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>VSR Verlagsservice Abofalle Tipps von Usern für User

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post 06 Jan 2008, 22:39
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Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hier ist der Thread für alle, die von der Drückerbande des VSR Verlagsservice zu einem Abo überredet wurden und nun zur Kasse gebeten werden.

Es gibt sogar schon eine passende Gruppe auf StudiVZ. Hier findet ihr einen Musterbrief.



Wem das noch nichts hilft: Im Allgemeinen sind alle Antworten auf die Fragen in den ersten zehn Seiten dieses Threads zu finden.


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bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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post 16 Dec 2009, 20:16

Neuling


Punkte: 1
seit: 16.12.2009

Hallo zusammen,

erstmal Danke an alle die Hilfreiche Briefe, Mails oder Sonstige hier gepostet haben. Meine Geschichte ist die selbe wie bei allen Anderen...
Anfang September in der Stuttgarter Innenstadt vorm Hauptbahnhof angelabert worden, gerade in Hochstimmung mit Freundin beim Shoppen.
Naja wir wollten erst beide net, dann ist sie uns bettelnd paar Meter nachgelaufen, dass wir ihr wenigstens zuhören sollen. Naja hab ihr dann nen Vertrag aus der Hand genommen und eben des mit mit 12 Monate bezahlen gelesen. Sie hat mir auf gefühlte 20 Rückfragen jedes mal geantwortet, dass nach den 2 Monaten erst mit ner Antwortkarte zustimme müsste, dass cih des abo erhalten will... und wir sollen doch den armen HARTZ4 Jugendlichen helfen bla sülz bla sülz.
Haben uns beide nen Abo aufschwatzen lassen... Der versprchene Anruf kam net und wir haben es einfach verdrängt... bis die Rechnung kam vonw egene Abo über 14 Monate... hab dann entpört angerufen... nach 10 Versuchen dann sogar mal durch gekommen bei nem sichtlich genervten Mitarbeiter.
LEIDER habe ich das Gespräch nicht mitgeschnitten und selbst wenn wäre es nicht rechtskräftig gewesen. Der liebe Mitarbeiter meinte dann nur, dass mündliche Nebenabsprachen keine Geltung hätten bla bla... das übliche wie bei jedem. Dann meinte ich, dass ich aber so nen Vertrag nicht abgeschlossen hab. Darauf wurde er wütend und meinte, dass ich jetzt eben einfach Pech gehabt hätte und da wurde ich hellhörig und hab nachgefragt, ob sie denn mit dieser Masche öfters vorgehen würde und er meinte dann nur dass, er so Anrufe wie von mir öfters bekommen würde. Dann hab ich gefragt was er denn mit öfters meint und er sagte schon so fünf mal täglich oder so.
Er hat wirklich zugegeben, dass es eben ne Werbemasche ist... ich bin fast tot umgefallen und dass sie öfters so vorgehen. Ich hab dann noch gesagt, dass ich dagegen vorgehen werde und er meinte, dass ich das gerne probieren könnte.
Dann bin ich hier auf des Forum gestoßen.
Hab dann einen Widerrufsbrief im Bezug auf Datum der Rechung und damit Vertragsbestätigung geschrieben.... vorgefertigert Brief kam zurück, dass ich nach den 14 tagen kündige bla bla -Ihr Kundendienst- (ohne unterschrift und alles)
Hab dann nochmal nen Brief geschrieben, wo ich meine Freundin als Zeugin für den Erhalt einer Bestätigungsbriefs genannt hab und dass deswegen die 14 Tage Frist ab da läuft...
Hab dann nen persönlcihen Brief bekommen, dass mein Abo gekündigt wurde zum 2/2011 und dass ich schriftliche Nebenbestätigungen doch bitte in kopierter Form an sie weiterleiten soll.
Hab im nächsten Brief dann mit Paragraphen um mich geschmissen, was sie alles verbrochen haben und unter Zeugen Falschaussage und alles mögliche... und ihnen die Möglichkeit geben ohne Angaben von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
Dannach kam dann eine Bestätigung, dass mein Abo storniert wurde und ich Rechnungen etc nicht beachten soll.

Mein Fazit: Man muss wohl immer mit Paragraphen drohen und mit juristischen Schritten und das mit dem ihnen die Möglichkeit geben vom Vertrag zurück zu treten geben, bevor man da irgendwie ernst genommen wird.
Ich fände es allerdings langsm echt angebracht, wenn gegen diese Betrüger vorgehen würde, dass ist echt schon nicht mehr normal wie die das als Masche nutzen und es schädigt echt den letzen Funke Glaube an das Gute im Menschen.
Einfach viel zu schade, dass die Aussage von dem Mitarbeiter da nicht verwendbar ist, dass das schon öfters vorkommt etc.
Eine Sammelklage wäre richtig genial in dem Fall und am besten noch ein Unternehmen, dass den fairen Wettbewerb bedroht sieht, dann bekommt die PVZ nämlich genauso wie ne kleine Firma die der Telekom Kunden wegfischen wollte eine Unterlassungsklage und darf nicht mehr öffentlcih auf der Straße durch Ansprechen werben.
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