es handelt sich im bild um eine gleichrangige kreuzung. es ist anzunehmen, daß alle autos genug platz haben und auch sonst keine sonderbedingungen vorliegen. in welcher reihenfolge dürfen die autos 1, 2, und 3 hier fahren?
diese frage hat ein fahrschullehrer gestellt und ich habe doch arge zweifel an der richtigkeit und vielleicht gibt hier jemand den entscheidenden hinweis. angehängte Bilder
Also 1 bis Mitte, dann 2 komplett, dann 3 komplett, dann 1 restliche Kreuzung.
Zugegeben, wenn ich 1 war bin ich bisher immer komplett und als erste über die Kreuzung. Ich glaube aber, jetzt da ich es besser weiß, wird es mehr Huperei geben
Also 1 bis Mitte, dann 2 komplett, dann 3 komplett, dann 1 restliche Kreuzung.
Wobei in diesem Fall (nach 2 komplett) 1 und 3 zeitgleich fahren dürften.
Für das Ausgangsbeispiel bin ich immer noch für 1>2>3 als richtige Lösung der Theorie, in der Praxis wird vermutlich irgendeiner losfahren, die anderen stoppen (abrupt?) ab und dann löst sich alles von selbst. Huptöne sind dabei aus allen Richtungen und Entfernungen nicht auszuschließen.
--------------------
Just because I don't care, doesn't mean I don't understand.