
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Bunte Republik Neustadt 2009Sa., 20.06.2009 - Dresden Neustadt
Bunte Republik Neustadt 2009
Dresden Neustadt am Samstag den 20.06.2009
Beginn: 10:00 Uhr Location: Dresden Neustadt Adresse: 01099 Dresden Antworten(45 - 59)
Ich muss sagen, ich finds gut, dass kleinere Bands bei solch einem Fest die Möglichkeit bekommen, zu spielen.
Nicht jede Bühne hat das Geld, sich große Bands wie 44Leningrad oder ähnliches zu buchen. Da sich die meisten kleineren Bühnen (Schwarzes Schaf, Kamenzer Kreuz...) nur dadurch finanzieren, dass zu jedem Veranstaltungsort ein Bierwagen bereit steht, ist das meist auch sehr schwierig dadurch die Kosten zu Decken die an dem Wochenende anfallen (Techniker und Bühne). Meine Entdeckung der BRN: Tom Twist
![]() [edit]...und wer als Rockabilly-Combo Gigi D'Agostino covert, hat a) einen an der Waffel und b) meinen tiefsten Respekt verdient[/edit] Und vielen Dank an den Typen mit dem roten Queens-T-Shirt, der es geschafft hat, mich am Sa. halb zwölf durch die Massen in der Louisenstr. innerhalb von gefühlten 2min von der Lutherstr. zur Görlitzer in seinem "Fahrwasser" mitzunehmen! Dieser Beitrag wurde von *Ftd: 22 Jun 2009, 21:16 bearbeitet ich hab dem konrad mal eine kleine wiki-seite gebastelt.. und sie wurde sogar schon geprüft und nicht gelöscht
![]() Zitat(onkelroman @ 23 Jun 2009, 14:21) ich hab dem konrad mal eine kleine wiki-seite gebastelt.. und sie wurde sogar schon geprüft und nicht gelöscht ![]() ![]() Da steuer ich dann glatt mal ein Foto bei... feine sache. allerdings schreibt er sich selbst mit "ue" und achtet da tunlichst drauf. ich habs schon geändert und warte auf die sichtung.
ach das is konrad ^^ nu hats meinen loop auch vervollstaendigt
![]() ![]() Zitat(Polygon @ 22 Jun 2009, 14:31) Wenn es alles so Scheiße war (und du das schon vorher wusstest), warum biste denn dann hingegangen? Oder noch besser, nirgends ist es einfacher als auf der BRN was an der Musik zu ändern. Aber dazu müsste man doch bissel mehr tun, als einfach nur dumm rum zu palavern und in grenzenloser Arroganz allen die den eigenen Geschmack nicht teilen Ahnungslosigkeit zu unterstellen. Arm, sehr arm... Dann lass dein Geholzklopfe doch mal hören. Von dir kommt immer nur "Alles Scheiße, ich kann alles besser", aber sehen oder hören tut man davon nix ![]() ![]() zu 1.) meine Freundin wollte undbedingt hin .... und außerdem wusste ich vorher nicht das es so wird wie es war, die jahre davor kam deutlich bessere Musik aus den Ecken. Mir deucht das das ganze mit bunter Republik nicht mehr viel zu tun hat sondern eher mit Einheitsrepublik, das ganze verkommt noch zu einer Art Loveparade... Ich kann mich auch deutlich positiv äußern nur dafür muss etwas auch positiv sein. Ich weiß nicht ob du da so die Vergleichsmöglichkeiten hast. ok ich mache einen Test mit dir wenn du magst .... Für den test sollte absolute ruhe herrschen mach die Augen zu und hör dir das hier an und dann das hier und sag mal den Unterschied bzw. was hörst du und was fühlst du? Welches Lied beruhigt dich, welches wühlt dich auf? Was für Gedanken hattest du? Du kannst den Test auch ein paar mal wiederholen bis er wirkt ... Ja ich kann nicht nur nörgeln. Dieser Beitrag wurde von I.I: 23 Jun 2009, 23:57 bearbeitet Lieber I.I.:
1. Mag sein, dass du irgendwo derartigen Techno auf der BRN gehört haben magst, ich fand aber das Spektrum elektronischer Tanzmusik (Ja, Zielsetzung: Tanzen) divers und nicht selten auch gefällig. 2. Es gab eine Menge interessanter Bands, wenn du die nicht mitbekommen hast, bist du vielleicht einfach nicht offenherzig und interessiert genug umhergelustwalunandelt. 3. Warum sollte Musik nur eine Zielsetzung, nämlich dich zu `beruhigen', haben? (Jazz ist doch auch nicht immer beruhigend, oder beruhigt dich das, wenn Trane minutenlang in der Tension (@see Psalm) rumdudelt?) Wenn du gerne Tin Pan Alley hörst (auch wenn es in diesem Fall nichtmal Garner war der sein Stück viel besser spielt), nimm den Rollkragenpulli und geh innen Jazz Club bzw. spiel Jazz auf der BRN - ganz gleich! Ich persönlich interessiere mich bei der BRN eher für wackelbare Musik. Das ist mir auf so einem Fest mit vielen gutgelaunten Menschen wichtiger. Ich fands wieder sehr schön auf der BRN! Mir ist gar nicht verständlich, wie uns das passieren konnte, dass es dir nicht (mehr?) so ging... Lag es vielleicht an deiner inneren Einstellung? Die Ansicht, dass noch letztes Jahr alles ganz anders war auf der BRN kann ich auch nicht teilen. Das wird jedesmal gesagt. Jedesmal finde ich die BRN wieder lohnenswert und interessant. Man kann da doch wirklich wahnsinnig viel positives & interessantes Entdecken! p.s.: Pat Metheny hat noch eine Jazz Empfehlung für dich: Kenny G! Ultraberuhigend! dem kann ich voll und ganz zustimmen. ich hab auch genug musik abseits von techno und ähnlichem kram gehört, eigentlich fast nur. kommt halt drauf an wo man ist. und das is ja das schöne an der brn, jeder kann sich sein persönliches musikalisches plätzchen aussuchen. du hast die chance scheinbar vertan, blöd ne?
hab nicht gesagt das Jazz nur beruhigend ist und das ich immer beruhigende Musik brauche ... . Tanzbares? zu Jazz kann man auch sehr gut tanzen wenn mans kann. Mich stört der monotone Einheitsbrei und wie alle dazu abgehen weil sie nicht mehr wissen was richtige Musik ist und wozu sie da ist und überhaupt .....
keine Ahnung eventuell lags an der inneren Einstellung. Ich weiß auch das es viele Plätze gibt wo nicht nur Schranz kommt. Man läuft doch aber größtenteils durch die Straßen und da kam diesmal nur Pampe vom feinsten. Letztes Jahr gabs in einer Seitenstraße wenigstens noch sessao. hast schon recht, viel individuelle musik war da nicht zu finden. klar wird alles vereinheitlicht, aus dem kleinen familiären straßenfest mit einem gitarrenspieler hier und einem didgeridoobläser an einer anderen straßenecke wird ein großes massenevent mit geistloser chartsmusik auf massendancefloors. momentan befinden wir uns glücklicherweise noch dazwischen, aber ein trend ist auf jeden fall deutlich.. und brn steht hier für das geamtpaket, nicht für eine handvoll ausgewählter hinterhöfe, wo man glücklicherweise davon verschont bleibt.
die frage ist: wollte die brn für immer so klein bleiben? sicher nicht. und im zuge der bekanntheit ändert sich auch der allgemeine bedarf an atzenmusik, so ist es leider. mit dire straits, louis armstrong oder einem didgeridoo lockt man eben keine mehrheit mehr an. alles eine frage der intention.. wenn Du das so sagst, klingt das, als wäre die Intention der BRN gewesen, ein möglichst populäres Ereignis zu schaffen, um möglichst satte Kohle abzugreifen. Eigenartig daran finde ich nur, dass dieses Entstehen eines Straßenfestes anfangs weniger kommerzielle Inhalte hatte.
Wenn Kommerz das Ziel wäre, würde man kein Familienfest machen, um die alternative Szene rauszulocken. ich fands dieses jahr auch eher langweilig... einzig die "dresden beat band" konnte mich ein wenig aufheitern. leider nur für kurz...
Zitat(Polygon @ 24 Jun 2009, 13:48) extra für dich schnucki ... damit dus lernst ![]() ah ja noch was zu dem Thema .... ich hatte mir die Liste of Aktione für Sonnabend ausgedruckt und mir ist da was merkwürdiges aufgefallen .... Fiasko (Görlitzer Str. 22) 16:00 Crackpot Idea 17:00 Genozid 18:00 Not 19:00 Huntsville Stairsweepers 20:00 Peace Bastard 21:00 Giftgasattack Genozid?, Peace Bastard? und Giftgasattack? was sind denn das für tolle Namen und die passen auch noch so gut zusammen? Hat dort die rechte Front ihren Sitz gehabt? Dieser Beitrag wurde von I.I: 24 Jun 2009, 14:11 bearbeitet 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||