So, ich hab grad beim Studentenwerk angerufen. Die stehen vermutlich auf öffentlichem Boden, also müsste man mal das Ordnungsamt kontaktieren, ob die ne Genehmigung haben. Bei dem Platz gegenüber der alten Mensa könnte es sichschon um Unigelände handeln. ---edit----
Wenn sie wieder im Wohnheim sind, kann sie das Studentenwerk greifen.
Die Vertreter des VSR standen/stehen heute wieder vorm DrePunkt und auf dem Fritz-Förster-Platz, diesmal mit nem „Stern“ in der Hand. Hab die jeweils angesprochen und Leute Informiert die unterschreiben wollten. Der Dicke mit Brille hat zugegeben, dass durch den VSR beschissen wird, er aber "sauber" arbeiten und das Geld brauchen würde usw. , aber der Typ am F-F-Platz war ziemlich arrogant, obwohl ich seine Kollegin auf frischer Tat erwischt habe. Achso, als ich mal so getan hab als ob ich gleich die Polizei anrufen würde, meinte er, "nagut dann müssen sie jetzt den Stand abbauen"... das kann ich nur jedem empfehlen , der bei den Vertretern von VSR Stress machen will! Lustig war auch als er mir sein Handy geben wollten um den Chef vom VSR anzurufen, als ich das tatsächlich wollte, hat er es ganz schnell wieder eingepackt.
Ne Genehmigung konnten jedenfalls beide nicht vorweisen, woraufhin ich zur Abteilung Liegenschaften der TU- Dresden bin. Die wollten sich drum kümmern. Bei der Stadt konnte ich niemanden erreichen und beim Ordnungsamt auch nicht. Aber hier versuche ich es bestimmt nochmal!
Von der Verbraucherzentrale (hier ist der VSR vielfach bekannt und bereits abgemahnt) hab ich erfahren das vorwiegend Studenten gerade jetzt in der Prüfungszeit angesprochen werden. Mal sehn ob ich die Genehmigung für die Infozettel bekomme, die „Adrem“ wurde im übrigen auch informiert!
hoffen wir das sich an der Situation bald was ändert!