die BILD prescht vorne weg. eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland”. Dem geistigen durchfall mancher werbeagenturen habe ich nur ein kopfschütteln entgegen zu setzen. danke den Partnern für Innovationen und all seinen tatkräftigen mitstreitern, aber ich kann mich ab morgen nicht damit auseinander setzen, ob ich nun deutschland bin oder nicht, ich bin immernoch am grübeln, ob ich nun papst bin oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 25 Sep 2005, 22:24 bearbeitet
Das paßt aber genausogut, wenn nicht noch besser, in linke Parteien. Ich eh das Gefühl, das Antisemitismus unter den Linken viel ausgebreiteter ist. Wenn ich da zB an meinen knallroten Ethiklehrer denke: "Weil so viele Juden im amerikanischen Repräsentantenhaus und Senat sitzen, fliegt ab und an mal eine Rakete auf den Irak" Das war halt noch zu Zeiten vor dem Irakkrieg. Er hat auch andere Dinge in dieser Richtung rausgehauen. Andere Linke haben mir im Gespräch zu erklären versucht, wieviele Großbanken in der Hand der Juden seien 8nämlich alle), und daß die Juden für den bösen Kapitalismus verantwortlich sind. Israelkritik kommt dann noch dazu. Ich darf nur erinnern, daß der Warschauer Pakt die "Palästinenser" (wobei das Wort Schwachfug ist, da Juden ja auch Palästinenser sind) mit Waffen u. a. unterstützt hat und gegen Isreal und Juden war. Daher tragen auch viele Linke das Palituch. Solidarität gegen Israel. Die heutigen Rechten haben eher weniger was mit Antisemitismus, und wenn dann aus revisionistischen Gründen, weil Deutschland nach dem Holocaust in der Schuld der Juden steht bzw fest in der Hand der Juden ist, um das mal aus rechter Sicht zu tippen. Die interessiert eher, daß sich die Türken nach hause machen, die Grenzen dicht sind, die Armee stark, die Grenzen von 1914 usw. Vielleicht sind sie auch einfach nur so schlau geworden und haben ihre Fresse gehalten in Bezug auf Holocaustleugnung und Antisemitismus. Man weiß es nicht, man ahnt es nur. Hat ja auch nix mit dem Thema zu tun.
In diesem Sinne hab ich mal wieder für Offtopic gesorgt und erwarte meinen nächsten Punkt
Kannst du haben. Ich muss aber sagen, dass du wenigstens in dem Rahmen nen guten Beitrag abgegeben hast.
Zitat(derFotograf @ 20 Oct 2005, 13:49)
Also wenn Du das nicht weißt....naja was weißt Du schon... Aber wenn einer daran Schuld ist an allem...dann sind's die Chinesen....(---> Schießpulver)
Was ich mich frage, warum sucht ihr immer nen Schuldigen? Ich meine gerade Womme und auch die anderen die so links gerichtet die deutschen verurteilen, warum stellt ihr euch nicht an die Wand und erschießt euch gegenseitig? Das wär dann wohl die gerechte Strafe für das was deine Vorfahren getan haben
Zitat(Stormi @ 20 Oct 2005, 15:54)
Bitte Umgangston überdenken, auch Rumpoltern will gelernt sein :P
Jup. Reiß dich mal bissl am Riemen hier. Und denk nicht, dass du alles weißt und die perfekte Weltanschauung hast. Das wäre vermessen. Ich würde dir empfehlen andere Beiträge richtig zu lesen, ihre Autoren bzw. deren Meinungen zu respektieren und versuchen zu verstehen was sie bewogen hat diese Meinung(en) zu haben. Ich denke das hilft dir erst einmal weiter bei der Beantwortung deiner Fragen. Wenn nicht, stehen wir dir gerne Rede und Antwort, aber bitte spezifiziere dein Problem dann etwas genauer.
--------------------
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist. Eichenschild