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>VSR Verlagsservice Abofalle Tipps von Usern für User

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post 06 Jan 2008, 22:39
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Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hier ist der Thread für alle, die von der Drückerbande des VSR Verlagsservice zu einem Abo überredet wurden und nun zur Kasse gebeten werden.

Es gibt sogar schon eine passende Gruppe auf StudiVZ. Hier findet ihr einen Musterbrief.



Wem das noch nichts hilft: Im Allgemeinen sind alle Antworten auf die Fragen in den ersten zehn Seiten dieses Threads zu finden.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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post 07 Jul 2008, 12:39

1. Schein
*

Punkte: 12
seit: 28.05.2008

Ich habe gar nicht mehr mit Post von VSR gerechnet, da sehe ich heute in meinen Briefkasten und muss eine böse Überraschung erleben:

kurze Zusammenfassung der Vorgeschichte:
Ich bin auf die Betrüger reingefallen. Habe innerhalb der 14Tage per Mail widerrufen. Es kam eine unbefriedigende Antwort ("Ihre Anfrage wird bearbeitet..."). Auf anraten der anderen Forenbenutzer hier (danke für die Hilfe) habe ich noch einen Widerruf per Einschreiben/Rückschein losgeschickt und wenigspäter den Rückschein erhalten. ... Und dachte damit wäre die Sache für mich endlich vorbei... aber nein!
Heute finde ich folgendes Schreiben von VSR in meinem Briefkasten:
--------------------------------------------------------------
"Betreff: Ihr Vertragsrücktritt

Ihr Widerrufsschreiben vom 4.6.2008 haben wir erhalten.

Bei der Durchsicht unserer Unterlagen haben wir jedoch Ihren Bestellschein nicht gefunden. Möglicherweise war die gesetzliche Widerrufsfrist von zwei Wochen bereits überschritte.

Sollten Sie jedoch noch eine Auftragsbestätigung (mit Kundennummer) von einer für Ihren Wohnort zuständigen Lieferfirma erhalten, senden Sie diesen Breif zur Prüfung dorthin zurück zum Nachweis, dass Sie uns Ihren Rücktritt mitgeteilt haben. Dort wird geprüft, ob die Widerrufsfrist gewahrt war.

Da wir aus Datenschutzgründen Ihre Anschrift nicht gespeichert haben, können wir nicht mitteilen, an welche Verwaltungfirma wir Ihr Abonnement zur Betreuung weitergeleitet haben.

Mit freundlichen Grüßen, VSR Verlagsservice Ranke & Co.
-----------------------------------------"


Ich weiß nicht mehr weiter! In meinen Augen ist dieses Schreiben eine Frechheit! Sie wissen nicht, wo mein Bestellschein ist?? Sie wissen nicht, an welche ihrer Abzockerfiremen sie mein Abo weitergereicht haben?! Sie wissen meine Anschrift nicht???!
Ich habe keine Kundennummer, die ich an irgendeine Firma schicken könnte! Und wohin auch?? Ich habe nur diesen kleinen sch*** Vertrag, wo klein rechts unten in der Ecke steht, wo ich meinen Widerruf hinschicken soll!
Eine der bestellten Zeitungen habe ich auchnochnicht erhalten (da müsste dann ja meine Kundennummer draufstehn)....

Zur Info:
Den Vertrag unterschrieb ich (leider) am 27.5.
Widerruf per Mail erfolgt am gleichen Tag.
Widerruf per Einschreiben/Rückschein erfolgt am 4.6. (so steht es ja auch korrekt in dem Schreiben oben)
Rückschein wurde am 6.6. unterzeichnet
Das Schreiben oben erhalte ich am 3.7.

Ich bin ratlos. Ich möchte jetzt eine Mail schreiben. Ich habe ja alles richtig gemacht, nur die arbeiten anscheinend mit schmutzigen Tricks...
Irgendwelche Tips für den Inhalt der Mail...?
Was soll ich mit dem Schreiben machen? Ich weiß nicht wohin ich das schicken soll....?

/Edit: Bisher waren meine Mails und mein Brief in freundlichem Ton gehalten.. Ich möchte jetzt endlich mal härtere Töne anschlagen, da meine Geduld am Ende ist. Wie könnte ich das formulieren, ohne wirklich zu beleidigen?

/Edit2: Ich habe mir den Brief nochmal genauer durchgelesen und jetzt (glaube ich) besser verstanden. Er sagt, dass ich den Brief mit Kundennummer an diese (mir zur Zeit noch unbekannte) zuständige Lieferfirma schicken soll, WENN ich noch eine Auftragsbestätigung von dieser Lieferfirma (z.B. eine Zeitschrift, auf der dann ja meine Kundennummer stehen würde) erhalte. Bisher habe ich ja noch nichts zugeschickt bekommen... Soll das heißen ich soll jetzt einfach abwarten und falls noch etwas kommt das Schreiben von denen mit meiner Kundennummer (die ich dann ja erhalten würde) an die Firma schicken, von der ich die Zeitung bekomme?? Etwas kompliziert ausgedrückt, doch ich denke man versteht was ich meine.. smile.gif
Also soll ich jetzt einfach abwarten ob da nochwas kommt, oder lieber jetzt noch eine Mail mit einer deutlischen Ansage schreiben?

/Edit3: (Das lässt mir einfach keine Ruhe). Habe mal folgende Mail vorformuliert:
-------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Mail bezieht sich auf Ihr schreiben vom 3.7.2008 mit folgendem Wortlaut:
"Sehr geehrter Kunde,

Ihr Widerrufsschreiben vom 4.6.2008 haben wir erhalten.

Bei der Durchsicht unserer Unterlagen haben wir jedoch Ihren Bestellschein nicht gefunden. Möglicherweise war die gesetzliche Widerrufsfrist von zwei Wochen bereits überschritten.

Sollten Sie jedoch noch eine Auftragsbestätigung (mit Kundennummer) von einer für Ihren Wohnort zuständigen Lieferfirma erhalten, senden Sie diesen Breif zur Prüfung dorthin zurück zum Nachweis, dass Sie uns Ihren Rücktritt mitgeteilt haben. Dort wird geprüft, ob die Widerrufsfrist gewahrt war.

Da wir aus Datenschutzgründen Ihre Anschrift nicht gespeichert haben, können wir nicht mitteilen, an welche Verwaltungsfirma wir Ihr Abonnement zur Betreuung weitergeleitet haben.

Mit freundlichen Grüssen
VSR Verlagsservice Ranke & Co."

Die Adresse, an die ich meinen Widerruf geschickt habe, ist die einzige, die in der Widerrufsbelehrung des vertrages angegeben ist. Weder eine Kundennummer, noch eine Adresse einer "für meinen Wohnort zuständigen Lieferfirma" sind auf dem Vertrag angegeben. Der Vertrag ist auf den 25.7.2008 datiert. Ich widerrief am 4.6. per Einschreiben/Rückschein an die im Vertrag angegebene Adresse, also im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen. Den Rückschein habe ich erhalten und bewahre ihn als Beweis für die Rechtskräftigkeit meines Widerrufes auf.
Es ist nicht meine Schuld, dass Sie den Bestellschein nicht finden. Wie Sie das nun mit den, in Ihrem Schreiben erwähnten, "für meinen Wohnort zustandigen Liefer- und Verwaltungsfirmen" und klären, ist mir egal. Ihre betriebsinternen Probleme interessieren mich nicht.
Ich möchte zum wiederholten Mal ausdrücklich betonen, dass ich in keinem Vertragsverhältnis zu ihnen stehe und daher insbesondere nicht von Ihnen durch die Zusendungen von Zeitschriften, die ich nicht abonniert habe, belästigt werden möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx
-------------------------

Soll ich da noch irgendwas in die Richtung Betrugsversuch etc reinschreiben?
Soll ich die Mail überhaupt abschicken oder warten, bis was kommt und dann den Breif von denen samt Kundenummer (die ich dann hoffentlich erhalte) zurückschicken??? wacko.gif

Mit freundlichen Grüßen , CLaus

Dieser Beitrag wurde von claus: 07 Jul 2008, 13:58 bearbeitet
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