_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 285 gäste

Vortrag und Diskussion

Mi., 12.11.2008 - Wir AG
off Michael13 | post 11 Nov 2008, 11:55 | Themenlink
Vortrag und Diskussion
Wir AG
am Mittwoch den 12.11.2008
So "kurz vor knapp" noch ein Hinweis zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, den 12.11.2008 in der WIR AG am Martin-Luther-Platz 21 in Dresden-Neustadt (Link: Google-Maps).
Die WIR AG, der Förderverein elbtaler e.V. und die ALG Dresden freuen sich auf zahlreiches Erscheinen und interessierte sowie diskussionsfreudige Gäste.

Beginn ist 19 Uhr und voraussichtliches Ende gegen 21 Uhr ... späteres Kommen bzw. früheres Gehen ist kein Problem.

Allen alles Gute, Michael Winkler (ALG Dresden).


"Braucht eine globale Krise regionale Lösungen?"

Bankenkrise, Finanzkrise, Systemkrise ... In den letzten Wochen schwirrten diverse Bezeichnungen, die aktuelle weltpolitische Lage betreffend, durch die deutschen und internationalen Medien. Für einige hörte sich das nicht sehr vielversprechend an, für andere bedeutet das dem Griechischen entlehnte Wort "Krise" eher etwas, was unter
Wikipedia mit "eine problematische, mit einem Wendepunkt verknüpfte Entscheidungssituation" beschrieben ist.
Eine Analyse aus verschiedenen Perspektiven (Finanzsysteme, Stadtentwicklung, Peak-Oil) mit anschließender Diskussion möglicher Lösungsansätze mit Norbert Rost vom Förderverein Elbtaler e.V. (www.elbtaler.de) und Michael Winkler von der Agentur für L(i)ebenswerte Globalisierung (www.alg-dresden.de), zu der die WIR AG alle Interessierten herzlich einladen möchte.




Die Frage, was der Öl- bzw. der Benzinpreis mit Stadtentwicklung zu tun hat, kann vielleicht diese Graphik vorab schon einmal "verraten".

bild kann nicht angezeigt werden
Eintritt: frei
Beginn: 19:00 Uhr
Location: Wir AG
Adresse: Martin-Luther-Str. 21, Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 29)
Katze off post 14 Nov 2008, 22:02 | Antwort#16
das is ein verantaltungsthema. du kannst den zitieren-button drücken und der merkt sich das und setzt
das, wenn du auf antworten gehst.


übrigens kann man schon jemanden zitieren wenn es einen zitieren-button gibt. deswegen steht da auch
zitieren und nicht nicht-zitieren rolleyes.gif
ZitierenTOP
Michael13 off post 14 Nov 2008, 22:36 | Antwort#17
Zitat(Katze @ 14 Nov 2008, 21:02)
das is ein verantaltungsthema. du kannst den zitieren-button drücken und der merkt sich das und setzt
das, wenn du auf antworten gehst.
übrigens kann man schon jemanden zitieren wenn es einen zitieren-button gibt. deswegen steht da auch
zitieren und nicht nicht-zitieren rolleyes.gif
*

Danke, Katze, ich hatte irgendwie gedacht, dass das "+" vorm Zitieren steht wie sonst, doch hier ist die Antwort-Funktion ja getrennt sozusagen und da drückt man das praktisch so auf "- Zitieren" ... das ist dann die von dir erwähnte Zitieren-Merk-Funktion. Alles klar, wieder etwas gelernt smile.gif

Hmm, weißt, du eigentlich warum oben im Datum "1. Januar 1970" steht? Das stand auch schon am 11.11.2008 dort, also bevor der Termin abgelaufen war ... habe ich das etwas nicht richtig eingetragen gehabt?

Danke im Voraus und alles Gute, Micha.
ZitierenTOP
Kramsky off post 14 Nov 2008, 22:43 | Antwort#18
Ja hast du, ich habs korrigiert.

Dein

Dietmar
ZitierenTOP
Michael13 off post 15 Nov 2008, 20:07 | Antwort#19
Zitat(Kramsky @ 14 Nov 2008, 21:43)
Ja hast du, ich habs korrigiert.

Dein Dietmar
*

Hallo lieber Dietmar, hallo lieber Kramsky,

was hast du korrigiert? Und wie?

Danke, dein Micha.
ZitierenTOP
Juri off post 15 Nov 2008, 20:11 | Antwort#20
​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 01:29 bearbeitet
ZitierenTOP
Michael13 off post 15 Nov 2008, 20:19 | Antwort#21
Hallo Moddin, hallo Kramsky, hallo Dietmar,

hmm, also heißt das, dass der "12. November 2008" noch vor Ablauf des Termins auf den "1. Januar 2008" geändert wurde?
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht so richtig ...
Hmm, könnt ihr mir das erklären?

Danke im Voraus, Micha.

ZitierenTOP
Michael13 off post 17 Nov 2008, 08:34 | Antwort#22
Zitat(Michael13 @ 15 Nov 2008, 19:19)
Hallo Moddin, hallo Kramsky, hallo Dietmar,

hmm, also heißt das, dass der "12. November 2008" noch vor Ablauf des Termins auf den "1. Januar 2008" geändert wurde?
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht so richtig ...
Hmm, könnt ihr mir das erklären?

Danke im Voraus, Micha.
*

Hallo liebe ModeratorInnen und alle, die Zugriffsrechte auf dieses Forum haben,

obige Fragen wurden nach u.U. recht kurzen 1,5 Tagen (im exma-Universum jedoch ein recht langer Zeitraum) noch nicht ausreichend, um nicht zu sagen gar nicht beantwortet.

Momentan hat sich daher bei mir innerlich der Verdacht bemerkbar gemacht, dass hier ohne Wissen und Zutun eines Nutzers, d.h. mir in diesem Fall, eine Angabe im exma-Forums-Teil "Veranstaltung" verändert wurde. Konkret betrifft dies die Zurücksetzung des Datums auf den 1. Januar 1970 mit der Absicht, diesen Veranstaltungshinweis entweder mit dem Siegel "abgelaufen" (was bei einem Termin vom 12.11.2008 am 11.11.2008 nicht der Fall war) zu versehen und/oder ihn schwerer auffindbar zu machen.

Diese Möglichkeit seitens der Moderatoren finde ich nicht in den Moderatoren-Richtlinien und ebenso nicht auf den (Unter-)Seiten des Studentenforum Dresden e.V., der wie jeder bundesdeutsche Verein gewissen rechtlichen Grundregeln unterliegen dürfte.

Gegen diesen (meinigen) Verdacht spricht eine gewisse Unwissenheit meinerseits ... welche innerhalb der nächsten Tagen, ich möchte hier keine Frist stellen, aufgeklärt werden kann ...

Als "aufgeklärt" würde ich es persönlich ebenso betrachten, wenn das Datum vom "1. Januar 1970" wieder auf den "12. November 2008" gesetzt werden würde und es in Zukunft bei dieser einmaligen Anfrage meinerseits bleiben könnte ...

Es bedankt sich im Voraus, Michael Winkler
(in dessen Freundeskreis sich nach recht grober Schätzung etwa eine Dutzend Rechtsanwälte sowie frühere und aktive Staatsanwälte befinden)

PS: Wer eine Angabe in diesem Beitrag bezweifeln sollte, den bitte ich um eine PM.
ZitierenTOP
valex off post 17 Nov 2008, 08:52 | Antwort#23
Jetzt hast Du's aber wirklich geschafft... Du willst tatsächlich mit "Deinen" hundertvierundfufzich Rechts- und Staatsanwaltfreunden einen Studenten-Forum verklagen?

Hast du dir mal überlegt, dass möglicherweise viele Nutzer mittlerweile Deine Threads ignorieren, und Du darum nicht mehr den vergleichbaren Feedback zu "früher" bekommst? So als Ansatz...

Ansonsten, viel Spass noch hier smile.gif
ZitierenTOP
#npnk off post 17 Nov 2008, 09:35 | Antwort#24
also ich verstehe im augenblick das problem nicht...

du hast einen falschen termin eingetragen, und kramsky als moderator hat dies korrigiert...
1. januar 1970 hört sich für mich auch nach einem softwarefehler an...und selbst wenn kramsky beim editieren ein fehler unterlaufen sein sollte...tja, er ist auch nur ein mensch

desweiteren möchte ich zu bedenken geben:

sowohl der server, als auch das forum werden von ehrenamtlichen helfern getragen und betrieben...namentlich dem Studentenforum Dresden EV und der AG DSN
diese menschen haben neben ihrer tätigkeit für dieses forum auch ein leben dass sie bestreiten müssen, und vielleicht haben diese menschen in den letzten 1,5 tagen ihre wertvolle zeit geopfert und sich auf fehlersuche begeben...kann ja sein

wie der fall auch liegen mag, deine anschuldigung ist in meinen augen anmaßend und völlig überzogen

ich bin schon seit einiger zeit mitglied in diesem forum und war auch eine ganze zeitlang ehrenamtlicher mitarbeiter des vereins...und ich kann dir sagen, solche methoden kommen für die leute von exma nicht in frage
und eins kannste glauben, in diesem forum hatten sich schon leute angemeldet die eindeutig nen größeren treffer weg hatten als du

ich bedanke mich im nachhinein, #npnk
ZitierenTOP
Pfefferminz off post 17 Nov 2008, 13:57 | Antwort#25
Eigentlich ist das Spektakel um die Sache vollkommener Schmarrn, weil diese Frau nur dank der Gesetzeslage ein "Mann" ist.
ZitierenTOP
wombat1st off post 17 Nov 2008, 14:00 | Antwort#26
Zitat(Michael13 @ 17 Nov 2008, 07:34)

Es bedankt sich im Voraus, Michael Winkler
(in dessen Freundeskreis sich nach recht grober Schätzung etwa eine Dutzend Rechtsanwälte sowie frühere und aktive Staatsanwälte befinden)

*


lol.gif los, mach weiter lol.gif
ZitierenTOP
Michael13 off post 17 Nov 2008, 14:30 | Antwort#27
Hallo valex22000 & #npnk,

ich binde eure Antworten mal mit ein ...

Zitat(valex22000 @ 17 Nov 2008, 07:52)
(1) Jetzt hast Du's aber wirklich geschafft... Du willst tatsächlich mit "Deinen" hundertvierundfufzich Rechts- und Staatsanwaltfreunden einen Studenten-Forum verklagen?
(2)Hast du dir mal überlegt, dass möglicherweise viele Nutzer mittlerweile Deine Threads ignorieren, und Du darum nicht mehr den vergleichbaren Feedback zu "früher" bekommst? So als Ansatz...
(3)Ansonsten, viel Spass noch hier smile.gif
*

zu (1): von Verklagen war bisher keine Rede ... da scheint mir die Kosten-Nutzen-Rechnung auch sehr zweifelhaft. Wer sollte davon profitieren? Cui bono?
zu (2): Das sehe ich geringfügig anders als du, valex22000. Bereits an anderer Stelle habe ich den Themenkomplex "Qualität vs. Quantität" angesprochen. Ich möchte es mal so formulieren: einige Threads sind gut für die Quote (Quantität), andere für den Inhalt (Qualität). Keine Sorge, ich kann unterscheiden ...
zu (3): Danke, den werde ich definitiv haben ... du sicher auch smile.gif

Zitat(#npnk @ 17 Nov 2008, 08:35)
(1) also ich verstehe im augenblick das problem nicht...

(2)du hast einen falschen termin eingetragen, und kramsky als moderator hat dies korrigiert ...
1. januar 1970 hört sich für mich auch nach einem softwarefehler an...und selbst wenn kramsky beim editieren ein fehler unterlaufen sein sollte...tja, er ist auch nur ein mensch

desweiteren möchte ich zu bedenken geben:

(3)sowohl der server, als auch das forum werden von ehrenamtlichen helfern getragen und betrieben...namentlich dem Studentenforum Dresden EV und der AG DSN
diese menschen haben neben ihrer tätigkeit für dieses forum auch ein leben dass sie bestreiten müssen, und vielleicht haben diese menschen in den letzten 1,5 tagen ihre wertvolle zeit geopfert und sich auf fehlersuche begeben...kann ja sein
(4)wie der fall auch liegen mag, deine anschuldigung ist in meinen augen anmaßend und völlig überzogen
(5)ich bin schon seit einiger zeit mitglied in diesem forum und war auch eine ganze zeitlang ehrenamtlicher mitarbeiter des vereins...und ich kann dir sagen, solche methoden kommen für die leute von exma nicht in frage
(6)und eins kannste glauben, in diesem forum hatten sich schon leute angemeldet die eindeutig nen größeren treffer weg hatten als du ...
*

zu (1): das Problem wurde ja einigermaßen erklärt, nehme ich an ... wenn nicht ruf mich nochmals an 8107099 - kann auch zurückrufen, kein Problem.
zu (2): woher weißt, du denn, dass ich einen falschen Termin eingetragen habe? Und wenn Kramsky a.k.a. Dietmar ihn korrigiert hat, dann frage ich mich, warum er ihn auf den "1. Januar 1970" korrigiert hat?
Nimm's mir nicht übel, doch "Softwarefehler" klingt für mich in etwa so wie "Massenvernichtungswaffen im Irak" ... Zudem habe ich erneut um eine Korrektur gebeten, da ich selbst keine Rechte dazu habe. Das allein liegt in der Macht der jeweiligen Moderatoren ... und die schweigen sich seit einigen Tagen dezent aus.
zu (3): eben, genau deshalb schreibe ich hier ... weil ich weiß, dass ihr euch und mir in Zukunft Mehrarbeit ersparen wollt.
Warum schreibst du vielleicht? Mit Vermutungen kommen wir nicht weiter, würde ich mal so sagen ...
zu (4): wenn du etwas zwischen den Zeilen liest, #npnk, würdest du bemerken, dass ich das Wort "Verdacht" benutzt habe ... von "Anschuldigung" steht dort überhaupt nichts. So weit war ich noch gar nicht ... doch bisher wurde auch noch nicht viel getan, um meinen Verdacht aus dem Weg zu räumen. Insofern wäre eine Aufklärung ganz hilfreich - für alle.
zu (5): hmm, ich schätze ehrenamtliches Engagement sehr ... danke im nachhinein für deine Arbeit (und natürlich allen anderen bei exma auch). Das mit den Methoden kann ich nicht vollständig einschätzen. Da ich prinzipiell alles für möglich halte, frage ich lieber nach, bevor ich Anschuldigungen ausspreche ... jedoch habe ich auch andere exma-Threads aus den letzten Jahren gelesen, wo sich mir ein völlig neues exma-Bild ergab. Hmm, nicht sehr erbaulich ... doch Veränderung ist immer möglich ... und nötig.
zu (6): Endlich, #npnk, zeigst du etwas Humor ... diesen Satz kann ich dir 100% unterschreiben smile.gif ... der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist derart scharfsinnig beobachtet, dass dies für mich der persönliche "exma-Satz 2008" werden könnte. Der hat Potenzial zum Bestseller ...

Alles in allem werde ich parallel zur semi-öffentlichen Diskussion hier auch einige PMs schicken, so dass ich meinen Teil zur Aufklärung beisteuern werde.

Ich danke allen im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Nachmittag, Micha.
ZitierenTOP
Michael13 off post 17 Nov 2008, 14:38 | Antwort#28
Hallo Pfefferminz & wombat1st,
euch beide hatte ich übersehen bzw. beim Schreiben nicht bemerkt ... doch ihr werdet nicht vergessen ...
Zitat(Pfefferminz @ 17 Nov 2008, 12:57)
Eigentlich ist das Spektakel um die Sache vollkommener Schmarrn, weil diese Frau nur dank der Gesetzeslage ein "Mann" ist.
*

Du bist m.E. nicht im richtigen Thread, Pfefferminz ... ich erspare mir einen Aufruf an die Moderatoren dieses Mal. Ich glaube, die haben momentan andere Dinge zu tun ... hoffe, du akzeptierst auch so meinen Hinweis als "kleinen Tipp am Rande" ... danke im Voraus.

Zitat(wombat1st @ 17 Nov 2008, 13:00)
lol.gif los, mach weiter lol.gif
*

Da kamst du offenbar etwas spät ... auch wenn du es natürlich nicht wissen konntest.

Bis später, Zeit für mich zum Infos einholen ... mal sehen, was sich machen lässt smile.gif ... ich bin selbst gespannt ... Micha.
ZitierenTOP
Kramsky off post 17 Nov 2008, 14:39 | Antwort#29
Also, das mit dem 1. Januar 1970 hängt nur mit dem Verschieben des Themas zusammen. Dafür kann ein Moderator gar nichts. Ich habe das mitbekommen und das korrekte Datum eingestellt.
Wo ist das Problem?
ZitierenTOP
Pfefferminz off post 17 Nov 2008, 14:39 | Antwort#30
Das ist die patriarchalische Gesellschaft. Der Stein heizt sich ständig weiter auf, und zwar dadurch, daß die
Gesellschaft durch und durch bzw. prinzipiell patriarchalisch ist.
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: