
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Grillen & ChillenDo., 05.05.2005 - Elbe
Grillen & Chillen
Elbe am Donnerstag den 05.05.2005
Beginn: 16:00 Uhr Location: Elbe Adresse: Königsufer, 01097 Dresden Antworten(155 - 169)
du hättest wenigstens mit nem videoschnittprogramm das eXmalogo druntersetzen können!!
![]() also ich hab auch nix mitbekommen - aber das lag wohl eher auch daran, das wir etwa auf höhe rosengarten gegrillt haben, und da war es eigentlich die ganze zeit die wir da waren (nur bis ca 18:30 uhr) recht ruhig!
Dort wo wir gegrillt haben, war es auch bis 18:30 recht ruhig
![]() also ich hab mir jetz vier seiten durchgelesen und muss mich fragen warum denn soviele hier der meinung sind, dass wir alle selber schuld seien dass wir gestürmt wurden und dass wir uns hätten verpissen sollen.
ich für meinen teil hab gegrillt und gechillt wie vorgesehn und hab mir das spektakel n bißchen angesehn. auf der wiese ansich war alles ruhig, nur oben haben sie sich gehauen. warum sollte ich mich denn da verpissen? und warum darf ich es nicht lustig finden wenn sich ein paar hirnis mit den bullen kloppen? keiner von uns war beteiligt. es ging ja auch bis zum ende hin gut. was viele von euch vergessen, ist dass zwischen den video aufzeichnungen und der stürmung mehrere stunden lagen. die grüne wand kam ja schon nachmittags irgendwann. und uns gestürmt haben sie erst so gegen halb 2 nachts soweit ich das jetz in erfahrung bringen konnte. und da wars oben auch schon wieder ruhig. warum hätte ich gehn sollen? mir ist klar, dass die bullen das gesamte gelände geräumt haben wollten. aber da hätte es doch auch gereicht wenn sie vorbeigekommen wären und uns zum gehn aufgefordert hätten. wir wären sicher nicht ganz so schnell, aber doch wohl innerhalb der nächsten paar minuten abgehaun. ich würd ganz gern von der stadt dresden meinen pfand für den bierkasten wiederbekommen, den die bullen mir zertreten haben. ![]() Dein Pfand wird mit der Geldstrafe wegen "wilden Grillens" verrechnet. ;-)
also luzi und brownie haben ja wohl verständlich genug erklärt was die polizei vorhat und das wir dann mal besser alle gehn sollten, was ich dann für meinen teil auch getan hab, von daher find ichs völligen schwachsinn sich jetzt hier aufzuregen. klar is stürmen vielleicht nicht die vernünftigste lösung gewesen aber man sollte auch verständnis zeigen, dass die jungs einfach mal keinen bock mehr hatten und den stress da beenden wollten. ich denke mal nächstes jahr werd ich mir auch n ruhigeres plätzchen suchen mir war das echt zu blöd da gestern.
ich hab mal für sodis vorbereitungen bezüglich einer demo "studenten gegen gewalt" einen neuen thread eröffnet, weils da ja sicher noch ne menge zu besprechen gibt. und hier solls ja weiterhin nur um die ereignisse am himmelfahrtstag gehen...
Oh mann also das is ja mal echt krass! Ich bin zwar einiges an Randale und son scheiss aus Leipzig gewöhnt aber das an Männertag sone Scheisse bei rauskommen muss...
Ich kann jetzt hier nur als subjektiver Betrachter des Ganzen sprechen, da ich meinen Männertag in Leipzig verbracht habe und nicht an den Elbwiesen war. Aber ich muss erlich gestehen: a) stimme ich Luzifers Beitrag voll und ganz zu b) finde ich, dass sich die Polizei sehr richtig verhalten hat! ich hatte bereits gestern auf einer Feier das ewig, nie enden wollende Gespräch über die Richtigkeit des Handelns der Polizei bei gewissen Anlässen. Und ich muss sagen, die dummen Assis die sich so benehmen wie in den Videos und auf den Fotos zu sehen ist (hab mir die Videos mehrehre male angeguckt) : die brauchen mal richtig was aufs Maul von der Polizei. Kann nicht sein, dass diese dummen Idioten denken, sie könnten dem Staat auf der Nase rumspringen! Klar gehen viele Polizisten sehr, wenn nicht gar zu hart vor und dann erwischt es meist auch Leute, die mit der Sache nix zu tun haben. Aber wenn die Polizei da nicht eingreift und mal Zeichen setzt dann endet es bald im Chaos. Ich bin jetzt nicht der geborene Polizei Freund! Aber ich hasse es auch, wenn laufend immernur geschrien wird "Scheiss Bullen" und so weiter obwohl es notwendig ist, dass eingegriffen wird. Das falsche Leute zur falschen Zeit am falschen Ort sind, kommt leider Gottes vor. Aber bei so einem Durcheinander und Chaos kann nunmal die Polizei nicht zu jedem Einzelnen hingehen und lieb fragen ob er dem Kollegen gerade eine Bierflasche an den Kopf geworfen hat. Wenn Flaschen fliegen, Autos brennen und Menschen schlimm verletzt werden hört für mich der "Bullen - Hools" Spaß auf und dann stehe ich auch mal auf der Seite der Polizei. Denn ich kenne genug Leute die diesen wirklich schweren scheissjob machen: und der ist nicht leicht. Wie erwähnt nur ein subjektiver Eindruck meinerseits.Kann sein, dass ich einige Fakten, welche das Bild klären würden nicht kenne. Aber das ist meine Meinung nach dem was ich gelesen, gehört und gesehen habe. So nun beschimpft mich als "Bullenfreund" ![]() decoy naja im Grunde stimm ich Dir dabei auch zu, aber wenn ich mir teilweise die Gewaltbereitschaft der Bullen ansehe, find ich das auch nich sooo lustig. Ich meine, wenn so Typen wie Brownie und ich, die noch gerade laufen und gerade gucken können, ohne Bierflaschen bewaffnet zu nem Trupp unter der Brücke latschen und einfach nur sagen, wir wollten keinen Ärger mit denen und wie wir denen am besten ausm Weg gehen und dann wieder son Spruch (natürlich vonna Polizistin, die den harten rauskehren muss) kommt wie "Wenn ihr zwei Fäuste im Gesicht habt, wisst ihr, dass ihr hier falsch seid." dann frag ich mich auch, inwieweit man bei denen über sowas wie Intelligenz sprechen kann und wie die "Deeskalation" eigentlich nu genau definieren.
Und komischerweise war das genau so ne Situation wie ich sie schon von den letzten Malen kenne, wo ich einfach nur gefragt hab, wie ich denen am besten ausm Weg gehe: Erst son dummer Spruch, der komischerweise immer von ner Frau kommen muss - dann zwei Minuten wie verschreckte Karnickel wartend auf Reaktion vor den Bullen stehen und dann kommt n Truppenführer auf Dich zu, der ganz im Gegenteil zu diesen aggressiven Bullenidioten, die Dich am Anfang beschimpfen, mit Dir vernünftug und ruhig redet, Dich ernst nimmt und respektiert in Deinem Anliegen und Dir sagt, was Sache ist und was Du tun kannst. ich will nurnochmal sagen: mir tut niemand leid, weder die Bullenasis, noch die Hoolasis, die einen haben sich gesagt: "eY, ich geh zu den bullen, da kann ich legal Menschen prügeln.." die anderen haben sich gedacht: "shice, ich bin zu dumm um bulle zu werden, ich werd SGD Hool.."
und jetz mal im Ernst, ich bin froh das ich nicht da war (sonst wär ich volltrunken sicher auch auf Bullen losgegangen, ich hab da so ein seelisches Problem mit deren "kotzgrün"), und es hat auf beiden seiten sicher nicht die falschen erwischt... ![]() Jau stimmt schon! Das sind dann leider wirklich so Situationen in denen die Einstellung der Polizei gegenüber geprägt wird.
Hab einen Tag vorm 1. Mai auch sowas erlebt: Laufe mit paar Kumpels Straße entlang ( ich Ärzte T shirt , kumpel : hardcore band T -Shirt, weiss der teufel wie die hiess) und uns kommen 7 Polizisten entgegen und die gucken uns herablassend an und einer aus der Gruppe sagt zu uns : " See you tomorrow". ![]() Klar , dass sowas dann nen echt schlechtes Licht auf die Polizei wirft. Gibt halt gute Bullen und böse Bullen ... decoy .. muss aber auch echt frustrierend sein, wenn man überall blöd angemacht wird ..
.. die Polizei bekommt es ja immer von allen Seiten .. .. Sagt die Stadt sie will blitzen geht die Polizei blitzen. Wer wird danach blöd angemacht? Die Polizei die es ausführt und nicht der, der es veranlasst hat .. .. Wird Fussball gespielt kommen die, ob sie wollen oder nicht, zum Spiel um die zu schützen, die keinen Bock auf Ärger haben und müssen sich mit den Assis Boxen die sich einen Spass draus machen. Un die "Assis" sind natürlich nicht von den freidlichen zu unterscheiden. Es könnte jeder sein .. .. rollt der Castor müssen(!) die ihn schützen, egal was sie davon halten und sich wieder anmachen und angreifen lassen .. .. ist ein undankbarer Job in der heutigen Zeit den es nur gibt, weil Menschen sich nicht beherrschen können .. .. Polizisten sind auch nur Menschen und wenn sich alle Menschen beherrschen würde wären sie überflüssig .. .. Was bitte, wären wir ohne Polizei? .. 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||