Zitat(Sigurd @ 27 Nov 2008, 12:27)
@ wimpus: Komm erstmal runter und lies dann den Thread erneut, denke sachlich und objektiv nach, denn genau wie ich hat kaum noch einer Lust, alles fünfmal zu sagen.
Insider behaupten, ein Cappucino würde dabei immer helfen


Koffein macht mich nur nervöser .. dann eher Tee
Ne aber im Ernst: ich hätts halt jetzt so gemacht, dass ich erstmal warte bis die auf meine Mail antworten (oder auch nicht .. dann würde ich maximal 1 Woche warten bevor ich das Schreiben losschick) und dann würd ich das schreiben von Robinaka(nochmals vielen Dank für die Vorlage

) in leicht abgeänderter Form denen schicken
Das ganze würde dann so aussehen (korrigiert mich bitte ^^):
Pressevertriebszentrale für Abonnenten,
Bahndamm 9
23617 Stockelsdorf
Abonnement: Focus
Kundenummer: **********
Kündigung der o. g. Bestellung
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 20.11.08, das ich am 24.11.08 erhalten habe, mach ich hiermit von meinem Widerrufsrecht innerhalb von 14 tagen Gebrauch und kündige die o. g. Bestellung.
Ich habe kein Abonnement der Zeitschrift "Focus" bei Ihnen bestellt und auch keinen Vertrag von Ihnen ausgehändigt bekommen. Ich wurde lediglich vor einiger Zeit von einer Vertreterin Ihres VSR - Verlagsservice auf der Strasse angesprochen und zu einem Probelesen einer Zeitschrift meiner Wahl überredet. Ich sollte diese Zeitschrift für 2 Monate kostenlos beziehen. Laut Auskunft der Mitarbeiter der VSR wurde mir versichert, dass ich an keinen Vertrag gebunden bin. Sollten plötzlich andere Angaben auf dem Vertrag, den ich garnicht erst erhalten habe, enthalten sein, so hat dies nichts mit meiner Einwilligung zu tun.
Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale und meinem Anwalt sind von Ihnen diesbezüglich genügend Fälle bekannt, wie Sie unschuldige Bürger mit Ihren Tricks abzocken. So sehe ich mich auch mit einem mutwilligen Betrug durch Ihre Mitarbeiter konfrontiert. Da dieser sogenannte Vertrag mir nicht ausgehändigt wurde, hatte ich keine Möglichkeit zur sofortigen Kündigung.
Von der Verbraucherzentrale wurde mir nun mitgeteilt, dass die Widerrufsbelehrung nicht den gestezlichen Erfordernissen der § 312 Abs. 2 BGB und des § 355 BGB gerecht wird. Daher erlischt das Widerrufsrecht nicht ( § 355 Abs. 3 Satz 3 BGB).
Aus diesen Gründen widerrufe ich die Abobestellung vom 20.11.08 (Datum Ihres Schreibens) Kundennummer: ******** und verlange die sofortige Löschung meiner Daten.
Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen werden rechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet. Gleichzeitig werde ich mich an das Fernsehteam „Frontal 21“ wenden, um weitere Opfer vor Ihnen zu schützen.
Sollten mir durch diese Angelegenheit weitere Kosten entstehen, so werde ich Ihnen diese in Rechnung stellen.
Ich bitte um Bestätigung der Kündigung.
Freundliche Grüße
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