_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 458 gäste

VSR Verlagsservice Abofalle

Tipps von Usern für User
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Dec 2009, 12:37
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ich hoffe, du korrigierst noch die Typographie deines Briefs bevor du ihn abschickst wink.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 12:41

1. Schein
*

Punkte: 14
seit: 10.12.2009

Zitat(Sigurd @ 10 Dec 2009, 12:37)
Ich hoffe, du korrigierst noch die Typographie deines Briefs bevor du ihn abschickst wink.gif
*

noe wieso sollte ich wink.gif ich mach mir doch für diese bastarde nich die arbeit, bei jedem groß geschriebenen wort die großschreibtaste zu drücken biggrin.gif faulheit siegt!" hat mich schon genug arbeit gekostet wegen diesen drecks drückern sad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 13:29

Neuling


Punkte: 2
seit: 10.12.2009

hey leute. super seite muss ich sagen trotz dem blöden thema wink.gif

ich hab da noch mal ne andere bitte. mir ist das gleiche vor genau 2 wochen passiert in hannover. habe zwar nen durchschlag bekommen, während ich noch vor rossmann stand, bin dann aber rein in den laden und das hat die frau auch gesehen. habe mir, weil ich warten musste, den zettel gott sei dank oft durchgelesen und sofort beschlossen, zu widerrufen. dann habe ich ihn (meiner meinung nach) in die tasche gesteckt. wollte dann nach dem einkauf nochmal schauen und er war weg. es standen recht viele leute neben mir. ich habe dann, als mir bewusst war, dass der doofe zettel echt nirgendwo bei mir mehr war, überall gesucht. bei rossmann, vor rossmann, die verkäufer gefragt: NIX! er war spurlos verschwunden. das komische ist, dass ich nie irgendwas verliere was zettel angeht. nichtmal irgendwelche doofen bons, und der war ja nun nicht gerade klein. ich frage mich, ob die langsam auch noch solche spielchen anfangen!?
naja...dann habe ich angefangen im internet zu suchen und gott sei dank eure seite entdeckt. ich wusste nur noch dass es ein verlag mit v war und im süden. außerdem ist es genauso abgelaufen wie ihr schildert.
ich habe denen einen tag später sofort (also nach münchen an vsr und an pvz) nen widerruf geschickt. nicht gedroht aber schon deutlich---und ne antwort gefordert. ich habe diesen rückschein bekommen aber keine antwort. heute läuft die frist ab. meint ihr ich soll noch irgendwas machen? ne, oder? ich habe mich ja bemüht und die beweise dafür.
mein problem ist nun, dass mir der beweis fehlt, dass ich widerrufen kann bei der von euch genannten adresse. auf der internetseite steht die zwar auch, aber da steht auch irgendwas von wegen das widerrufsrecht gilt nicht bei verträgen unter 200euro und son kram.
ich wollte euch nun nochmal bitten ob ihr mir vielleicht die rückseite von diesem durchschlag einscannen könntet, wo das mit dem widerrufen draufsteht.
die vorderseite habe ich hier im blog schonmal gefunden aber bei mir gehts halt um die rückseite.wenn ihr die hier nicht hochladen könnt, könntet ihr sie mir per mail schicken? mir würde das echt total helfen.
vielen dank schonmal und ich finds echt gut, dass es, obwohl es scheinbar so viele schlechte menschen gibt, auch das gegenteil gibt wink.gif
lg smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 14:25

Neuling


Punkte: 3
seit: 09.12.2009

ich hab jetz mal bei der pvz angerufen und bei der vsr die meinten beide dass ich einfach was per einschreiben schicken soll, dann wird das ganze widerrufen, ich bekommen dann eine lesebestätigung und das wars dann...
eine email hab ich schon abgesendet und jetz werd ich gleich mal den brief wegschicken, ich hoffe damit is das dann erledigt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Dec 2009, 16:25

1. Schein
*

Punkte: 14
seit: 10.12.2009

Hi nochmal. Hab den brief ab geschickt. Der postler hat gemeint, dass einwurfeinschreiben besser wäre als normales einschreiben und vollkommen ausreichen würde. Er hat mir das so erklärt, dass bei nem normalen einschreiben mit rückschein auch die annahme verweigert werden kann und bei nem einwurfeinschreiben wird der brief eben ein geworfen und somit ist es deren problem, dass die den auch bearbeiten und man ist rechtlich ab gesichert. Und man muss nur 2,15 also knapp die hälfte wie von nem normalen einschreiben für diese wichser aus geben man bekommt dann so nen code und kann wie bei nem paket im internet den status ab fragen und sich die bestätigung auch aus drucken lassen biggrin.gif Ich sag euch bescheid, ob es gefruchtet hat...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Dec 2009, 17:05
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

hoffentlich hast du den brief mit deinen kontodaten auch noch unterschrieben doh.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Dec 2009, 17:12
avatar
...sonne...
********

Punkte: 1520
seit: 30.07.2007

Zitat(spiraleye @ 10 Dec 2009, 12:00)
hi leutz!... bla



Du willst das nicht wirklich so abschicken oder?!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Dec 2009, 17:15
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Zitat(spiraleye @ 10 Dec 2009, 12:41)
noe wieso sollte ich wink.gif ich mach mir doch für diese bastarde nich die arbeit, bei jedem groß geschriebenen wort die großschreibtaste zu drücken biggrin.gif faulheit siegt!" hat mich schon genug arbeit gekostet wegen diesen drecks drückern sad.gif
*

lol.gif Wie klug du bist! shocking.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Dec 2009, 17:35
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Anscheinend ist er sogar zu faul, hier im Forum der ordentlichen Rechtschreibung nachzugehen. Würde ich aber auch so machen ob der Tatsache, dass mir hier niemand vorliest was ich zu machen habe pinch.gif pinch.gif pinch.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2009, 19:16

Neuling


Punkte: 1
seit: 16.12.2009

Hallo zusammen,

erstmal Danke an alle die Hilfreiche Briefe, Mails oder Sonstige hier gepostet haben. Meine Geschichte ist die selbe wie bei allen Anderen...
Anfang September in der Stuttgarter Innenstadt vorm Hauptbahnhof angelabert worden, gerade in Hochstimmung mit Freundin beim Shoppen.
Naja wir wollten erst beide net, dann ist sie uns bettelnd paar Meter nachgelaufen, dass wir ihr wenigstens zuhören sollen. Naja hab ihr dann nen Vertrag aus der Hand genommen und eben des mit mit 12 Monate bezahlen gelesen. Sie hat mir auf gefühlte 20 Rückfragen jedes mal geantwortet, dass nach den 2 Monaten erst mit ner Antwortkarte zustimme müsste, dass cih des abo erhalten will... und wir sollen doch den armen HARTZ4 Jugendlichen helfen bla sülz bla sülz.
Haben uns beide nen Abo aufschwatzen lassen... Der versprchene Anruf kam net und wir haben es einfach verdrängt... bis die Rechnung kam vonw egene Abo über 14 Monate... hab dann entpört angerufen... nach 10 Versuchen dann sogar mal durch gekommen bei nem sichtlich genervten Mitarbeiter.
LEIDER habe ich das Gespräch nicht mitgeschnitten und selbst wenn wäre es nicht rechtskräftig gewesen. Der liebe Mitarbeiter meinte dann nur, dass mündliche Nebenabsprachen keine Geltung hätten bla bla... das übliche wie bei jedem. Dann meinte ich, dass ich aber so nen Vertrag nicht abgeschlossen hab. Darauf wurde er wütend und meinte, dass ich jetzt eben einfach Pech gehabt hätte und da wurde ich hellhörig und hab nachgefragt, ob sie denn mit dieser Masche öfters vorgehen würde und er meinte dann nur dass, er so Anrufe wie von mir öfters bekommen würde. Dann hab ich gefragt was er denn mit öfters meint und er sagte schon so fünf mal täglich oder so.
Er hat wirklich zugegeben, dass es eben ne Werbemasche ist... ich bin fast tot umgefallen und dass sie öfters so vorgehen. Ich hab dann noch gesagt, dass ich dagegen vorgehen werde und er meinte, dass ich das gerne probieren könnte.
Dann bin ich hier auf des Forum gestoßen.
Hab dann einen Widerrufsbrief im Bezug auf Datum der Rechung und damit Vertragsbestätigung geschrieben.... vorgefertigert Brief kam zurück, dass ich nach den 14 tagen kündige bla bla -Ihr Kundendienst- (ohne unterschrift und alles)
Hab dann nochmal nen Brief geschrieben, wo ich meine Freundin als Zeugin für den Erhalt einer Bestätigungsbriefs genannt hab und dass deswegen die 14 Tage Frist ab da läuft...
Hab dann nen persönlcihen Brief bekommen, dass mein Abo gekündigt wurde zum 2/2011 und dass ich schriftliche Nebenbestätigungen doch bitte in kopierter Form an sie weiterleiten soll.
Hab im nächsten Brief dann mit Paragraphen um mich geschmissen, was sie alles verbrochen haben und unter Zeugen Falschaussage und alles mögliche... und ihnen die Möglichkeit geben ohne Angaben von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
Dannach kam dann eine Bestätigung, dass mein Abo storniert wurde und ich Rechnungen etc nicht beachten soll.

Mein Fazit: Man muss wohl immer mit Paragraphen drohen und mit juristischen Schritten und das mit dem ihnen die Möglichkeit geben vom Vertrag zurück zu treten geben, bevor man da irgendwie ernst genommen wird.
Ich fände es allerdings langsm echt angebracht, wenn gegen diese Betrüger vorgehen würde, dass ist echt schon nicht mehr normal wie die das als Masche nutzen und es schädigt echt den letzen Funke Glaube an das Gute im Menschen.
Einfach viel zu schade, dass die Aussage von dem Mitarbeiter da nicht verwendbar ist, dass das schon öfters vorkommt etc.
Eine Sammelklage wäre richtig genial in dem Fall und am besten noch ein Unternehmen, dass den fairen Wettbewerb bedroht sieht, dann bekommt die PVZ nämlich genauso wie ne kleine Firma die der Telekom Kunden wegfischen wollte eine Unterlassungsklage und darf nicht mehr öffentlcih auf der Straße durch Ansprechen werben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2009, 21:09

1. Schein
*

Punkte: 13
seit: 16.12.2009

Hey Jungs und Mädels,

mich hat es ebenfalls erwischt.

Ich wurde Anfang Oktober in der Saarbrücker Innenstadt angesprochen, von einpaar jungen, freundlichen Männern, die meinten, ich könne damit Kindern aus Afrika helfen.
Ich hab mit Sicherheit 10 mal nachgefragt, ob und wann ich das Abo Kündigen muss und er meinte immer wieder: "Du bekommst am Ende nen Brief und erst da musst du ankreuzen, ob dus auch weiterhin haben willst oder nicht.

Ich Idiot hab ihm natürlich geglaubt, obwohl ich ihn auf das 14-täge Widerrufsrecht hingewiesen hab und er wiederholte ständig nur nochmal obige Aussage. Ich erhielt dann auch kurze Zeit später nen Anruf zur Bestätigung meiner Daten und auch da hab ich nochmal nachgefragt, wie und wann ich das Abo kündigen kann/muss. Selbe Antwort.
Auf der Kopie mit meiner Unterschrift ist auf der Rückseite folgende Internetseite angegeben:
Afrika-Hilfe-Tanzania

Hab dann Anfang November nen Brief von der D-V.R./ PVZ erhalten, von wegen das ABo würde am 12.11. beginnen und ich hätte ne "Gutschrift" von 24€ (sprich: 8 Ausgaben).

Heute Nachmittag bei der dort angegebenen Telefonnummer angerufen, nach meinem Naliegen das Abo zu kündigen, wurd ich jedoch direkt abgewimmelt und daraufhingewiesen, dass ich das schriftlich machen muss.
Das hab ich eben per eMail gemacht und 'ne Antwort erhalten von wegen, sie würden "zeitnah" antworten.

Ich hab bisher noch keine Rechung oder 'ne Abo-Erweiterung oder dergleichen erhalten.

Mein Frage ist jetzt:
Gilt hier die 14-tägige Kündigungsfrist, die auf dem Blatt mit meiner Unterschrift steht oder gibts da irgendwelche Gesetze, die das enthebeln?

Liebe Grüße
Jonnessen

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2009, 21:15
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(Jonnessen @ 16 Dec 2009, 21:09)
Mein Frage ist jetzt:
Gilt hier die 14-tägige Kündigungsfrist, die auf dem Blatt mit meiner Unterschrift steht oder gibts da irgendwelche Gesetze, die das enthebeln?
*

Lesen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2009, 23:32
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

hier sigurd, ich hab dir einen lustigen smiley gebastelt!

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Dec 2009, 01:03

1. Schein
*

Punkte: 13
seit: 16.12.2009

Okay, wird wohl ne Weile dauern, bis ich die 112 Seiten durchhab. noexpression.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Dec 2009, 01:06
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

auf den ersten 10 seiten ist alles schon ausführlichst erläutert. inkl. antwortschreiben, etc.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
5 Nutzer liest/lesen dieses Thema (5 Gäste)
0 Mitglieder: