_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 588 gäste
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Gratisprobe
post 11 Oct 2003, 02:38
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Da ich hier ziemlich neu bin und eigentlich auch keine Frage hab, schreib ich ma watt in den off bereich. Über dieses thema zu sprechen fällt mir äußerst schwer, da ich jedes Mal kurz vorm ausrasten steh. DIESE VERDAMMTe BAHN. ich kotz langsam ab - ich meine, in Dresden zu studieren, kann ich mir nach der gelungenen ESE (thnx an den fsr & marc, martin, binh + konsorten) gut vorstellen, aber was bitteschön nützt denn studieren, wenn ich gar nich nach dresden komme ??? ich glaub ich meld mich fürn fernstudium an und schreib meine klausuren im zug ... so ein kack.
letzten montag bin ich nebst bruder um 12:34 in rostock losgedüst und kam dann mit völlig zerfetzten nerven doch glücklicherweise körperlich unversehrt in dresden um 20:30 an. "toll" dachte ich und redete mir ein, daß es beim nächsten mal klappen würde. doch auch das half meinem bruder nich - ich hab ihn vor frust einfach verprügelt ... nee hab ich natürlich nich - aber fast.
alles cool dachte ich und verabredete mich mit dem schieder am hauptbahnhof DD dort wartete nämlich der zug dresden - berlin auf uns. nach der abfahrt mitm EC 16:16 begann der absturz ... hier mal halten und da mal
ne baustelle beäugen mal längs n bischn pause machn und am ende völlig verspätet in berlin ankommen war die devise.
nach nem einstündigen aufenthalt in lichtenberg und in oranienburg, sind we glücklicherweise wohlbehalten in rostock angekommen aber leider erst um 0:00 !!!!!!!!!!!! :o
klasse wa ?
ich wollt eigentlich noch auf ne deathmetalveranstaltung ... fällt eben aus ... angry.gif
so ich geh schlafen - ich grüße alle die an der TUD studieren, es versuchen oder vielleicht irgendwann mal lust
dazu haben ...

euer pröbchen
haut rinn
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2003, 10:00
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

;)

... ich kenn das. bahn fahren ist immer eine Sache für sich!

Ich muss zwar immer "nur" nach Hannover, das bedeutet, die bahn fährt im günstigsten Fall durch, aber selbst das klappt manchmal nicht, ganz zu schweigen von den Mitfahrern, mit denen man sich die Fahrt "versüßt"!

Mein Aha-Erlebnis war, als mich auf der Fahrt ein Nazi (er selber hat sich so genannt und dazu bekannt) mir fast die ganze Fahrt (3 von 4 Stunden) seine Lebensgeschichte erzählen musste und wollte.
Das war ja mal 15 min interessant, da er ausführlich über die Zeit vor der Wende berichtete und über alles was er so gemacht hat, von Knast bis Punker Hauen. Nicht das ich mich dafür interessiert hätte, aber, wie erwähnt, war es 15 min mal ganz interessant.
Ab der 16 min nicht mehr! Der hatte min 2 Promile (Tendenz steigend, dank pausenlos Dosenbier!!) und einen Laber-Flash.

Fazit: Bahn fahren ist immer ein Kompromiss, bei dem man nie weiß ob und wann man, wie ankommt.
Das gute ist, dass es mich etwas anspornt doch ernsthaft zu studieren und irgenwann Komfortabel Auto zu fahren (z.B.) blink.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2003, 22:12

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

ja das leidige thema deutsche bahn...auch ich bin drauf angewiesen.

einen kleinen tip hab ich: wenn du nicht gerade das achsotolle we-ticket benutzt, solltest du dir jede verspaetung und die daraus resultierenden wartezeit an einem bahnhof, beim schaffner oder einem anderen bahnbediensteten bestaetigen lassen...und ja nicht abwimmeln lassen! denn damit kannst du bei der naechsten fahrt mal einfach 10 eur sparen! leider hab ichs noch nicht austesten koennen, denn seit dem ich das weiss, hat die bahn keine verspaetung mehr gehabt (also bis auf zwei drei minuten mal).

des weiteren muss ich sagen, ich bin gern in dd und fahr wenns geht so selten wie moeglich (irgendwohin) mit der bahn.

B) shaman
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2003, 03:17
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

ich find die Bahn auch scheiße... :puke:


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2003, 14:03
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

ich würde sowieso alles anders machen ... wenn ich könig von deutschland wär :)


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2003, 14:17
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

hmmm.
Da ich immer nur kürzere Strecken mitter DB unternehm, fällts mir nicht so sehr auf!


Allerdings würd ich jeden davon abraten zu Weihnachten/Silvester von DD nach München oder zurück zu fahren.
Übler gehts nicht, vor allem wenn dann noch das Wetter mitspielt!

Mein Tipp:
:ufo:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2003, 17:45
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich musste mit der bahn immer nach potsdam fahren als ich beim bund war - hier nur meine drei tollsten erlebnisse:

bei -13°C außenlufttemperatur durfte ich's mir von berlin schönefeld bis dresden in 'nem unbeheizten wagon bequem machen, weil die anderen LOGISCHERWEISE alle rammelvoll waren!

umleitung am bahnhof zoo - keiner weiß wo der ersatzlinienbus steht, nicht mal die im bahnhof! ersatzlinienbus gefunden, eingestiegen, losgefahren, bus hält an - alle aussteigen, bus fährt weg, aber wo sind wir?? kein bahnhof in sicht...

neujahr musste ich zur wache fahren und hatte in weiser vorraussicht nicht den letzten zug nach berlin schönefeld genommen, weil dieser am feiertag eventuell nicht fährt, was dann auch so war. jedenfalls bin ich 19 uhr in dresden los und war pünktlich in berlin schönefeld, oder besser einen halben kilometer vorm bahnhof, als der zug dann plötzlich aus unerklärlichen gründen 'ne halbe stunde da rumstehen musste... ich hab den schaffner gefragt, ob er dem anschlusszug bescheid sagen kann und der meinte, er hätte kein telefon!!?? als ich dann da war, hatte ich meinen zug um eine minute :!: verpasst. also bin ich zur information und wollte den anschluss nach potsdam pirschheide wissen. da hat mir die frau da was mit 6 mal umsteigen angebracht, wo ich früh halb sechs in potsdam gewesen wäre!! da hab ich sie gefragt, ob mir die deutsche bahn nicht lieber ein taxi zur verfügung stellen will und bekam als antwort: "sie können sich ein taxi nehmen, aber ob die bahn das bezahlt...?" hinter mir standen zwei die nach potsdam hbf wollten und die bekamen einen anschlussplan ausgedruckt, mit dem sie um 3 uhr in potsdam wären. also ich wieder hin zu diesem schalterdrachen und dann wollte mir diese beschränkte schnepfe nicht den anschlussplan nach potsdam hbf ausdrucken! "ich denke sie wollten nach potsdam pirschheide..." "ja wollte ich, aber jetzt möchte ich nach potsdam hbf! geht das? kann ich jetzt endlich so einen ausdruck kriegen?!" mad.gif nachdem ich da erst mal brüllen musste, ging das dann auch irgendwann und ich bin mit den anderen zweien dann durch berlin gepeilt. am savignyplatz trennten sich unsere wegen, weil die zwei eigentlich nach lichtenfelde wollten und deshalb dann ab da die u-bahn nahmen. also stand ich dann mitten in der nacht fast allein am bahnsteig savignyplatz. zwei besoffene punks mit gewaltigen hunden wollten die polizei verprügeln, sodass die dann schon die waffe gezogen hatten und ein neger, der die ganze zeit hinter mir hin und her lief versüßten mir die 45 minuten wartezeit. ich bin dann in die s-bahn eingestiegen und musste irgendwie noch mal umsteigen und da ich vermutlich so aussah als hätte ich überhaupt keinen plan, hat mir dann ein türke noch etwas gesellschaft geleistet und mir den weg gezeigt. in potsdam angekommen dachte ich mir nur, die sollen mich vom bahnhof abholen, sonst warte ich dort auch noch die zwei stunden und nehm direkt den ersten zug zurück nach dresden! arschlecken! die wollten mich aber unbedingt abholen - kameraden halt! ;)

gut nich?


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2003, 17:53
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Ey Leute, ich wohn jetz seit einem Jahr hier und bin NOCH NIE mit dem Zug her oder nach Hause gefahren. ich sag nur Mitfahrgelegenheit.de. Dat is billig, geht schnell und man lernt mehr oder weniger nette Leute kennen. Und man ist nicht auf die Bahn angewiesen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2003, 18:42

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

mcnesium: das ist schoen und funzt wenn man in so vororten wie berlin wohnt! nicht aber wenn man mitten im zentrum einer weltmetropole wohnt! (namen solcher staedte sag ich jetzt lieber nicht)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2003, 21:19
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

>Stendal<
:ppp:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2003, 21:30
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

oh hilfe! da wohnen noch leute?

am besten ist der link -->sehenswertes da sind zwei bauwerke (vermutlich backsteingotik) auf dem einen bild, das sich da ganz einsam auf dieser riesen seite vorkommt!

Dieser Beitrag wurde von yocheckit: 18 Oct 2003, 21:31 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2003, 22:08
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

@ jesus äh ich meine shaman B)

Denn musste n Ziel eingeben, wo man eventuell auf der B189 langfahren kann, z.B. Schwerin oder sogar Hamburg. Denn bieteste dem Fahrer zwei Euro mehr damit er da lang fährt bist immer noch wesentlich billiger und auch schneller als mitta Bahn.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2003, 22:35
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Seit wann wohnt Mcnesium in Berlin?

Wurdest du da ni? :banned2:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2003, 23:58
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

mcnesium wohnt inna Hochschulstraße. Ursprünglich hat mcnesium in Berlin-Friedrichsfelde gewohnt, ist jedoch im Mai 1994 nach Neuenhagen bei Berlin gezogen, um von da im September 2002 nach Dresden zu ziehen. Ach ja, und ich hab zwischendurch auch schon in Gainesville, Florida gelebt.

Soviel zu meinem Lebenslauf.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2003, 13:37
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

also wurdest du doch verbannt! :aetsch:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: