Ich kann dich so lange belästigen, bis Du den Mut aufbringst zu sagen: "Du belästigst mich"
Der §7 soll ja gerade die Leute davor schützen überhaupt erst in eine solche Situation zu kommen wo sie den "Mut" aufbringen müssen um dieser Situation zu entkommen.
Viele Leute fühlen sich durch das entstandende Gespräch genötigt zuzuhören und werden dann eingefangen, allein dieser Thread gibt beliebig viele Beispiele von Leuten die eben diesen Mut nicht aufbringen konnten und sich haben bequatschen lassen.
Ich bin aber z.B. an den Leuten vorbei gegangen und die haben mich nicht wirklich bedrängt. Unter Belästung verstehe ich, wen die um mich rumtanzen, mich festhalten oder so. Dass sie dann Lügen erzählen und einem Dinge unter falschem Vorwand andrehen, empfinde ich eher als Betrug. Mich würde außerdem mal interessieren, ob die ne Genehmigung für den Stand hatten. Wenn die wieder mal rumstehen, gehe ich zur Mensaleitung oder zum Unimarketing.
--------------------
"Selbst im allerbesten Kino sollte der allerbeste Sound bei der Erfahrung des Films nicht mehr als zusätzliche fünf Prozent ausmachen." Quentin Tarantino