Hallo, Ich bin gestern (12.11.08) leider auf diese Masche reingefallen. Ich bin eigentlich ein sehr misstrauischer Mensch und hätte nie gedacht, das mir jemals so was passieren würde. Ich ärger mich richtig schwarz darüber!
Ich wohne in Köln und war am Hauptbahnhof, dort wurde ich von einer jungen Frau angesprochen. Sie sagte, sie sei von Kinder in Not und zeigte mir dazu ein Werbeplakat mit dem Typischen Kinder in Not- Logo. (Momentan läuft eine sehr große Spendenaktion von der Organisation) Sie bat um eine Spende, egal in welcher Höhe und als Dankeschön würde man dann 2 Monate lang, eine gewünschte Zeitschrift zugestellt bekommen. Die Kosten würde der Verlag übernehmen. Ich war misstrauisch und fragte, ob das auch kostenlos sei und ob sich das ABO verlängert. Sie sagte, es wäre einwandfrei kostenlos und wenn man sich nach den 2 Monaten nicht meldet, würde man angerufen werden, ob man das ABO verlängern möchte und könnte es ohne Probleme abmelden. Sie zeigte mir Unterlagen dazu, wo überall nur “ 2 Monate kostenlos” stand. Nach mehrmaligen Nachfragen und nachhaken war ich überzeugt. Sie bat mich dann um die Angabe des Namens und der Adresse. (Kontoangaben sowie Handynummer habe ich zum glück verweigert.) Jedenfalls, hat sie auf dem Zettel , dort wo ich Unterschreiben sollte, einen Teil mit einem Stift verdeckt, da wo stand “Sowie weitere 12 Monate gegen Rechnung”. Sie gab mir einen Abzug des Zettels und bedankte sich. Ich hatte mich noch kurz mit ihr Unterhalten, bevor ich dann weiter ging. 5 Minuten später, las ich das auf dem Zettel dann und bin zurück, da wo ich sie getroffen hatte. Bei meinem Pech war sie schon weg… Sie hatte mir vorher einen anderen Zettel gezeigt, wo nichts von den kostenpflichtigen 12 Monaten stand!
Am selben Tag bin ich hier gelandet, habe an PVZ und an VSR eine Widerruf an die Vertragserklärungs E-Mail geschickt. Ich habe bis jetzt nur von PVZ eine Rückmail bekommen, das meine E Mail angekommen ist und bearbeitet wird. Morgen werde ich noch ein Einschreiben mit Rückschein an VSR schicken. (Ich hoffe das sie den auch annehmen, die können den ja auch zurückweisen, wenn der jenige nicht unterschreiben will) Zu PVZ habe ich leider keine Adresse gefunden, sollte ich dahin auch noch mal ein Einschreiben hinschicken?
Ich habe nicht alles hier im Forum durchgelesen, weil es einfach zu viel war, an dem was ihr an euren Erfahrung mit der VSR geschrieben habt. Ich danke im Vorraus für Antworten und hoffe das ich aus der Sache ohne Probleme rauskomme und das mir so was nie mehr passiert… (Ich geh nächstesmal einfach laufen wenn mich jemand anspricht. -.- )
Dieser Beitrag wurde von Xara: 20 Nov 2008, 19:07 bearbeitet