_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 160 gäste

Liebe oder Gewohnheit

Was ist es denn nun?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Oct 2004, 15:12
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Woran erkennt man denn das es noch echte Liebe ist und man nicht nur noch aus purer Gewohnheit oder aus Angst vor dem Alleinsein zusammen ist?


--------------------
Don't eat yellow snow!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 15:21
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

man erkennt liebe daran, dass man dieses wort niemals nie benutzt.


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 15:23
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Wie jetzt? blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 15:27
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

QUOTE (der-prophet @ 27 Oct 2004, 15:21)
man erkennt liebe daran, dass man dieses wort niemals nie benutzt.

dann müsst ich jeden lieben....

und glaub mir, das tu ich zumindest bestimmt nicht.


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 15:27
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

was ich damit sagen wollte... wenn man liebt, dann erkennt man es. doch wenn schon daran gezweifelt wird -z.b. indem man danach fragt, ob es nur gewohnheit geworden ist - dann scheint man nicht mehr zu lieben.
liebe ist das fehlinterpretierteste wort, das es gibt. sobald man wahrhaftig liebt, dann drückt man es nicht mit diesem "sinnlosen" wort aus, dass mehr benutzt wird, als artikel und pronomen. - man weiß es und man zeigt es - es braucht nicht gesagt zu werden.

Dieser Beitrag wurde von der-prophet: 27 Oct 2004, 15:28 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 15:33

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1458
seit: 08.04.2004

Ich erkenne Liebe daran, daß ich alles Andere für die Person zurückstelle und dabei nicht an die Konsequenzen denke. Wenn man sich schon fragt, ob es noch Liebe ist, wirds wohl kaum noch welche sein.


--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 15:59
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Mangoo: 24 Jan 2010, 00:17 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 19:18
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

durch gefühle?
wenn du dich zb. freust, wenn dein partner nach hause kommt oder wenn du ihn siehst.
unter gewohnheit versteh ich, wenn ich im bad nach rechts greife, um das licht anzudrehn=)

mfg
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 20:05
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

liebe ist wohl was ganz anderes, als sich zu freuen den partner zu sehen, o.ä. komiken ^^ yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 20:18
avatar
5. Schein
******

Punkte: 769
seit: 17.11.2003

wenn dein partner verreist ist, und du auch gut ohne ihn klarkommst und ihn nicht vermisst, ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 21:35
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von Mangoo: 06 Sep 2006, 10:25 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 22:13
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3312
seit: 14.10.2003

kommste sicher weit mit, wennde auf der Suche nach ner Antwort versuchst, einen abstrakten Begriff zu pauschalisieren und in einer Definition als imaginäres Bild zu bannen...
Man sagt, dass Liebe eine Art intesivere Form der Freundschaft ist und Freundschaft ist so eine Art Seelenverwandtschaft, die sich z.B. in dem gegenseitigen Verständnis und dem Verlangen nach Nähe zeigt, gewissermaßen liefert so etwas auch Wärme.
Warum fragst Du, was Liebe ist, wenn Dus nicht intuitiv sagen kannst? Wärs nicht einfacher mit etwas Dir bekanntem anzufangen und die Sache von der Position auszuloten? Geh doch einfach von Freundschaft aus und begreif erstmal die Art der Freundschaft, wie sie sich von anderen Freundschaften unterscheidet und was Du eigentlich für Gefühle hast. Freundschaft ist zumindest ein Begriff, der Dir ganz sicher eher - oder sagen wir aus Deiner Kindheit - vertraut ist und Dir somit eine gewisse Form der Sicherheit verschafft.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 22:32
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

good posting, luzifer smile.gif
liebe kann keiner (er)fassen, beschreiben oder gar definieren...
deswegen wird so viel darüber gesungen und geschrieben...
eins ist sicher: es ist mehr als nur ein zustand blush.gif

Dieser Beitrag wurde von sQeedy: 27 Oct 2004, 22:32 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 22:38
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5138
seit: 26.03.2004

QUOTE (Mangoo @ 27 Oct 2004, 21:35)
Versteht das überhaupt jemand?  wacko.gif

ich kann dich schon verstehen.

wenn du rauskriegen willst, ob du nur nicht allein sein willst, dann geh doch mit anderen freunden weg, wenn er nicht da ist ... und guck mal wie es dir dabei geht.

und vertrautheit kann auch sehr viel mit liebe zu tun haben.

liebe kann man nicht beschreiben, aber ich glaube, man weiß es einfach, wenn man jemanden liebt ...

Dieser Beitrag wurde von Mibi-Superstar: 27 Oct 2004, 22:41 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Oct 2004, 22:44
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

wissen ja..aber es dem anderen auch sagen (mit dem tollen ausspruch 'ich liebe dich')? ich habs erst einmal getan..huh.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: