_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 895 gäste

>VSR Verlagsservice Abofalle Tipps von Usern für User

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 06 Jan 2008, 21:39
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hier ist der Thread für alle, die von der Drückerbande des VSR Verlagsservice zu einem Abo überredet wurden und nun zur Kasse gebeten werden.

Es gibt sogar schon eine passende Gruppe auf StudiVZ. Hier findet ihr einen Musterbrief.



Wem das noch nichts hilft: Im Allgemeinen sind alle Antworten auf die Fragen in den ersten zehn Seiten dieses Threads zu finden.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(950 - 964)
post 21 Oct 2008, 21:29

Neuling


Punkte: 8
seit: 21.10.2008

aaaahhh, ich fasse es nicht, auch ich bin "Opfer" geworden... heute in der Fußgaängerzone in Nürnberg.... normalerweise würde ich (ich weiß, das sagt jeder rolleyes.gif ) niemals so etwas unterschreiben.... aber... ich habe es getan und habe nun ein Abo, obwohl mir versichtert wurde ich müsste nichts zahlen und hätte KEIN Abo und keine Pflichten blablabla... dieselbe Masche wie bei den meisten anderen hier auch... nur habe ich keine Bankdaten angeben müssen!

so.... da ich es kurze Zeit danach bemerkt hatte und mir imaginär ob meiner Dummheit in den Arsch trat, möchte ich das Ganze jetzt widerrufen... ich habe den Thread ca. zur Hälfte gelesen und bin nun etwas verunsichert, was ich tun soll.

Ich schildere euch kurz, wie ich vorgehen würde und es wäre toll, wenn ihr mir dann sagt, ob das so gut gehen würde... ich will auf GAR keinen Fall ein ABO!!! Davon war wie gesagt auch nie die Rede... diese Schweine.... angry.gif

Ich würde jetzt also eine Widerrufsbelehrung an
VSR Verlag Service in Kistlerhofstraße 170, 81379 München schicken
UND auch an VSR Verlagsservice Ranke&Co c/o PVC 23615 Stockelsdorf,
da ich gelesen habe, dass der Widerruf nach München oft nicht angenommen wurde *?*
Per Einschreiben mit Rückschein...

Komme ich so wieder aus der Sache heraus? Wie gesagt, es geschah erst heute --- am hellichten Tag shifty.gif

Danke für eure Hilfe! *dass es blöd und dumm und zum verrücktwerden war, weiß ich, ich könnte vor Wut und Scham heulen angry.gif blush.gif *
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2008, 22:14
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ich hoffe mal, du hast in deiner grandiosen Dummheit nicht auch noch für ein Gratisabo deine Kontodaten hergegeben, aber der Rest ist richtig, warum bist du also verunsichert... Mach des so, wie du geschrieben hast und gut ist.

PS: Bitte auch ggf. deine lokale Verbraucherzentrale informieren


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2008, 00:51

Neuling


Punkte: 2
seit: 22.10.2008

Ich bin dumm dumm dumm. mir ist das selbe passiert ! Vorgestern.
Ich kam aus dem Forum in Duisburg. Junger Typ labert mich an, von wegen Umfrage. Ich hatte Zeit also blieb ich stehen. Er laberte alles runter. Ich total schüchtern. Immer nur am nicken :/. Er sagte mir, dass es ja viele Jugendliche gäbe, die Zeitungen austragen, und die dann irgendwo in die Ecke pfeffern, und das Geld einkassiern. Ich solle also als 'Testerin' bescheid geben, ob die Zeitungen auch ankämen. Kein Abo, kein gar nichts. Nur diese 4 Wochen, und so weiter. Ich so dumm, machte alles was er sagte sad.gif. Auch Kontodaten usw.
Er zeigte mir alles was er sagte auf dem Zettel (ich glaub ja das ist vorn ein anderer als Hinten -.-!!!) Als ich den Zettel bekam faltete er ihn zusammen :/. Dumm von mir, dass es nicht da geklickt hat. Hm, nun ich hatte es wieder vergessen, aber grad kam mir der Gedanke daran. Ich schaute in meine Tasche und kramte den Zettel raus, und las es mir durch. Scheiße. Nun bin ich überfordert, von den ganzen Zahlen, und Möglichkeiten die hier aufgelistet wurden. Hab grad sofort versucht meine Mutter um hilfe zu beten. Ach mist. Ich bin echt so Naiv. Aber der Typ plapperte echt wie ein Wasserfall. =(.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2008, 06:58
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

machste halt wie alle anderen auch und schreibst denen n Widerruf per Einschreiben. Adresse dürfte wohl auf Deinem Schnipsel stehen. Schreibst halt mit rein, dass Du Ihnen ne Frist von 14 Tagen (is so üblich) als Bestätigung Deiner Kündigung schickst und sonst zu Deinem Anwalt gehen wirst und sie auf Vortäuschung falscher Tatsachen/Betrug anzeigen wirst. N Erstes Anwaltsgespräch is eh umsonst, aber unwahrscheinlich, dass die Dir nich innerhalb der 14-Tages-Frist antworten. Den Schein vom Einschreiben hebste Dir auf; der is Beweis dafür, dass Du denen Deinen Widerruf geschickt hast. Mach Dir keinen Kopp. Die sind nich blöd genug, um Dir weiter aufn Sack zu gehen, wennde das so machst, denn die bauen darauf, dass Du nicht widerrufst und Schiss vor denen hast.
Sollten die Dir Kohle abbuchen, lass sie bei Deiner Bank zurück überweisen. Fragste am besten bei Deiner Bank nach, in welchem Zeitraum nach Geldeinzug man das machen kann und dann checkste ma wenigstens einmal pro Woche Deine Auszüge - zumindest bis sie Dir Deinen Widerruf bestätigt haben.

Dieser Beitrag wurde von Luzifer: 22 Oct 2008, 06:59 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2008, 09:18

Neuling


Punkte: 8
seit: 21.10.2008

Was ich noch dazu sagen muss... er fragte mich explizit, ob ich ein Abo möchte, ich natürlich sofort NEIN... er sagte dann "gut, dann musst du deine Kontodaten nicht angeben und ich kreuze hier an, dass du keines willst" natürlich so, dass ich es nicht sehen konnte.... hahahaha... yeahrite.gif
werde heute den widerruf abschicken und ggf. nochmal den weiteren verlauf hier schildern, falls es probleme geben sollte.
danke schonmal für eure antworten!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2008, 12:37

Neuling


Punkte: 8
seit: 21.10.2008

entschuldigt den doppelpost, weiß leider nicht, wie ich editieren kann...

mich hat gerade ein total euphorischer Typ angerufen, der meinte, ich hätte gestern bei einem seiner Mitarbeiter einen Vertrag abgeschlossen... die sind ja mal sehr schnell huh.gif

als ich meinte, dass ich heute bereits einen widerruf abgeschickt habe, kam von ihm nur noch ein angepisstes "okay" und dann hat er aufgelegt tongue3.gif
jetzt heißt es nur noch warten auf bestätigung....

ach ja... nummer war natürlich unterdrückt, is ja klar yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2008, 12:43
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Den Editier-Button findest du rechts unten in der Ecke deines Posts!

An deiner Stelle hätt ich den Typen noch richtig rund gemacht, so wie ichs mit den Jungs auf der Prager Straße gemacht hab (ist weiter oben zu lesen).

Schon ziemlich cool, offenbar warst du nicht der Einzige, der ihn vom Widerruf unterrichtet hat. biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2008, 16:03

1. Schein
*

Punkte: 11
seit: 13.10.2008

Zu dem Rückgängig-machen von Bankeinzügen: Du hast eine Frist von 6 Wochen in denen das ohne Angaben von Gründen problemlos möglich ist. Ein Anruf bei der Bank genügt meist schon.

Wen wunderts? Ein Tag nach dem netten Brief, vonwegen der Vertrag wäre storniert, usw. kam auch schon die erste Mahnung, weil die Bank sich ja mein Geld zurück geholt hat rofl.gif Ich solle doch bitte die beiliegende Rechnung bezahlen. Netterweise war in diesem Umschlag außer dem einen Brief nichts weiter. Nungut, hab ich gleich beiseite gelegt - zu dem ersten netten Brief, dass ich mir darum keinen Kopf machen muss. Ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt. Die Zeitung habe ich bisher weiterhin erhalten happy.gif

Dieser Beitrag wurde von reingefallen...: 22 Oct 2008, 16:04 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2008, 17:24

Neuling


Punkte: 2
seit: 22.10.2008

Kündigung des Brigitte – Abonnements 22.10.2008



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich gemäß § 312 BGB in Verbindung mit § 355 BGB den am 20.10.2008 geschlossenen Vertrag über die Lieferung der Zeitschrift „Brigitte“ form- und fristgemäß.
Sollte die Lieferung trotzdem erfolgen, werde ich die Annahme verweigern.
Der Lauf der Widerrufsfrist von 2 Wochen hat noch nicht begonnen, da die Vertragskopie einschließlich Widerrufsbelehrung nicht ausgehändigt wurde.

Ich bitte Sie den Widerruf bis zum 02.11.2008 schriftlich zu bestätigen und meine gesamten Daten zu löschen.


Mit freundlichen Grüßen



geht das so? unten dann halt noch unterschrift und adresse?! ich wusste nicht wie weit ich den Zeitraum schreiben sollte bis sie mir die bestätigung schicken sollen !

Dieser Beitrag wurde von Piiruu: 22 Oct 2008, 17:45 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2008, 23:17

Neuling


Punkte: 1
seit: 22.10.2008

Guten Abend!!!

Ich bin diesen Doofies heute Mittag auf den Leim gegangen, war sofort misstrauisch und hab ständig nachgehakt, wie das denn sei, ob ich mich in irgendeiner Weise vertraglich binde aber dieser, Entschuldigung, blöde Kerl hat mir eiskalt ins Gesicht gelogen und als ich hier im Internet ein bisschen gestöbert habe, bin ich auf diese Seite mit all den Beschwerden gestoßen.
Ich hab an info@pvz.de (die Adresse hab ich auch erst hier gefunden, auf deren Internetseite war nichts zu finden, oder ich hab es übersehen) jetzt auch sofort folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich das heute (den 22.10.2008) abgeschlossene Abonnement der Zeitschrift "Spiegel" gemäß der Widerrufsbelehrung innerhalb der gegebenen Frist von 14 Tagen.
Ich bitte um Bestätigung des Erhalts dieser Nachricht.
Mfg,...

Noch in derselben inute kam eine automatische Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre E-Mail erhalten.
Wir werden uns umgehend Ihres Anliegens
annehmen und
Ihnen zeitnah antworten.

Mit freundlichen Gruessen.

Ihre Pressevertriebszentrale fuer
Abonnenten GmbH & CO.KG

Meine Frage: ich bin gerade etwas panisch, weil ich nicht verstehe, ob der Widerruf gültig ist, wenn da nur ne automatische Mail kommt??!!
Und ist das sicher die Adresse, an die ich mich wenden muss?
Eigentlich können die mir doch jetzt nichts mehr anhaben, da ich ja schon wenige Stunden nach "Vertragsabschluss" widerrufen habe, oder?
Ich werd gleich noch ein bisschen weitersuche in den Beiträgen hier, vielleicht finde ich da ja schon eine Antwort auf meine Frage, aber es wäre lieb, wenn mir trotzdem jemand nochmal weiterhelfen könnte wink.gif
Mit besorgtem Gruß,
das Dummerchen sad.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2008, 23:54
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

shocking.gif Kannst du lesen?

Da steht, sie werden sich kümmern, das heißt nicht, dass du aus der Sache schon raus bist! Da muss auf jeden Fall noch eine differenziertere Antwort kommen, in der sie dir klar bestätigen, dass du raus bist.

/edit: Mittlerweile bin ich auch dafür, den Thread zu schließen.

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 22 Oct 2008, 23:56 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Oct 2008, 19:56

Neuling


Punkte: 8
seit: 21.10.2008

Hm... ich weiß nicht, ob ich mich in die "lasst uns den Thread schließen" Diskussion einmischen "darf", da ich ja noch sehr neu bin und auch erst durch googeln von "vrs" auf das Forum stieß, aber ich muss meine Meinung als Neuling dann doch kundtun:

ich wäre sehr dankbar und auch froh, wenn der Thread bestehen bliebe. Nicht weil ich zum x-sten Mal "oh mein Gott, wie komme ich da raus" lesen möchte (ich habe inzwischen den GANZEN Thread gelesen, was ich auch JEDEM, der hier neu antanzt nur raten kann --> ist sehr informativ und manchmal auch lustig und vor allem: man weiß, dass man nicht alleine ist biggrin.gif ),
sondern weil dies hier die einzige Plattform ist, auf der sich Betroffene (so will ich das mal nennen) austauschen können - und Hilfe erhalten, von denen, die schon wieder "draußen" sind....
klar nervt euch das 1000ste "ich war auch so dumm..." , aber an wen soll man sich im ersten Moment denn wenden, wenn es einen erwischt? Und in der "ersten Verzweiflung" schreibt man schon mal blödes Zeug, keine Frage... aber denkt mal dran, dass es viele gibt, die durch eure Hilfe und eure Ermutigungen "dran zu bleiben", aus dieser Scheiße wieder herausgekommen sind! Und ich hoffe, dass es auch noch viele geben wird --> also meine Ansicht: bitte nicht schließen smile.gif

So.... mein Wort zum Donnerstag, danke für die Aufmerksamkeit biggrin.gif

(ich hoffe, ich habe mich als "Neuling" nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt cool.gif smile.gif )
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Oct 2008, 20:51

1. Schein
*

Punkte: 11
seit: 13.10.2008

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Notfalls kann vielleicht der Admin diese Thread auslagern und möglichweise öffentlich zugegänglich machen (auch Gästen die Erlaubnis geben zu schreiben) und ihn damit aus eurem Forum "verbannen". Ist aber nur ein Vorschlag.
Bei Google findet man zwar weitere Foren in denen dieses Thema mal besprochen worden ist, aber wirklich hilfreich ist nur dieses.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Oct 2008, 21:06
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

naja, im Grunde seh ich das zwar auch so, dass dieser Thread offen bestehen bleiben sollte. Das Problem is allerdings nich, dass hier dauernd neue Betroffene kommen und den gleichen Senf posten wie alle vorigen, sondern dass dieses Forum eigentlich kein Erste-Hilfe-Forum für Geschädigte aus der ganzen BRD darstellt, sondern das Dresdner Studentenforum ist. Sicher ist dieses Forum einmalig und es gibt wohl kaum ein so großes, innovatives und organisiertes Forum, wo die Betreiber sich von Anfang an derart reingehängt haben (weshalb es so groß geworden ist) und wenn man das mit anderen Uniforen vergleicht, die vor sich hinmickern, dann is das schon ne echt krasse Sache, aber auch wenn das hier n Forum is, das offen für alles und jeden ist, isses schon irgendwo strange, wenn Menschen nicht angezogen werden, weil sie was mit dem Forum an sich zu tun haben wollen, sondern weil sie für ein Problem eine Lösung suchen und dieser Thread hier mehr Info bietet als alles andere im Netz.
Das zeigt doch einfach nur, dass die Leute, die eigentlich ursprünglich Foren für solche Probleme aufgestellt haben, einfach nicht die geistigen Mittel haben und sich selber einfach nicht genug dahintergeklemmt haben, wie man das Problem löst.
Also wenn ich dazu meine Meinung äußern sollte, würde ich nicht sagen, dass ihr das einfach woanders machen solltet, sondern dass ihr euch als Geschädigte zusammentun solltet, den Willen haben solltet, dass sowas nicht nochmal passiert und diesen Informationen im Netz einen eigenen Platz geben solltet. Ich habe nicht die finanziellen Mittel und nicht die Kontakte dafür, denn mein eigener finanzieller Lebensstandard ist unter so ziemlich jedem Durchschnitt und ähnelt dem Hangeln von Liane zu Liane. Irgendwer von euch wird da sicher n bisschen mehr Macht, Mittel, Einfluss und Kontakte haben, sowas zu realisieren.
Das Ziel wäre doch so gesehen eigentlich, nicht alle Welt wegen VSR in dieses Forum zu ziehen, sondern stattdessen in einem Forum zu fokussieren, das sich mit Betrug beschäftgit und solch ein Forum sollte von Personen geleitet sein, die relativ rational an die Sache herangehen und weniger aus Selbstläufern.
Eine solche Seite gibt es eigentlich schon: http://www.mein-parteibuch.de/ - das ist nur meines Wissens nach kein Forum, aber dafür aufgebaut wie ein Wiki; jeder kann Informationen hinzufügen.

Also wenn es wirklich ein Bestreben gibt, diesen Thread nicht zu schliessen, damit die Diskussion bzw. der Informationsaustauscht nicht abbricht, sollte man die Informationen bündeln und auf eine Seite übertragen, die sich damit befasst, diese Informationen aber noch nicht in der Form besitzt, damit der Schwerpunkt bzw. das Gewicht dieser Diskussion aus diesem Forum heraus in das Neue übertragen wird.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Oct 2008, 21:45

Neuling


Punkte: 2
seit: 23.10.2008

hallo!
ich bin auch sehr froh dass ich euer forum gefunden habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich fühl mich dermaßen dämlich und meine mecker-mutter hat auch noch dazu beigetragen..

aber das kennt ihr ja alle schon, das gejammer usw.

ich finde luzifer hat recht! ich hab leider auch keine ahnung von so internet kram, aber eine seite, die diese art von betrug thematisiert und zum verbraucherschutz beiträgt, aufklärung und so wäre echt eine bereicherung!

dann würde euer studentenportal nicht mehr vollgemüllt!

was mich mal interessieren würde, wurde der vrs verlagsservice schonmal bei einer fernsehsendung gemeldet? akte 08 oder sowas?



und jetzt nochmal die frage.. wie komm ich aus der scheiße wieder raus? einfach die einzugsermächtigung kündigen bei der bank? anzeige erstatten? verbraucherschutz informieren? meine 2 wochen kündigungsfrist sind vorbei.. ich bin 1 monat nach dem vertragsabschluss...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: