_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 373 gäste

Oasis

Do., 15.01.2009 - Messe Dresden Halle 1
off Kramsky | post 17 Oct 2008, 10:03 | Themenlink
Oasis
Messe Dresden Halle 1
am Donnerstag den 15.01.2009
Zitat
OASIS haben 5 deutsche Konzerte im Rahmen ihrer bisher größten Tournee durch West-Europa angekündigt, die sie vom Januar bis zum März 2009 mit ihrem aktuellen neuen Album: DIG OUT YOUR SOUL unternehmen werden. Die Tour beginnt am 12. Januar und endet am 3. März. Die Tour ist die nächste Phase der OASIS Welttournee 2008/2009 und folgt auf Konzerte in Canada, Groß-Britannien, Mexiko und den USA.
Eintritt: 39.50 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Messe Dresden Halle 1 www.messe-dresden.de
Adresse: Messering 6, 01067 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 24)
Schurke off post 18 Jan 2009, 16:03 | Antwort#16
Zitat(Nofob.com @ 15 Jan 2009, 23:57)
geil wars. sound war wie immer kacke, aber was solls ...
*


also wenn review, dann richtig... ich hab folgendes gefunden:

Zitat(privatblog @ 16 Jan 2009, 08:36)
Oasis

Gestern Abend habe ich etwas getan, was mir schon lange nicht mehr passiert ist: Ich bin bei einem Konzert freiwillig eher gegangen. Und das auch noch ohne Bedauern. Wie die Überschrift schon vage andeutet, scheint es sich um die Band Oasis zu handeln. Und das ist richtig! Dass ich eher ging, lag hauptsächlich an der schlechten Soundqualität. Ich habe schon lange kein Rock-Konzert mehr erlebt, bei dem der Sound derart saumäßig war wie gestern. Es war einfach nur ein schwammiger Brei aus Lärm. Es lag nicht daran, dass ich vielleicht nur einen ungünstigen Platz erwischt hätte – nein, ich stand ja unmittelbar hinter den Mischpulten. Ich will nicht behaupten, dass ich alles besser könne, aber das hätten die Techniker schon hören und korrigieren müssen. Dazu sind sie nun einmal da. Bei einer Nachwuchsband, die sich noch keinen erfahrenen Techniker und kein teures Equipment leisten kann, hätte ich es akzeptiert, aber nicht bei einer Band die in der Liga auftritt wie Oasis. Die Lautsprecheranlage war eine richtig gute. Zu solchen Lautsprecher-Sets gehört zum Lieferumfang normalerweise eine ausgetüftelte Software, mit der man den Klang wirklich für jeden Raum optimieren kann. An der Technik kann es einfach nicht gelegen haben. Von den Bässen nahm man beispielsweise nur die tieffrequenten Anteile der Basstrommel als körperlich spürbare Hiebe wahr. Aber Bässe zu hören – ich habe mich eine Weile darauf konzentriert, was der Bassist eigentlich spielt. Man hat es fast nicht herausgehört. Er hätte solange auch ein Bier trinken gehen können. Den Unterschied hätte keiner bemerkt. Das Schlagzeug war ohne jegliche Brillianz, nur Pappe. Als der Sänger eine Ansage machte, war nicht herauszuhören, was er ungefähr wollte. Nach einer dreiviertel Stunde bin ich gegangen. Eigentlich müsste man für so etwas sein Geld zurück verlangen können. Im Kino akzeptiert man es immerhin auch nicht, wenn die ganze Zeit das Bild unscharf oder grünstichig ist.

Da könnten die in Brüssel mit ihrer sonstigen Regulierungswut endlich einmal etwas Sinnvolles regeln!

Frank N.


gemeint ist übrigens auch hier das konzert in dresden...
ZitierenTOP
Nofob.com off post 19 Jan 2009, 13:35 | Antwort#17
Zitat
Als der Sänger eine Ansage machte, war nicht herauszuhören, was er ungefähr wollte.


bei den instrumenten sehe ich es echt ein, dass es da leute gibt, die sich da in der messe noch aufregen. aber die stimme von Liam Gallagher ist und bleibt so nuschelig - da kannste soundmäßig nix machen wink.gif

wer auch immer den text verfaßt hat, war wohl nicht wegen der band da, sonst würde er bei oasis nicht von bassist, schlagzeuger oder gar nur von sänger sprechen, sondern von Andy Bell, Tony McCaroll (der war aber glaub wohl nimmer dabei) und die beiden nuscheligen sänger sollte man ja hoffentlich kennen.

ich fands trotzdem großartig. aber bei den soundbedingungen muß man echt mal irgendwas machen. ich schätze, es liegt an der halle, aber ich will da nicht so klugscheißern und alles auf den soundmann schieben.
ZitierenTOP
mcnesium off post 19 Jan 2009, 14:10 | Antwort#18
den sound von oasis kann keine anlage der welt verbessern, das klingt doch immer alles nach schwammigem brei...
ZitierenTOP
Mimi off post 19 Jan 2009, 17:04 | Antwort#19
ich wollte ja heute in düsseldorf zum konzert gehen, aber vorhin kam eine e-mail, dass das konzert aus gesundheitl. gründen von liam gallagher verschoben werden muss.
das steht auf der Homepage:

"Liam Gallagher who has had a sore throat for the past few shows was examined by a doctor this morning. The doctor has diagnosed an oedema on Liam's vocal chords and has advised total rest for 48 hours."

[Quelle: http://www.oasisinet.com]

Vielleicht war es ja deswegen noch etwas schlimmer?!
ZitierenTOP
polyethylene off post 19 Jan 2009, 19:07 | Antwort#20
Krass, dafür klang er aber echt klasse am Donnerstag. shocking.gif

Habe mir mal den Mitschnitt aus dem Gloria-Konzert aus Köln angehört...dort klang's jedenfalls nicht so toll.

Zu dem Konzert in Dresden: mein Freund und ich waren und sind begeistert und dort wo wir standen (ca. 5. Reihe, links) klang es großartig. Über das Publikum lässt sich allerdings streiten. blink.gif
ZitierenTOP
abbrecher off post 19 Jan 2009, 20:21 | Antwort#21
I Am the Walrus von den Beatles zum Schluss war richtig gut
ZitierenTOP
loco off post 20 Jan 2009, 19:09 | Antwort#22
Zitat(Nofob.com @ 19 Jan 2009, 12:35)
sonst würde er bei oasis nicht von bassist, schlagzeuger oder gar nur von sänger sprechen, sondern von Andy Bell, Tony McCaroll (der war aber glaub wohl nimmer dabei) und die beiden nuscheligen sänger sollte man ja hoffentlich kennen.

rofl.gif so ein bullshit
ZitierenTOP
tingel off post 20 Jan 2009, 19:51 | Antwort#23
Irgendwie beruhigend, wenn sich so meine Vorurteile bzgl. der Location bestätigen. Messe ist Müll. Punkt. biggrin.gif
ZitierenTOP
Mimi off post 05 Feb 2009, 12:56 | Antwort#24
also in Düsseldorf wars super gestern smile.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: