_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 159 gäste

Studentenclubs in Deutschland

Projekt: vollständige Liste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Sep 2009, 20:19
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3683
seit: 01.10.2003

*rosenkeller, jena, http://rosenkeller.org/
*café wagner, jena, http://wagnerverein-jena.de/

obs den med-club in jena noch gibt, weiß ich nich. da war ich auch nie und hab keinerlei bezug...


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 20:30
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Ich bin mir nicht sicher, aber die Cavete in Münster könnte einer sein. Ein Freund von mir meinte etwas in der Richtung. Leider sind die Infos über die Struktur des Ladens etwas spärlich.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 20:53
avatar
2. Schein
**

Punkte: 114
seit: 07.06.2008

Zitat(truestepper @ 25 Jul 2009, 10:26)
Und die Gastropreise im studentischen Bereich in Dresden sind doch wohl absolut studentenfreundlich. Kommt mal nach München. Da bezahlt man selbst im Studi-Club 2,30 Euro aufwärts für den halben Liter Hopfenkaltschale.
*


Frau oder Herr Truestepper, wo haste denn so teuer getrunken???


--------------------
Zitat(asmo @ 16 Dec 2008, 20:48)
Ich bleib dabei: Der HUGO rockt...und der Preis auch.  :D
*


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 21:14
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

Zitat(DerHUGO @ 23 Sep 2009, 20:11)
Die MAUS in Görlitz gab's oder gibt's auch. Allerdings kommt mein beschränktes Internetz am Arbeitsplatz nicht mit der Internetzseite zurande, so daß jeder von seinem eigenen Rechner schauen möge ob dort noch was im Gange ist.
*



die gibt's noch...erst letztes jahr nen üblen absturz da gehabt


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 21:38
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3856
seit: 27.01.2005

Ich habe hier auch noch eine Word-Liste aus dem Jahre 2006...
die schicke ich dann mal per Mail weiter.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 21:40
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5196
seit: 09.11.2005

Aber bitte als PDF wink.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 21:50
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3856
seit: 27.01.2005

kannst ja dann meine Mail in PDF wandeln, da habe ich noch eine ganze Ladung bookmarks/Links gesetzt smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 22:04

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 01 Oct 2018, 04:55 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 22:30
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2369
seit: 14.04.2006

Glückspils in Siegen.

Wozu wird die Liste denn verwendet? Klubtour ab jetzt nicht mehr nur in einer Stadt sondern deutschlandweit? ... braucht ma nur en Rucksack voll Bargeld und nen alten Barkas g.gif


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*



bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*



bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2009, 22:58
avatar
...sonne...
********

Punkte: 1520
seit: 30.07.2007

ganz unten findet ihr auch die clubs aus randpolen ^^


http://www.studentenwerk-dresden.de/kultur...entenclubs.html
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2010, 10:48
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Artikel über die Clubs in Rostock: klick.

Mal abgesehen davon, dass die Redakteure offensichtlich null recherchiert haben, werden auf Seite 4 immerhin alle Adressen der Rostocker Clubs aufgelistet.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2010, 12:38
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Hmm, einmalig in Deutschland? Ja ne, ist klar.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2010, 15:20

Neuling


Punkte: 3
seit: 05.11.2009

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2010, 19:34
avatar
2. Schein
**

Punkte: 78
seit: 14.08.2010

Da kann man in KA noch den AKK nennen...
Is zwar nen Arbeitskreis der Uni, aber sehr aktiv und direkt mit nem Gebäude aufm Campus (Altes Stadion)

Dieser Beitrag wurde von stebbl: 13 Nov 2010, 19:34 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2010, 20:21

...
******

Punkte: 806
seit: 21.09.2004

Zitat(DerHUGO @ 23 Sep 2009, 11:15)
Spannend wäre es sicher auch, die ganzen toten Clubs in Erinnerung zu rufen wie z. B. Alma Mater, Club 10, M 14, Güntz, Semperclub, Kellerklub Güntzstraße, P 5 und wer nicht noch so alles gestorben ist oder gestorben wurde...

rip.gif
*



Es gab auch mal den World-Club auf der Teplitzer Straße. WU1 und WU11 sind sicherlich auch noch dem einen oder anderen in Erinnerung. Irgendwo in dieser Gegend stand auch der Drushba-Club. Und der CNF hatte auch einige Vorgänger, deren Namen mir im Augenblick nicht mehr einfallen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: