_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: VDSC und 180 gäste

Skurrile Gedankenexperimente

...und wilde Schlussfolgerungen
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Nov 2009, 15:25
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Kennt ihr das? Man läuft mehr oder minder ziellos (und manchmal auch nicht ganz nüchtern) durch die Gegend und alle möglichen Gedanken schwirren einem durch den Kopf. Passiert mir zumindest ab und an, so kam ich denn zu folgender abstruser und gar haarsträubender These:

Abnehmen durch Biertrinken

"Wie das?", mag man sich fragen. Also: Um abzunehmen muss der Körper etwas loswerden. Bei etwa 70% Anteil im menschlichen Körper wäre es doch sinnvoll fürs Abnehmen das im Körper enthaltene Wasser zu reduzieren. Soweit so gut, nur wie bringt man den Körper dazu, übermäßig Wasser auszusondern? Fünf Schritte weiter gelaufen und: "Na klar, Bier trinken!" Alkohol entwässert bekanntlich den Körper, man scheidet mehr Wasser aus als man durch Biertrinken zuführt. Der Durchschnittsmann mit Konfirmandenblase merkt das in der Regel nach drei 2,5"-Hülsen der Halbliterklasse.
Also fix geschlussfolgert: Wenn ich 1 Liter Bier trinke und mein Körper im Anschluss 1,5 Liter Wasser ausscheidet, dann klatscht meine Hauswaage Applaus. Trotz Einnahme von Lebensmitteln bin ich leichter geworden und das auch noch um ein halbes Kilo in so ca. 120 Minuten.
Faszinierend, oder?

Und was geht euch manchmal so für wirres aber in gewisser Weise logisches Kram durch den Kopf? happy.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 15:38
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

unglaublich, vor allem wenn zwei tage später das kilo fast doppelt wieder drauf is, weil der alkohol die fettverbrennung hemmt doh.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 15:42
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

und ein bier soviel kcal wie ein 1€-Burger bei McDonalds...

trotzdem funzts! kalorien-haushalt komplett durch alkohol zu organisieren ist kein problem und macht schön dünn (meine mutter hat am ende nur noch 35kg gewogen - wenn das kein erfolg is) cocktail.gif darauf trinken wir einen!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 17:20
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

von führenden Forensikern empfohlen.
Pathologisch wertvoll.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 17:22
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

sinnlos.


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 17:26
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Wer sagt denn, dass es sinnhaft bzw. -voll oder in irgendeiner anderen Art wertvoll sein soll? hmm.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 17:33
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

haha.. ich weiß was du meinst.. und ernte auch oft die reaktionen wink.gif

meine letzte theorie war, dass es doch gut ist, wenn es im urlaub regnet - dann erinnert man sich an seine freien tage, wenn hier der himmel voll wolken hängt..
bei mir klappt das aber die blicke der angesprochenen entsprachen etwa den zweifelnden antworten hier wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Wanda: 26 Nov 2009, 17:34 bearbeitet


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 17:43
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Also muss ich mehr Bier trinken um zuzunehmen?
Nachdem ja überall nur noch fettreduziertes zuckerloses Zeug verkauft wird und man Probleme kriegt sein gewicht zu halten mit dieser Magerkost.

*Prost

Dieser Beitrag wurde von Sowjet: 26 Nov 2009, 17:44 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 21:53
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Alkohol macht übrigens auch klug! Denn nur die schwachen Hirnzellen sterben ab cool.gif


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 21:58
avatar
Comment · Like (9)
****

Punkte: 445
seit: 17.11.2005

Wenn du das Bier sehr kalt trinkst, verbraucht der Körper auch mehr Energie um es auf 37°C zu erwärmen, als das Bier selbst an kcal hat. g.gif


--------------------
<[SA]HatfulOfHollow> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 22:03

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 01 Oct 2018, 04:36 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2009, 22:33
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

-.- Offenbar hat keiner den eigentlichen Sinn des Freds verstanden... es geht hier nicht um Bier, es geht um die ersten zwei Worte des Fredtitels, ihr Nasen doh.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Nov 2009, 10:27
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Alles in der Natur kann auf den binären Zustand (an/aus) zurückgeführt werden. Für denn Fall, dass es mehrere Zustände geben sollte (dreiwertige Logik), müsste man beliebig viele Zustände verteilen, die jeweils binär geschaltet werden (an/aus) und dadurch alle repräsentieren können.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Nov 2009, 10:48
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Frauenpups riecht nach Rosen


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Nov 2009, 11:21
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(Chris @ 30 Nov 2009, 09:27)
Alles in der Natur kann auf den binären Zustand (an/aus) zurückgeführt werden. Für denn Fall, dass es mehrere Zustände geben sollte (dreiwertige Logik), müsste man beliebig viele Zustände verteilen, die jeweils binär geschaltet werden (an/aus) und dadurch alle repräsentieren können.
*


Herzlichen Glueckwunsch, du hast Binaerzahlen verstanden.


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: