In der ad rem Ausgabe 32, Seite 10 im Kasten "Klubkult" war diesen Mittwoch folgendes zu lesen:
"Es sieht diese Woche in den Studentenclubs abgesehen von den bestimmt absolut niveauvollen Parties, die in Saufgelagen enden, weil das Wodkamixgetränk nur einen kleinen Euro kostet, wieder sehr mau aus. Ihr wollt wissen, wo es das gibt? Ich unterstütze keinen Alkoholkonsum oder schlechte DJs. Wenn Ihr es trotzdem herausfinden wollt: Schaut auf die Seite des Studentenwerkes, unter Kultur - unerwarteter Weise. Vielleicht gehört diese Rubrik auch abgeschafft, wenn es scheinbar keine Subkultur mehr in den Studentenklubs gibt. Aber da kann ich mehr zynischen Sarkasmus verzapfen. [...]"
Die Dresdner Studentenclubs möchten diese Diffamierung nicht einfach so im Raum stehen lassen und haben einen offenen Brief an die Redaktion der ad rem geschickt, den wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten möchten.
das sah ja schon etwas mehr nach Selbstkritik aus als bei vielem vorher ... Wie immer ganz kurz von mir
Zitat(Donald82 @ 19 Dec 2008, 04:51)
.. aber micha, sei doch mal ehrlich...wenn so eine adrem tante sich kaputtlachen würde was hier im thread steht, ist es doch ein (1) gutes zeichen für die studiclubs ...!
... (2) ich sage dazu nur eins, wir die studentenclubs können nichts falsch machen , da wir einfach nur geil sind und wenn uns einer ans bein pissen will, (3) stehen wir zusammen... ... (4) - wir versuchen uns immer zu verbessern (5) -wenn nen abend scheisse läuft, machen wir uns gedanken (6) -wenn nen abend gut läuft, machen wir uns keine gedanken (wie auch??sind eh voll...!!
zu (1): liegt daran, wie man bzw. du "gutes Zeichen" interpretierst bzw. was ein "gutes Zeichen" ist und was nicht. Kommen 10 Gäste und trinken für je 6 Euro statt 20 Gästen, die alle bei einem Glas Cola für 1-1,30 Euro hängen bleiben ... tja, ist das nun ein gutes Zeichen oder nicht? ... mehr unter (4)-(6)
(2) Richtig, ihr könnt nichts falsch machen, sondern nur aus Euren Erfahrungen lernen.
(3) Dass ihr zusammensteht, liest sich bei diversen Threads ein bisschen anders ... Die WU1-WU5-Sache blieb/bleibt ziemlich undurchsichtig. Warum schreiben bei exma hauptsächlich - so meine Wahrnehmung - Freunde von WU5 und Hängemathe? Habe ich was überlesen?
(4) ... klingt gut
(5) ... klingt auch fast gut, wenn du das Wort "sch..." noch etwas näher ausführen könntest - nicht wörtlich gemeint ... ich meine insbesondere das Beispiel unter (1) ... Wann zählt ein Abend unter "gut gelaufen"? Wann nicht?
(6) widerspricht a.) dem Punkt (4) und b.) wenn's wirklich ernst gemeint war, dann unterstütze ich ab sofort den adrem-Artikel zu 100% in seiner Existenz ... kein Witz, trotz Smily ...