_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 361 gäste

33. Deutscher Evangelischer Kirchentag

01. bis 05.06.2011 - Dresden
off abadd0n | post 26 Mar 2010, 00:48 | Themenlink
33. Deutscher Evangelischer Kirchentag
Dresden
vom 01. bis 05.06.2011
Vom 1. bis 5. Juni 2011 findet der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag in Dresden statt. Die EKD lädt Sie herzlich ein, dabei zu sein. Wer bei der Organisation des Ereignisses Kirchentag helfen will, kann das ebenfalls tun, Informationen hierzu unter www.helfen2011.de.

Alle zwei Jahre versetzt der Evangelische Kirchentag eine deutsche Stadt in Ausnahmezustand. Rund 100 000 Menschen kommen zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Welt nachzudenken.

Eingeladen ist jede und jeder - unabhängig von Taufschein, Gebetbuch, Alter, Einkommen oder Bildungsgrad.

Kirchentag heißt: spannende Diskussionen, spirituelle Höhepunkte, einen Austausch zwischen den Konfessionen und Religionen, gute Musik und vieles mehr.

Die Veranstaltungen des Kirchentages sind so vielfältig wie das religiöse und gesellschaftliche Leben: Sie greifen soziale, ethische und politische Themen auf. Stellen Fragen nach der gerechten Gestaltung einer globalisierten Welt, der Bewahrung der Schöpfung und der Würde des Menschen. Sie fühhren Gespräche über Theologie und Spiritualität.

Ob kleine Meditation oder große Open-Air-Bühne, Gottesdienste, Gebete und Bibelauslegungen, Konzerte aller Musikrichtungen, Theater und Comedy, Ausstellungen, Diskussionsforen oder Markt der Möglichkeiten - Kirchentag bedeutet: Fünf Tage volles Programm in rund 2500 Veranstaltungen - von der Eröffnung am Mittwoch bis zum Schlussgottesdienst am Sonntag.

Alle Informationen unter www.kirchentag.de.
angehängtes Bild

Beginn: 10:00 Uhr
Location: Dresden
Adresse: Dresden
ProfilPM
 
Antworten(105 - 105)
iggi off post 21 Jun 2011, 10:16 | Antwort#106
Ich hab gestern "The Way Back - Der lange Weg" gesehen. Der Film war ganz gut und eine Szene in einem buddhistischen Kloster in der Mongolei hat gezeigt, wie sich manche Menschen eine Welt ohne Religionen vorstellen...
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: