
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Hörsaal Rockt TU SemestereröffnungspartyMi., 21.10.2009 - Georg-Schumann-Bau
Hörsaal Rockt TU Semestereröffnungsparty
Georg-Schumann-Bau am Mittwoch den 21.10.2009 hoersaalrockt.de Am Mittwoch, den 21. Oktober 2009, lädt die an der hiesigen Bildungs- einrichtung seit zehn Jahren renommierte und beliebteste Semestereröffnungs- veranstaltung, „Hörsaal Rockt“, erneut zum Tanze. Laut Recherche in verschiedensten Quellen und der Aussage von unzähligen Zeitzeugen kann man durchaus behaupten, dass diese traditionelle Veranstaltung in den Zenit der Rekorde aufgebrochen ist. In wenigen Tagen ausverkaufte Tickets, lange Warteschlangen am Abend, blühender Schwarzmarkt, bis in die Morgenstunden feiernde Menschen und nicht mehr zählbare verkaufte Hektoliter Bier seien nur einige der erwähnenswerten Auswirkungen dieser Feierlichkeit. Da zunächst das “Tanzbein geschwungen” werden will, wie man in der Jugendsprache zu sagen pflegt, sind zahlreiche Schallplattenalleinunterhalter (englisch ´Disc Jockeys´- “Leute, die verschiedene Schallplatten oder CDs in einer individuellen Auswahl vor Publikum abspielen”) engagiert worden, von denen oben genanntes Ziel (Tanzbein schwingen) angestrebt wird. Auf der Feier-Haupttanzfläche (im Jugendslang: “Party Mainfloor”, wobei “Floor” die in der Szene verwendete Bezeichnung für Tanzfläche darstellt) ist der allseits bekannte und beliebte Aufleger “Digital Kaos” eingeladen worden, welcher seit mehreren Jahren genau den Nerv der Zeit trifft und somit den Fetengästen stark “einheizen” wird. Dies tun auch alle anderen der bei Hörsaal Rockt angestellten Plattendreher; somit ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Auf dem echten Rockfloor kann ausgelassen zu den Klängen von elektrischen Saiteninstrumenten von Nap&God getanzt werden. Für Freunde der farbigen Musik lockt der Aufleger „Regino“ mit den aktuellen R’n’B-Rythmen zum Tanz. Für alle die gern Lieder mit einheimischen Texten hören und dazu das Tanzbein schwingen möchten, sorgt Schlagergott Bauch für reichlich Aroma mit Johanna. Erwähnenswert sei außerdem die Musikkapelle, die sozusagen “live” auftreten wird. „Shew Sharlatan“ (zu Deutsch: der sich zeigende Scharlatan – hierbei sind es gleich mehrere in lustigen Kostümen) bieten auf professionelle Art und Weise “Hip Hop / Beatmusik“ dar. Als Newcomer des Jahres 2009 beim „Red Bull Newcomercontest“ sah es das Organisationsteam als notwendig an, diese sehr spezielle Künstlerformierung dem Hörsaal-Rockt-Publikum vorzustellen. Für aktuelle Hörbeispiele besuchen Sie bitte die interaktive Plattform: http://www.myspace.com/shewsharlatan eXma verlost 10x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Hörsaal rockt" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt. Hinweise zu Verlosungen Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
Eintritt: 3.50 €
Beginn: 20:30 Uhr Location: Georg-Schumann-Bau Adresse: Münchner Platz 3, 01062 Dresden Antworten(45 - 59)
ist doch wie immer, paar regen sich auf, paar nicht. Schlußendlich gehen doch die meisten hin....für manche ists scheiße für manche halt nicht.
Wo sind denn die allzu coolen kleinen feinen Studentenfeten ?....ich hab schon paar erlebt, bin auch schon ne Weile dabei. Aber im großen und ganzen überschaubar und nicht so dass man damit als Anti-Main-Streamer auf die Kacke hauen sollte.....da geht in anderen Städten wesentlich mehr ab mag sein. Am wenigsten mag ich aber Partys wo sich alle schon vorher kennen und mit ihren Erasmus oder Exma T-shirts rumrennen. Für die ist das dann natürlich ne geile Party...für die anderen........naja
Zu wenig Kennenlernatmosphäre? :P
Bevors wieder ausartet: Es geht hier einzig und allein um die Art und Weise der Bewerbung dieser Veranstaltung. Wer gern bei überteuertem warmen Bier zusammen mit 1000 andern Leuten zu 08/15 Mucke schwitzen will, kann das doch gerne tun.
Zitat(mcnesium @ 20 Oct 2009, 15:39) könntest du das vielleicht noch ein bißchen näher erläutern? Isn daran so schwer zu verstehen?! Auf manche Party kommt man und der harte $Club-Kern ist da und kennt sich und Neulinge finden keinen Anschluss, weil man die Insider-Witze nich versteht, weil man wegen ner Tequila-Sunrise-Bestellung vom Barpersonal angeflaumt wird, dass man lieber Cuba bestellen soll, etc... Zitat(asmo @ 20 Oct 2009, 12:50) Die "Kennen(lern)atmosphäre" auf manch einer Club-oder Exma-Fatsche ist gelegentlich tatsächlich sehr speziell und nicht jedermans Sache. ![]() Wenn ich mich die ganze Zeit in der Ecke an nem Bier festhalte, dann ist es völlig egal zu welcher Party ich geh - die Chance Kontakte zu knüpfen sind so oder so dann gleich null. ![]() Ich selbst kenn so gut wie niemanden ausm exma-Forum persönlich, hab aber auf den exma- und Studentenclubpartys bisher trotzdem immer ne Menge Spaß gehabt und mich gut unterhalten - selbst wenn ich allein hingegangen bin. ![]() Kennenlernatmosphäre is überall, wo MuscheBuhBuh-Licht is! Weil dann muss man immer ganz nah ran an die Personen um zu erkennen wers ist und schwubbs hat man jemand neues kennengelernt!
![]() Zitat(aeon @ 20 Oct 2009, 16:04) Isn daran so schwer zu verstehen?! Auf manche Party kommt man und der harte $Club-Kern ist da und kennt sich und Neulinge finden keinen Anschluss, weil man die Insider-Witze nich versteht, weil man wegen ner Tequila-Sunrise-Bestellung vom Barpersonal angeflaumt wird, dass man lieber Cuba bestellen soll, etc... ![]() vielleicht liegt das ja auch an dir... also ich hab zum beispiel bei eXma wird 666 eine person kennengelernt, wegen der ich erst die polizei holen wollte, sich die situation dann allerdings überraschenderweise grundlegend änderte und ich mich dann mit dieser person noch ne weile gut unterhalten hab. ich hab dort eine weitere nette person kennengelernt, die inzwischen bei eXma mitglied ist. eine ganze menge leute die ich nicht kannte haben mir im gehen die hand geschüttelt und sich für die coole party bedankt. ich frag mich grad ob das dem herrn veranstalter dieser festivität schon mal passiert ist... Zitat(mcnesium @ 20 Oct 2009, 17:32) vielleicht liegt das ja auch an dir... Es liegt bestimmt an mir, wenn $Ersti auf $Fatsche in $Club geht und dort keinen Anschluss an eine Gruppe findet, zu welcher ich nicht gehöre ![]() (allerdings habe ich diese "schlechte Kennenlernatmosphäre" in den letzten paar Wochen auf dieversen Veranstaltungen beobachtet) Dieser Beitrag wurde von aeon: 20 Oct 2009, 17:39 bearbeitet Zitat(RockyFranco @ 20 Oct 2009, 09:44) ist doch wie immer, paar regen sich auf, paar nicht. Schlußendlich gehen doch die meisten hin....für manche ists scheiße für manche halt nicht. Wo sind denn die allzu coolen kleinen feinen Studentenfeten ?....ich hab schon paar erlebt, bin auch schon ne Weile dabei. Aber im großen und ganzen überschaubar und nicht so dass man damit als Anti-Main-Streamer auf die Kacke hauen sollte.....da geht in anderen Städten wesentlich mehr ab ![]() Jep Moritzbastei Leipzig...geile Partysache dort... 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|