_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 571 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Oct 2003, 12:45
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat
Studentenwerk

Seit September kosten Kaffee und Brötchen in den Cafeterias mehr. Aufgrund steigender Einkaufspreise und den immer weniger werdeneden Zuschüssen vom Land wurden die Preise fast aller Cafeteria-Artikel erhöht. Das Studentenwerk Dresden will die Preise nun mindestens zwölf Monate stabil halten.
Auch neu: Ab dieser Woche muß in einigen Cafeterias ein Euro Pfand auf Tassen und Pötte gezahlt werden. Damit das Kaffegeschirr wieder zurückgebracht wird, wo es hingehört, hat jede Cafeteria eigene Pfandmarken. Bei Rückgabe von Pott und Marke gibt es das Pfand zurück. Für die mitgenommenen Tassen, die jetzt zu hause stehen, gibt es also kein Geld.


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2003, 13:52
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

:pfui:


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2003, 17:26
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Das mit dem Pfand ist ok, allerdings überlegt man es sich nun zweimal, ob man nen Kaffe in die Vorlesung mitnimmt!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2003, 04:32
avatar
Neuling


Punkte: 3
seit: 01.10.2003

Die sollten sich mal ne Scheibe von der Bierstube abschneiden ^^
Aber ich hab auch ein paar Tassen zu Hause, also bin ich natürlich gegen den Pfand *fg :lach:
Nichts ist eben mehr so, wie es mal war *schnief :(
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2003, 17:01
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

ich trink ja keinen kaffee, aber bei uns rennen alle nur noch mit so pappbechern von der bagel bude rum, die in der mensa reichenbachstraße seit diesem semster eröffnet hat. die werden nie pfand kosten, :D


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2003, 20:52
avatar
Doktor
*******

Punkte: 1002
seit: 01.10.2003

Ja nee, auf der einen Seite ist die Sache mit dem Pfand nicht schlecht, so kommen alle Tassen wieder zurück. Aber das heisst auch dass man sich wieder anstellen muss um sein Pfand zu kassieren. Kotz...
Da ist die Idee mit den Pappbechern garnicht so schlecht. Hauptsache die sind auch bissl stabil und werden nicht randvoll gefüllt.


--------------------
Status: 2:10 2:13 => 4:23

Obst sind unsere Freunde!

Nutella zur Wahrung streichfähiger Konsistenz, nicht im Kühlschrank aufbewahren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2003, 21:55
avatar
Freidenker
***

Punkte: 275
seit: 24.05.2003

Ich hab ne viel bessere lösung entdeckt: ich lass mir den kaffee immer von chino in der thermoskanne mitbringen. Der ist zwar klebsüss und mit kakao aber billiger als in der cafeteria.


--------------------
tragt eure silberhütchen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2003, 13:10
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

kaffee mit kakao?! trinkts ihr CARO?! ...*schüttel* :shocked1:


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2003, 21:02
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat(simpson @ 10 Nov 2003, 12:10)
kaffee mit kakao?! trinkts ihr CARO?! ...*schüttel* :shocked1:

Kaffee mit Kakao ist aber kein Caro. Keine Ahnung wie man das nennt.

Caro Kaffe ist aus sonst was aber nicht aus Kaffeebohnen. :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2003, 21:05
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Kaffee mit Kakao?


Muss ja dann nicht "Latte Machiato", sondern "Latte Chocolata oder Cacao" sein?

Wer weiß ne passende Übersetzung?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2003, 23:48
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

bei mir gibts zum frühstück immör latte fresco
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Nov 2003, 18:16
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Caro kaffee ist aus Weizen....
Kaffee mit Kakao nennt man in der Regel "Wiener Melange".... :blabla:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Nov 2003, 20:43
avatar
Freidenker
***

Punkte: 275
seit: 24.05.2003

Hauptsache s´ hat koffein und kost (mich) nix.

Wie heisst denn eigentlich der typ, der vor jahren mal die caro-werbung gesungen hat?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: