In der ad rem Ausgabe 32, Seite 10 im Kasten "Klubkult" war diesen Mittwoch folgendes zu lesen:
"Es sieht diese Woche in den Studentenclubs abgesehen von den bestimmt absolut niveauvollen Parties, die in Saufgelagen enden, weil das Wodkamixgetränk nur einen kleinen Euro kostet, wieder sehr mau aus. Ihr wollt wissen, wo es das gibt? Ich unterstütze keinen Alkoholkonsum oder schlechte DJs. Wenn Ihr es trotzdem herausfinden wollt: Schaut auf die Seite des Studentenwerkes, unter Kultur - unerwarteter Weise. Vielleicht gehört diese Rubrik auch abgeschafft, wenn es scheinbar keine Subkultur mehr in den Studentenklubs gibt. Aber da kann ich mehr zynischen Sarkasmus verzapfen. [...]"
Die Dresdner Studentenclubs möchten diese Diffamierung nicht einfach so im Raum stehen lassen und haben einen offenen Brief an die Redaktion der ad rem geschickt, den wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten möchten.
(3) Dass ihr zusammensteht, liest sich bei diversen Threads ein bisschen anders ... Die WU1-WU5-Sache blieb/bleibt ziemlich undurchsichtig. Warum schreiben bei exma hauptsächlich - so meine Wahrnehmung - Freunde von WU5 und Hängemathe?
Schau dir bitte an, wann der Thread geschrieben wurde und welche Leute sich in die Diskussion eingemischt haben. Da früher die Wu1 auch auf der Wundtstraße war, hatte man natürlich ein anderes Verhältnis zueinander, als bei einem Club, der 10 Straßen weiter liegt. Trotz Konkurrenz war man aber miteinander befreundet, und auch in solchen Beziehungen kann man sich mal streiten Das haben wir oft und mit Leidenschaft getan. Wenn du mehr zu dem Thema wissen möchtest, kannst du gerne mal zu uns an den Stammtisch kommen, aber die Einladung kennst du ja schon.
... und zu dem, wer schreibt wo, äh ... ist doch vollkommen egal