_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 594 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Dec 2012, 14:02
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

ich hab nie gesagt, dass das das einzige Auswahlkriterium wäre....

natürlich sind gute Personaler geviehvt. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie die ganze zeit arglistig wären.
Es gehört doch zu deren Job, rauszufinden, ob sie z.B. für einen Job, bei dem es schon mal stressig wird, geeignet sind. Also muss man sie in eine Stressituation bringen.
Stressig ist das deswegen, weil "Oh Gott, jetzt mag der meine Hobbies nicht, na toll...uhm..kacke, was?"


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2012, 14:31
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Und was hat diese Art von Stress mit dem typischen Arbeitsstress zu tun der i.A. durch zu viel Arbeit entsteht? Da hilft eine lockere, vielleicht noch einstudierte Antwort auch nicht weiter. Die Arbeit ist dann immernoch da :-).


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2012, 15:12
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Es giebt keine gewieften Personaler, aber jede Menge hinterhältige Krebserkrankungen. Dazu passend ein aktueller Artikel Heuchelei in der Zeit: Wir wollen keine Einheitsbewerber

Aus den Kommentaren dazu:

"Unternehmen wollen den Individualisten." Ja, sicher doch. Und morgen kommt der Osterhase.

[...] je stromlinienförmig und formell abklopfbar der Bewerber antritt, desto bessere Chancen.

Aber in der Öffentlichkeitsarbeit wird dann gerne damit kokettiert, das Unternehmen fördere Individualisten. Und die Presse blabbert das Ganze selbstverständlich unkritisch nach.
*

und

Dann sollten die Unternehmen aufhören Standartfragen zu stellen. Wer den üblichen pseudopsychologischen Queatsch aus der ecke "Wo sehen sie sich in 5 Jahren?" stellt, muss auch mit Einheitsbewerbungen leben.*

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 23 Dec 2012, 15:13 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2012, 15:16
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Polygon @ 23 Dec 2012, 13:31)
Und was hat diese Art von Stress mit dem typischen Arbeitsstress zu tun der i.A. durch zu viel Arbeit entsteht? Da hilft eine lockere, vielleicht noch einstudierte Antwort auch nicht weiter. Die Arbeit ist dann immernoch da :-).
*

willst du mit mir jetzt ernsthaft über die sinnhaftigkeit von methoden bei enstellungsgesprächen diskutieren?....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2012, 19:18
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(aeon @ 23 Dec 2012, 14:16)
willst du mit mir jetzt ernsthaft über die sinnhaftigkeit von methoden bei enstellungsgesprächen diskutieren?....
*


Wir können auch über die SInnhaftigkeit von Metadiskussionen diskutieren. Aber ich fürchte das wird rekursiv... tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2012, 23:12
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Zitat(Sigurd @ 20 Dec 2012, 17:16)
Natürlich schreib ich da nich angeln rein, nur weil ich fünfmal im Jahr Angeln gehe, Eingang finden also quasi nur Interessen/Hobbies/Sportarten, die ich ernsthaft betreibe, und/oder bei denen staatliche Prüfungen und Lizenzen als Ausübungsvorraussetzung erforderlich sind (in meinem Fall der Amateurfunk).

Was das demPersonaler signalisieren soll, kann sich ja jetzt eigentlich jeder selber denken smile.gif
*



teacher.gif Für das Angeln ist eine staatliche Prüfung sehr wohl Ausübungsvoraussetzung


€:
Zitat(die_dan @ 20 Dec 2012, 22:30)
Ich schreib immer:
Zitat

DYNAMO!

Kam aber bisher nicht sonderlich gut an.
*


heart.gif

Dieser Beitrag wurde von bunglefever: 23 Dec 2012, 23:15 bearbeitet


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Dec 2012, 18:28
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Touché. Doof gewähltes Beispiel. wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 24 Dec 2012, 18:28 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Dec 2012, 11:27

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Zitat(bunglefever @ 23 Dec 2012, 22:12)
teacher.gif Für das Angeln ist eine staatliche Prüfung sehr wohl Ausübungsvoraussetzung
€:

Das stimmt so ja nun auch nicht.


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Dec 2012, 14:18
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Ich wollte nur mal sagen, dass ich es super finde, hier endlich mal Tipps von Profis zu erhalten. yes.gif


ProTipp:
In kleineren Unternehmen landet die Bewerbung ohnehin nicht bei irgendeinem Personaler sondern bei der Sekretärin. Nur DIE muss man für sich gewinnen!

In meinem Lebenslauf steht übrigens "Engagement und Interessen" und da wird sehr wohl abgewägt, welcher potentielle Arbeitgeber was präsentiert bekommt.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: