Ich bin am vergangen Donnerstag auch reingefallen. Wollte halt den "obdachlosen Jugendlichen" eine Chance geben. Mal wieder viel zu nett gewesen, quasi. Das dumme ist das ich gar nicht wirklich weiß mit welchem der Geldschneider ich mich da eigentlich eingelassen habe.... Nur "Verlagsservice" hat man mir gesagt. Dumm nur wenn sich nachher rausstellt das es da mehrere von gibt: Verlagservice Ranke; Verlagsservice Brandenburg usw... Aber ich denk mal das die Schlingel vom Herrn Ranke stammten. Oder kennt ihr noch andere betrügerische Unternehmen die so ähnlich heißen?
Heut bin ich erstmal zur Verbraucherzentrale Dresden gegangen. Die kennen das natürlich zur genüge. Man meinte ich sollte mich gedulden bis ich zu irgendwelchen Zahlungen oder wie auch immer aufgefordert werde und dann wiederkommen.
Was mich aber mal interessieren würde ist einer von euch schon mal durch solche Unternehmen zu finaziellem Schaden gekommen? Und wieviel habt ihr blechen müssen. Ich hab schon vvon Leuten imI-Net gelesen, die sich nicht zu wehren wußten und diese Abos einfach "abgesessen" haben. Ergebniss: Nach 14 Monaten um die 200€ weg! Übel was diese Vereine machen.