|
Hände weg ... .... vom Rewedreck
|
|
 07 Jul 2005, 12:16
|

Dr. Jan Itor     
Punkte: 693
seit: 09.04.2005
|
eben war ich beim rewe einkaufen (in dem gebäude was sich "city-center" nennt) und wie vlt einige von euch bemerkt haben prangt dort ein großes werbeschild, gleich wenn man reinkommt, mit der Überschrift "Frischegarantie". der text (sinngemäß): "wenn sie ein abgelaufenes produkt finden sollten erhalten sie von uns ein gleichwertiges oder ebenso teures produkt kostenlos". bisher hab ich mir immer nix dabei gedacht, aber heute fand ich bei den Clementinen ein schön angeschimmeltes netz. "wurscht", dachte ich mir und hab mir ein anderes genommen. an der kasse hab ich aber wieder besagtes schild gesehen und dachte mir "warum nicht". bin also wieder zu den clementinen und hab mir das verschimmelte netz geholt und wollte dann der verkäuferin deutlich machen, dass ich das nicht verschimmelte umsonst zu kriegen habe. die hat das erstmal garnicht begreifen wollen und selbst nachdem ich sie mehrfach auf die prangende werbeschrift aufmerksam gemacht habe wollte sie mir das netz dennoch berechnen. ihr hauptargument war immer wieder "haben sie noch nie irgendwo was verschimmeltes gesehen?", ja doch, aber da hänge ich mir kein "Frischegarantie"Schild in den Laden.  in dem moment hab ich dann "auf wiedersehen" gesagt und bin gegangen. > der pure Hohn, daher rufe ich hier zum rewe-boykott auf. ich selbst werd dort nie wieder einkaufen gehen, beim netto (an der HTW) gibts ne sehr nette obst/gemüse-verkäuferin. PS: und nein, es war nicht das erste mal, dass ich im rewe was verschimmeltes gefunden habe ^^
--------------------

|
|
|
Antworten
|
|
 16 Oct 2005, 14:40
|

3. Schein   
Punkte: 220
seit: 03.11.2004
|
in welchem kaufland gehste denn eigentlich einkaufen? is ja sicher auch nicht überall gleich... aber am unfreundlichsten waren die kassierer bei mir immer bei plus und netto... und wegen dem verschimmelten zeug-da kann ja das kaufland nix dafür... ist ja meist sache des herstellers-wenn du es zu hause merkst und es hin bringst bekommst du problemlos dein geld zurück! und dazu meist noch ne tafel schoki oder so...
Dieser Beitrag wurde von penthesileaa: 16 Oct 2005, 14:41 bearbeitet
--------------------
|
|
|
|
|
 16 Oct 2005, 19:45
|

der christian       
Punkte: 1119
seit: 01.10.2003
|
Zitat(penthesileaa @ 16 Oct 2005, 14:40) in welchem kaufland gehste denn eigentlich einkaufen? is ja sicher auch nicht überall gleich... aber am unfreundlichsten waren die kassierer bei mir immer bei plus und netto...
Stimmt, es ist nicht überall gleich. "Mein Kaufland" ist übrigens der Kaufpark in Nickern. Und das es bei Netto herbe Unterschiede von Filiale zu Filiale gibt, habe ich selbst auch schon feststellen müssen. So gibt es an der Breitscheidtstraße 2 Netto-Märkte, von denen einer mein beschriebener guter Ausbildungsnetto ist...in den anderen werde ich nie wieder gehen... Zitat(penthesileaa @ 16 Oct 2005, 14:40) und wegen dem verschimmelten zeug-da kann ja das kaufland nix dafür... ist ja meist sache des herstellers-wenn du es zu hause merkst und es hin bringst bekommst du problemlos dein geld zurück! und dazu meist noch ne tafel schoki oder so... Also als ich das das erste mal aus dem Innern zur Info gebracht habe, weil der Schimmel recht offensichtlich war und die ganze Ladung eingepackter Kuchen betroffen war (sah zumindest so aus), gab es keine Entschuldigung oder so - vielmehr sollte ich mir wohl beinahe so vorkommen als wenn ich dran schuld war...nix von wegen "Frischegarantie". Eine angegammelte Tomate (sehr viel Schimmel auf der Oberfläche sichtbar) wurde von einer Hilfskraft nach meiner Aufforderung, sich doch einmal darum zu kümmern, schlicht und ohne Worte (dafür mit bösen Blicken) in den Müll geworfen. Service ist das wahrlich nicht und von Freundlichkeit den Kunden gegenüber kann man zumindest bei diesem Kaufland nicht reden.
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|