|
Kultur im eXmatrikulationsamt?! eXma goes mal hier und mal dahin...
|
|
 10 Apr 2005, 23:45
|

Hockeyprophi         
Punkte: 2765
seit: 22.01.2005
|
KultureXkursionen
Nicht nur Parties sollen hier gefeiert, dem Fussball, Eislaufen oder dem Zoo gefröhnt oder philosophische Diskurse abgehalten werden. Dresden hat auch eine ganze Menge Kultur zu bieten.
Nachdem zusammen auf Partys gefeiert wurde, man zusammen die Eisbahn des Ostrageheges erkundete, zusammen "versuchte" den Dresdner Zoo zu besetzen, sich sogar einige gefunden haben den Kulturträger des DDR-Fußballs anzuschauen, ja, sogar nachdem man zusammen philosophische Diskurse über Nietzsche hielt und nachdem man zusammen einige Videoabende verbrachte, ist es doch nun an der Zeit das nächste Zusammen zu fordern und zu fördern. Unsere Interessen sind verschieden, wir sind es demzufolge auch:
Wie wäre es im Abstand von ca. 2 Wochen - sagen wir immer einen Samstag Vormittag/Mittag/Nachmittag - die Kultur "unserer" Landeshauptstadt Dresden zu erfahren? Als erstes besuchen wir die "Alten Meister", danach die "Neuen Meister", vielleicht der Semperoper zusammen einen Besuch abstatten, das Stadtmuseum zu begutachten, das Erich-Kästner-Museum zu genießen, das Militär-Museum bestaunen, das Hygiene-Museum zu sehen, ab und zu eine gute Lesung zu besuchen, dem Schauspielhaus einen Besuch abstatten, und, und, und...!?
Was meint ihr?
--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!
Sp..T...A...Ges 8 .. 6.. 6 .. 12
|
|
|
Antworten
|
|
 11 Apr 2005, 20:44
|

\m/ cutting-edge \m/     
Punkte: 711
seit: 23.10.2004
|
Zwinger => eXma ist woanders! Oder man veranstaltet so eine Art Schnitzeljagd, in der jeder der teilnimmt sich an der einen oder anderen Station beteiligt, sei es als jemand, der ma was zu futtern ranbringt, oder jemand der einen Vortrag hält, dabei muss ja nicht nur einer für eine Station verantwortlich sein. Überschreiben kann man das ganze dann als:
eXma auf den Spuren von ...
bspw. August dem Starken oder son Zeugs, da erzählt ein Architekt wie toll er sinnlos sein Geld rausgeschmissen hat und die Tinatschi, wat das nich fürn toller Mensch war als König von Polen und Kurfürst von Sachsen.
Und weil das hier nicht in den vielen anderen sinnvollen Posts untergehen soll, würd ich vorschlagen bald ein Termin vorzuschlagen, der allerdings dann auch in der Ferne liegen kann.
--------------------
|
|
|
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder:
|