden die wohl nie bekommen, sonst wäre es schon längst passiert. Man hört ja im I-net von Leuten die bei denen vor 4 - 5 Jahren Drücker waren ... wenn sich seit dem nichts getan hat ... wann dann? LG
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 09 Mar 2009, 00:52
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Neuling
Punkte: 1
seit: 09.03.2009
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um vielleicht vielen noch einmal hoffnung zu geben: ich bin auch auf diese %&$/?!$ reingefallen, in braunschweig vorm city point. habe mir da erst nichts bei gedacht, war ja auch aufm weg zum frisör und denk, das is ja nett, den stern mal so gratis testen, na gut, das kann ja nix schlimmes sein. und außerdem faselte er da noch was von so armen alkoholiker- und hartz4-kindern, die müssten ja auch mal ne chance kriegen.... die übliche masche halt. beim ausfüllen wurde ich schon stutzig, als der typ auf einmal meine bankdaten haben wollte (angeblich nur, damit die überprüfen können, ob ich dieses tolle angebot nicht schon einmal in anspruch genommen habe - alles klar...). da er ja aber meinte, man müsse sich erst nach den 2 monaten entscheiden ob man das abo weiter beziehen möchte, habe ich meine kto-nr nicht mit angegeben. der typ hat mir wirklich ganz dreist ins gesicht gelogen! ich war so unheimlich blöd. naja, iwann ging es mir dann so wie euch allen, der brief flattert in den briefkasten, auftragsbestätigung für ein abo das ich nie wollte! WTF?! und dann auch noch der stern, das sind 144 euro im jahr, wo soll ich die hernehmen?! die 2 wochen waren natürlich längst um, also hab ich da angerufen, der hat was gefaselt von wegen ich soll meinen bafög bescheid da hinschicken, dann wäre ich unter der pfändungsgrenze und sie würden es stornieren. ACHTUNG! gebt denen bloß nicht noch mehr daten als sie eh schon haben! ich hab es also stattdessen gemacht wie 2 andere es in diesem forum bereits beschrieben hatten: nettes briefchen verfasst, genau die paragraphen benannt, in denen es um widerruf geht und warum sie gegen diese verstoßen und mein widerrufsrecht somit noch nicht erloschen ist. frist setzen und dann abwarten. und siehe da: gestern (eine woche später) kriege ich post, mein abo ist storniert  man war ich da glücklich. das passiert mir garantiert nicht nochmal! iwie doch gut, dass ich die erfahrung mal gemacht habe. ich lasse mich jedenfalls ab sofort nicht mehr von irgendwem auf der straße anquatschen! liebe grüße und viel glück für alle, die es noch vor sich haben... wehrt euch!
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 09 Mar 2009, 19:44
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Neuling
Punkte: 1
seit: 09.03.2009
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Mir ist es am 06.03 in Hannover passiert. Dieser nette junge Mann, super sympathisch, quatscht mich mit seiner Ex-knacki-Story voll. Da ich wirklich vorher nichts von Drückerkolonnen gehört hab, und ein bisschen sozial sein wollte, bin ich drauf reingefallen. Ich IDIOT. Nun ja. Jetzt meine Frage: Muss ich mit dem Widerruf warten bis ich die erste Ausgabe erhalten habe? Ich weiß meine Kundennummer nämlich noch nicht. Also ich wurde heute angerufen und mir wurde gesagt, dass mir bald ne Zeitschrift zugeschickt wird. Oder soll ich direkt ein Widerruf an die Firma richten? Oh man wie ich mich ärger Grüße
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 09 Mar 2009, 21:21
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Neuling
Punkte: 1
seit: 09.03.2009
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Hallo, ich hätt hier auch mal ein Problem und ich hoffe hoffe hoffe dass mir jemand helfen kann.. Langsam werd ich nämlich paranoid. Bin natürlich auch drauf reingefallen und hab diesen netten durschlag mit heim bekommen.. mir kams irgendendwie bisschen komisch vor und drum hab ich gleich am nächsten tag nen widerruf an die vsr und die pvz geschickt, per einschreiben und zwar dieses schreiben hier:
Vertragswiderruf
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Zeitungsabovertrag vom 05.03.2009 innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.
Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung zu.
Mit freundlichen Grüßen
Und dann nochmal das ganze als email .. nun hab ich diese email von der pvz erhalten:
> Sehr geehrte Frau > > Ihre E-Mail vom 06.03.2009 haben wir erhalten. > > Bedauerlicherweise wurden in Ihrer Nachricht keine oder falsche > Daten bezüglich Ihres Abonnements angegeben. > > Zwecks Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir umgehend um > Angabe der vollständigen Anschrift und Kundennummer des > Rechnungsempfängers (vorhanden auf Rechnungen, Lastschriften). > > Bitte fügen Sie Ihrer Antwort unbedingt Ihre ursprüngliche > Anfrage/Nachricht bei, da wir Ihr Anliegen sonst nur mit > Verzögerungen bearbeiten können. > > Mit freundlichen Grüßen > PRESSEVERTRIEBSZENTRALE > - Abonnementverwaltung - >
Was genau soll ich denen jetzt antworten? Eine Kundennummer hab ich ja nocht gar nicht.. Oh man ich könnte mir selbst in den Arsch beissen, ich bin so blööööd.
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 10 Mar 2009, 15:25
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3. Schein   
Punkte: 232
seit: 02.03.2009
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Hi RiotKid, Zum Thema Kundennr. mal bitte die Antwort #1355 lesen. Ansonsten ab zur Verbraucherzentrale deiner Stadt oder zum Anwalt (das vielleicht später erst) oder wie auch immer. Dann die Widerrufe ausfühlich formulieren. Das was du da gemacht hast ist der Scherz eines Widerrufs. Darüber können die nur lachen.. Darum hinschreiben: -keine AGB / Widerrufsbelehrung erhalten. (und schon gar keine Kndr!) -Straßenvertäge haben immer 14 Tage Widerrufsrecht -Man hat dich auf der Straße belogen (schreib was man dir erzählt hat) - Droh mit der Verbraucherzentrale-Schreib das du keine kostenpflichtigen oder kostenfreien Leistungen aus ihrem Hause entgegennehmen wirst Irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen.... LG
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 10 Mar 2009, 23:43
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Neuling
Punkte: 3
seit: 10.03.2009
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--vornweg, ich hab die stornierung direkt vor mir liegen, juhu-- so nun will ich mich auch mal bekennen, ich wurde nämlich auch verarscht! eigene dummheit, wie ich zugeben muss nuja jednfalls hab ich das ding in leipzig unterzeichnet, am 8. Januar. am 31. januar kam dann das "nette" schreiben, das ich einen vertrag für ein abo unterschrieben hätte, ich bin fast aus allen wolken gefallen und hab erstmal bei denen angerufen. natürlich wurde ich abgespeist und die gute dame hat mir klar gemacht, das ich ziemlich dämlich sei, einfach so auf eine mündliche abmachung zu hören. damit hat sie ja auch recht jedenfalls, hab ichs dann eigentlich schon aufgegeben, bis mich mein kumpel auf das forum hier aufmerksam gemacht hat. am 4. März hab ich dann ein einschreiben, welches schriftlich unterzeichnet werden musste (weiß nicht ob das was zur sache tut) für 2,60€ eingeschickt, an die pvz. ich hab das aus beitrag 1282 (bei mir seite 86) für mich abgewandelt (tausend dank hanshuberson) und noch zusätslich folgendes daruntergeschrieben: "Aus Gesprächen mit anderen betroffenen, ist hervorgegangen, das sie zum stornieren eventuell meine Kundennummer benötigen. Sie lautet: **********" die kundennummer hab ich noch fett gedruckt, damit sie sie auch nicht übersehen können und dann ab damit. heut (10 märz) bekomm ich von meinen "freunden" 2 mal post. einaml wurde ich auf meine ausstehende zahlung+mahngebüren hingewiesen. und zum anderen wurde mein abo STORNIERT ihr könnt davon ausgehen, das ich mich sehr freue. nach all den berichten, die ich hier gelesen habe, hät ich nicht gedacht, das das so einfach werden würde! freu mich jednfalls unendlich, das ich denen jetzt keinen cent zahlen muss. also probiert einfach euer glück, mehr als ablehen können sies net! ich wünsch euch allen viel glück dabei, kopf hoch ihr schafft das schon!!!
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 15 Mar 2009, 00:21
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Neuling
Punkte: 2
seit: 13.09.2008
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Hallo zusammen!
Wie bei Bernd1 war es auch bei mir in Leipzig. Allerdings hat es sich bereits im September 2008 zugetragen und ich habe auch sofort einen Widerruf per Einschreiben hingeschickt. Bis jetzt habe ich weder eine Vertragsbestätigung noch eine Lieferung einer Zeitschrift oder eine Stornierung erhalten. Haben sie mich einfach vergessen und ich kann aufatmen? Immerhin ist jetzt schon ein halbes Jahr vergangen.
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