Ich habe so den Eindruck, dass viele Filme, in denen Haley Joel Osment mitspielt, gar nicht so schlecht sind (6th sense, Gluecksprinzip, A.I. ...)
wo du das gerade so sagst, fällt mir ein, dass fast alle filme mit Tom Cruise, obwohl ich ihn nicht mag und er dennoch ein sehr guter schauspieler ist, richtig klasse sind. z.b. Jerry Maguire, Vanilla Sky und Der letzte Samourai. bei Johnny Depp verhält es sich genauso, nur mit dem unterschied, dass ich den echt cool finde!
edit: ck statt Allanon
Dieser Beitrag wurde von yocheckit: 20 Mar 2004, 22:05 bearbeitet
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-
Also, ich hab mir letztens Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran angeschaut (zufällig drüber gefallen) und der war tatsächlich noch besser als das Buch. Einfach ein sehr schönes Filmchen. Memento ist auch geil, About Smith fand ich klasse und Sieben und Sleepers guck ich mir auch immer wieder gerne an (Brad Pitt hin oder her- außerdem mag ich den DeNiro unheimlich gern!). Fluch der Karibik ist der erste Film, wo ich Johnny Depp mal so richtig geil fand und Gloomy Sunday - Ein Lied von Liebe und Tod kann ich auch nur empfehlen, das ist ein echt großartiger Film. Ring fand ich auch ganz gut (bin gespannt was nu wieder kommt), Disney's Lama und mein absoluter Lieblings-Winter-Fim seit 15 Jahren: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, sowie seit einigen Jahren auch noch Die Muppets Weihnachtsgeschichte. So, und nu muss ich inne FH
Dieser Beitrag wurde von Katze: 05 Jan 2005, 12:09 bearbeitet
--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°
jaaaaa, memento is supergeil! (gell peach?? hehehehe) zwar mußte ich mir den 3 mal anschauen, um ihn wirklich zu kapieren, was mir bis jetzt noch ni so richtig bis ins detail gelungen ist, aber ich liebe solche filme: wie z.bsp. Mullholland Drive (sehr düster und JA, er macht sinn!!!!) oder Fight Club.
Darüber hinaus mag ich so viele Filme, daß ich keinen Lieblingsfilm an sich besitze...
kennt hier eigentlich jemand "die thomas crown affäre"?
btw katze: jo die genannten filme sind alle top und johnny gehoert neben deniro zu meinen absoluten favoriten (ja ich hab mir fluch der karibik als original dvd gekauft, weil in englisch isser der oberkracher) ausserdem schaun wir im freundeskreis die muppets weihnachtsgeschichte natuerlich jedes jahr zum 2.festtag
Sky captain ist aber wirklich nur visuell schön die Story line is ja ein Witz ich meine ein verfimlter Groschenroman in perfektion.. Nicht mehr.
Richtig gut find ich Open Water, man stirbt dabei fast vor Spannung und verzweifelt weil man nicht weis ob die es nu überleben is echt bösartig!
Als fiese Satire kann ich Team America - World Police empfehlen die Ansprachen dabei sind so geil man darf allerdings das nicht so ernst nehmen wei SouthPark halt.
letztens nen schönen Japanischen Schwertfilm gesehen "Aragami Duell" echt geil!
--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird! -Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen. - Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"? Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
Sky captain ist aber wirklich nur visuell schön die Story line is ja ein Witz ich meine ein verfimlter Groschenroman in perfektion.. Nicht mehr.
Richtig gut find ich Open Water, man stirbt dabei fast vor Spannung und verzweifelt weil man nicht weis ob die es nu überleben is echt bösartig! ...
aaaah wenn ich sowas schon hoere(lese) krich ichs kotzen!
warum muss ein film ne "story-line" haben damit er gut ist? btw was ist ueberhaupt eine story-line?
also fuer mich ist jeder film erstmal ein kunstwerk, unabhaengig von laenge, darsteller, regisseur, fx, "story" etc.
dor_andre: witzig find ich, das du erst ueber eine fehlende/unzureichende story in dem einen film herziehst, und dann gleich im anschluss einen film als "richtig gut" betitelst, der nichtmal annaehernd soetwas wie eine story-(line) hat!
letztens nen schönen Japanischen Schwertfilm gesehen "Aragami Duell" echt geil!
Samurai bitte.. und ja, der fetzt wirklich '2ldk' (gleiche vorrausetzungen (2 personen über längere Zeit zusammen auf engem Raum), andere Umsetzungen, deswegen auch Duell) is auch cool, schön psycho
letztens nen schönen Japanischen Schwertfilm gesehen "Aragami Duell" echt geil!
hab den film zu den japan wochen oder wie die hießen im metropolis gesehen... den film fand ich n bisl langatmig... und die schwertszenen waren auch ni so das wahre... da haben mir die in "hero" besser gefallen.
ein anderer zu empfehlender film ist "oldboy" (ich glaub südkorea?). sehr geiler film, mit ner heftigen auflösung!
Dieser Beitrag wurde von hasufel79: 05 Jan 2005, 15:28 bearbeitet