Ich habe gar nicht mehr mit Post von VSR gerechnet, da sehe ich heute in meinen Briefkasten und muss eine böse Überraschung erleben:
kurze Zusammenfassung der Vorgeschichte: Ich bin auf die Betrüger reingefallen. Habe innerhalb der 14Tage per Mail widerrufen. Es kam eine unbefriedigende Antwort ("Ihre Anfrage wird bearbeitet..."). Auf anraten der anderen Forenbenutzer hier (danke für die Hilfe) habe ich noch einen Widerruf per Einschreiben/Rückschein losgeschickt und wenigspäter den Rückschein erhalten. ... Und dachte damit wäre die Sache für mich endlich vorbei... aber nein! Heute finde ich folgendes Schreiben von VSR in meinem Briefkasten: -------------------------------------------------------------- "Betreff: Ihr Vertragsrücktritt
Ihr Widerrufsschreiben vom 4.6.2008 haben wir erhalten.
Bei der Durchsicht unserer Unterlagen haben wir jedoch Ihren Bestellschein nicht gefunden. Möglicherweise war die gesetzliche Widerrufsfrist von zwei Wochen bereits überschritte.
Sollten Sie jedoch noch eine Auftragsbestätigung (mit Kundennummer) von einer für Ihren Wohnort zuständigen Lieferfirma erhalten, senden Sie diesen Breif zur Prüfung dorthin zurück zum Nachweis, dass Sie uns Ihren Rücktritt mitgeteilt haben. Dort wird geprüft, ob die Widerrufsfrist gewahrt war.
Da wir aus Datenschutzgründen Ihre Anschrift nicht gespeichert haben, können wir nicht mitteilen, an welche Verwaltungfirma wir Ihr Abonnement zur Betreuung weitergeleitet haben.
Mit freundlichen Grüßen, VSR Verlagsservice Ranke & Co. -----------------------------------------"
Das war bei mir genau das selbe!genau der gleiche text Ich würde dir sehr empfehlen,auf jeden fall zurückzuschreiben..denn es kommt als nächstes keine weitere Auftragsbestätigung,sondern ne tolle zeitschrift ins haus geflattert!! versuch im zweifelsfall nochmal dich an die pvz zu wenden. wenn sie geld von dienem konto abbuchen,gleich stornieren lassen... wenn du richtig widerrufen hast müssen die die gebühren zahlen ich habs heut auhc stornieren lassen,ich vermute mal dass sie in den nächsten tagen mit mahnungen und allem ankommen...ich habe per mail widerrufen,und hab auhc so eine automatische bestätigungsmail zurückbekommen...geschrieben hab ich an "info @vsr.cc",da das die einzig auffindbare adresse im internet war und ich dem vertrag nach auch per mail widerrufen durfte.immerhin kann ich so beweisen,dass es angekommen is....was nun?soll ich denen nochmal schreiben,von wegen dass sie meine einzugsermächtigung entziehe oder so?ich bin mir unsicher... ey,die bei der pvz/vsr müssen doch täglich jede menge schrieben bekommen,total hart wie die versuchen damit fertig zu werden,sie scheinen nur zu hoffen,dass manche irgendwann mal aufgeben...
naja,ich wüsst gern was ich jetzt am besten unternehmen könnte..und bedanke mich schonmal im vorraus