_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 721 gäste

Lena, Lena, Lena !

Gewinnt Deutschland nun in Oslo ?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Mar 2010, 17:52
avatar
2. Schein
**

Punkte: 60
seit: 12.01.2010



Zitat(Stormi @ 30 Mar 2010, 18:41)
Könntest du das mal bitte musikalisch fundiert begründen?
*



Zitat(I.I @ 30 Mar 2010, 18:38)
wenn die im Radio sinnfrei rumschnulzen.

*


hat er doch gemacht wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:10
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Du hast ja keine Ahnung. Jedenfalls finde ich, dass Silbermond die Beatles des 21. Jahrhunderts sind, zumindest für deutsche Verhältnisse.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:13
avatar
3. Schein
***

Punkte: 346
seit: 03.04.2008

Zitat(Stormi @ 30 Mar 2010, 15:29)
Silbermond habens auch ohne Raab und Unität geschafft  shifty.gif
*


sat1-dokusoap... klasse... und bis auf eine ausnahme auch zu jung für uni...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:13
avatar
2. Schein
**

Punkte: 60
seit: 12.01.2010

Zitat(Stormi @ 30 Mar 2010, 19:10)
Du hast ja keine Ahnung. Jedenfalls finde ich, dass Silbermond die Beatles des 21. Jahrhunderts sind, zumindest für deutsche Verhältnisse.
*


Könntest du das mal bitte musikalisch fundiert begründen? tongue3.gif

...wobei ich doch stark annehme, dass der Beatles-Vergleich ein Scherz war ???
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:21
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Zitat(Somerset @ 30 Mar 2010, 19:13)
...wobei ich doch stark annehme, dass der Beatles-Vergleich ein Scherz war ???
*

Echt mal, was sind denn sonst Tokio Hotel? biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:23
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Tokio Hotel kann man doch mit Silbermond nicht vergleichen, also ich bitte euch. Allein zwischen den Texten liegen Welten. Außerdem is die Sängerin von Tokio Hotel nich so schnuckelig happy.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:24
avatar
2. Schein
**

Punkte: 60
seit: 12.01.2010

Zitat(Schlummerpieps @ 30 Mar 2010, 19:21)
Echt mal, was sind denn sonst Tokio Hotel?  biggrin.gif
*


und die haben sich immerhin sogar schonmal an einem Lied von John Lennon vergriffen shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Proxima
post 30 Mar 2010, 18:25
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Stormi @ 30 Mar 2010, 19:23)
Tokio Hotel kann man doch mit Silbermond nicht vergleichen
*


aber Simo mit den Beatles? rofl.gif
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:29
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3865
seit: 27.01.2005

Zitat
"derbe X-Stelzen"

Hast du schon mal versucht in so einem engen und knappen Rock zu tanzen?

no.gif
Das geht halt net anders: Knie zusammen und der Rest der Beine muss sich dann halt irgendwie bewegen wacko.gif

Ihren Hintern kennen wir bereits... wenn Sie also anders getanzt hätte würden wir nun über was anderes lästern...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:30
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Ihr müsst mal die Texte der Beatles übersetzen. Die sind mindestens genauso klasse. Denkt mal drüber nach.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:32
avatar
2. Schein
**

Punkte: 60
seit: 12.01.2010

Zitat(Stormi @ 30 Mar 2010, 19:30)
Ihr müsst mal die Texte der Beatles übersetzen. Die sind mindestens genauso klasse. Denkt mal drüber nach.
*


Wenn man nur "She loves you Yeah,Yeah,Yeah" kennt, dann mag das stimmen tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Proxima
post 30 Mar 2010, 18:34
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





es sind aber nicht nur die texte, über die man eine band definiert.

schon allein das wort "die beatles" impliziert musikgeschichte, das kannst du doch nicht mit silbermond vergleichen..

selbst wenn die texte ähnlich sind, haben sie einen ganz andere bedeutung für und in der heutigen zeit.. anyway, vollkommen offtopic und n sinnloses endlosthema
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 18:56
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

LENA LENA LENA


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 19:12
avatar
2. Schein
**

Punkte: 60
seit: 12.01.2010

Hierübrigens mal eine musikalisch fundierte Kritik an Lenas Version von "Satellite", falls das Video noch nicht bekannt sein sollte...

Dieser Beitrag wurde von Somerset: 30 Mar 2010, 19:13 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2010, 19:27
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(Somerset @ 30 Mar 2010, 18:15)
Die billigsten Mainstream-Möchtegernmusiker als Jury


das ist sicher nicht dein ernst...

Zitat
Da wird dann der deutsche Beitrag zum Eurovision SONG Contest irgendwo in den USA eingekauft und irgendein flacher,trivialer 0815-Text auf Englisch dahingeträllert. Für mich fehlt da völlig die nationale und künstlerische Komponente. Das Lied hätte sich auch Slowenien für ihren Beitrag kaufen können. Mal abgesehen davon, dass es durchaus ein solider Popsong ist.


und genau da sind wir beim thema! es ist pop und es soll auch pop sein. ich find den text für ein liebeslied recht niedlich und schnörkellos. metaphorisch jetzt nicht sonderlich originell, aber weniger verkitscht als man es oft sieht. die nationale komponente fehlt nur je nach dem, wie man nationalität symbolisiert (wenn man deutschland bspw. als multikulti-gesellschaft sieht, die integrative tätigkeiten als eine ihrer lieblingsaufgaben betrachtet und sich im allgemeinen als "europäerin" fühlt, dann ist doch englisch als meistgesprochenen fremdsprache in europa sehr angebracht) und die künstlerische komponente sehe ich in der interpretation des songs seitens der sängerin selbst... alles eine frage des standpunktes...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
4 Nutzer liest/lesen dieses Thema (4 Gäste)
0 Mitglieder: