Ich wurde Anfang Oktober in der Saarbrücker Innenstadt angesprochen, von einpaar jungen, freundlichen Männern, die meinten, ich könne damit Kindern aus Afrika helfen. Ich hab mit Sicherheit 10 mal nachgefragt, ob und wann ich das Abo Kündigen muss und er meinte immer wieder: "Du bekommst am Ende nen Brief und erst da musst du ankreuzen, ob dus auch weiterhin haben willst oder nicht.
Ich Idiot hab ihm natürlich geglaubt, obwohl ich ihn auf das 14-täge Widerrufsrecht hingewiesen hab und er wiederholte ständig nur nochmal obige Aussage. Ich erhielt dann auch kurze Zeit später nen Anruf zur Bestätigung meiner Daten und auch da hab ich nochmal nachgefragt, wie und wann ich das Abo kündigen kann/muss. Selbe Antwort. Auf der Kopie mit meiner Unterschrift ist auf der Rückseite folgende Internetseite angegeben: Afrika-Hilfe-Tanzania
Hab dann Anfang November nen Brief von der D-V.R./ PVZ erhalten, von wegen das ABo würde am 12.11. beginnen und ich hätte ne "Gutschrift" von 24€ (sprich: 8 Ausgaben).
Heute Nachmittag bei der dort angegebenen Telefonnummer angerufen, nach meinem Naliegen das Abo zu kündigen, wurd ich jedoch direkt abgewimmelt und daraufhingewiesen, dass ich das schriftlich machen muss. Das hab ich eben per eMail gemacht und 'ne Antwort erhalten von wegen, sie würden "zeitnah" antworten.
Ich hab bisher noch keine Rechung oder 'ne Abo-Erweiterung oder dergleichen erhalten.
Mein Frage ist jetzt: Gilt hier die 14-tägige Kündigungsfrist, die auf dem Blatt mit meiner Unterschrift steht oder gibts da irgendwelche Gesetze, die das enthebeln?