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>VSR Verlagsservice Abofalle Tipps von Usern für User

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post 06 Jan 2008, 22:39
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Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hier ist der Thread für alle, die von der Drückerbande des VSR Verlagsservice zu einem Abo überredet wurden und nun zur Kasse gebeten werden.

Es gibt sogar schon eine passende Gruppe auf StudiVZ. Hier findet ihr einen Musterbrief.



Wem das noch nichts hilft: Im Allgemeinen sind alle Antworten auf die Fragen in den ersten zehn Seiten dieses Threads zu finden.


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bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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post 25 Nov 2008, 12:36

Neuling


Punkte: 7
seit: 12.11.2008

Ich bin auch drauf reingefallen, aber ganz gut raus gekommen.

Auch ich wurde in der Fußgängerzone angesprochen und mir wurde ein 2monatiges Probelesen angeboten, ohne Vertrag ohne Abo. Ich hab was unterschrieben aber keinen Durchschlag bekommen. Nach ca. 3 Wochen bekam ich Post von VSR mit folgendem Inhalt.
Abonnement: Glamour
Kundennummer:*********
Sehr geehrte Frau ...
vielen Dank für ihre Zeitschriftenbestellung.
Wir freuen uns Sie im Kreis unserer Leser begrüßen zu dürfen...
Vereinbarungsgemäß erhalten Sie ein Gutschrift in Höhe von 7,60 Euro. Dies entspricht einer Anzahl von 04 Ausgaben.
Anschließend wurde noch eine Bankverbindung aufgeführt vom welchem Konto die Rechnungen abgebucht werden sollten (Ich hab niemals Angaben über meine Bankverbindung gemacht, sie sind demnach auch nicht korrekt)

Auf diese Schreiben hab ich sofort geantwortet und zwar per Einschreiben an den
VSR Verlagsservice Ranke & Co, Kistlerhofstr. 170, 81379 München.
In diesem Schreiben hab ich das ganze geschildert wie es wirklich war, was mir von den Leuten auf der Strasse gesagt wurde, und dass es mir absolut schleierhaft ist wie sie an die absolut falsche Bankverbindung gekommen sind. Auch das 14tägige Widerrufsrecht hatte ich erwähnt da ich ja vorher nichts auf der Hand hatte.

Nach ein paar Tagen kam dann Antwort von VSR, mit dem Inhalt:
...leider können wir ihr Schreiben nicht weiterleiten da wichtige Vertragsbestandteile fehlen, z.B. Kundennummer (dabei stand die Kundennummer doch fett gedruckt auf meinem Schreiben)
Die ersten zwei Zeitschriften hab ich sofort wieder zurück geschickt.
Dann erreichte mich ein erstes Schreiben von PVZ mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrte Frau ....
Sie erteilten uns ein Einzugsermächtigung zur Abbuchung der Bezugsgebühren für die von Ihnen bestellte Zeitschrift. Leider wurde die Ihrer Bank vorgelegte Abbuchung nicht eingelöst. Die Bezahlung der Bezugsgebühren ist demnach nicht erfolgt. Aus diesem Grund werden wir Ihnen eine Ersatzrechnung zustellen. Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag mit den dort angehändigten Zahlungsbelegen zu überweisen. Wir bitten Sie uns Ihre aktuelle Kontoverbindung schriftlich mitzuteilen.

2 Tage später erreichte mich eine Zahlungserinnerung:
Bezugsgebühr 1,90
Mahngebühr 4,92
Bankgebühr 3,15
Zahlbetrag 9,97

Mein letzter Brief ging an die Pressevertriebszentrale für Abonnenten, Bahndamm 9, 23617 Stockelsdorf
Abonnement: Glamour
Kundenummer: **********
Kündigung der o. g. Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 11.11.08, das ich am 12.11.08 erhalten habe, mach ich hiermit von meinem Widerrufsrecht innerhalb von 14 tagen Gebrauch und kündige die o. g. Bestellung.
Ich habe kein Abonnement der Zeitschrift "Glamour" bei Ihnen bestellt und auch keinen Vertrag von Ihnen ausgehändigt bekommen. Ich wurde lediglich vor einiger Zeit von 2 Vertretern Ihres VSR - Verlagsservice auf der Strasse angesprochen und zu einem Probelesen einer Zeitschrift meiner Wahl überredet. Ich sollte diese Zeitschrift für 2 Monate kostenlos beziehen. Laut Auskunft der Mitarbeiter der VSR wurde mir versichert, dass ich an keinen Vertrag gebunden bin. Sollten plötzlich andere Angaben auf dem Vertrag, den ich garnicht erst erhlaten habe, enthalten sein, so hat dies nichts mit meiner Einwilligung zu tun.
Nach Rücksprche mit der Verbraucherzentrale und meinem Anwalt sind von Ihnen diesbezüglich genügend Fälle bekannt, wie Sie unschuldige Bürger mit Ihren Tricks abzocken. So sehe ich mich auch mit einem mutwilligen Betrug durch Ihre Mitarbeiter konfrontiert. Da dieser sogenannte Vertrag mir nicht ausgehändigt wurde, hatte ich keine Möglichkeit zur sofortigen Kündigung.
Von der Verbraucherzentrale wurde mir nun mitgeteilt, dass die Widerrufsbelehrung nicht den gestezlichen Erfordernissen der § 312 Abs. 2 BGB und des § 355 BGB gerecht wird. Daher erlischt das Widerrufsrecht nicht ( § 355 Abs. 3 Satz 3 BGB).
Aus diesen Gründen widerrufe ich die Abobestellung vom 11.11.08 (Datum Ihres Schreibens) Kundennummer: ******** und verlange die sofortige Löschung meiner Daten.
Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen werden rechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet. Gleichzeitig werde ich mich an das Fernsehteam Akte 08 wenden, um weitere Opfer vor Ihnen zu schützen.
Sollten mir durch diese Angelegenheit weitere Kosten entstehen, so werde ich Ihnen diese in Rechnung stellen.
Ich bitte um Bestätigung der Kündigung.
Freundliche Grüße
(das ganze per Einschreiben/Einwurf)

Genau eine Woche später kam die Antwort!

Sehr geehrte Frau ...
wir haben den Vertrag heute storniert. Gleichzeitig erklären wir, aus dem zugrundeliegenden Bestellvertrag keinerlei Rechte mehr herzuleiten. Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Exemplare zugestellt werden, so bitten wir diese als kostenlose Werbeexemplare zu betrachten. Auf die Rücksendung gelieferter Hefte wird ausdrücklich verzichtet. Vorliegende sowie evtl. noch eingehende Rechnungen oder Mahnungen sind gegenstandslos. Sollten Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben, widerrufen Sie bitte die Lastschrift bei Ihrem Kreditinstitut. Mit freundlichen Grüßen Kundenbetreuung

Mein Eintrag ist zwar etwas lang aber dafür sehr ausführlich, und ich hoffe, dass ich manchen Leuten die in die gleiche Falle getappt sind, mit diesem Beitrag helfen kann.

Gruß Robinaka
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