die zeitung interesseirt das doch nicht. denen ist es egal wie sie an das abo kommen, hauptsache die bekommen ihre zeitung los. am ende können sie ihre hände in unschuld waschen da sie nix mit den machenschaften der drückerkolone zu tun haben. habt sache wieder paar zeitungen los geworden und es gibt sicher viele die sich am ende nicht gegen das abo wehren.
ich verstehe nur eins nicht, wenn ich keine zeitung will, dann nehme ich doch kein probe-abo und keiner hat was zu verschenken, man zahlt immer für alles, egal wie kostenlos es am anfang ausgesehen hat.
zu punkt 1. die zeitung muss es interessieren, denn falls in der unternehmensleitung leute sitzen die wenigstens etwas im hirn haben, werden sie auch wissen was eine unternehmenskultur ist und wie sie sich in der öffentlichkeit präsentieren müssen um erfolgreich zu sein..sie können vielleicht einen oder zwei briefe ignorieren, aber wenn sie über längeren zeitraum immer wieder beschwerden hören, MÜSSEN sie handeln.
zu punkt 2. es gibt tatsächlich oft etwas umsonst: ich hatte schon desöfteren probeabos zB von der zeitschrift myself..die war für ein paar monate kostenlos, einfach mal zum testen .. also nicht alle zeitungsverkäufer sind superböse