die BILD prescht vorne weg. eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland”. Dem geistigen durchfall mancher werbeagenturen habe ich nur ein kopfschütteln entgegen zu setzen. danke den Partnern für Innovationen und all seinen tatkräftigen mitstreitern, aber ich kann mich ab morgen nicht damit auseinander setzen, ob ich nun deutschland bin oder nicht, ich bin immernoch am grübeln, ob ich nun papst bin oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 25 Sep 2005, 22:24 bearbeitet
das problem dass ich mit dieser sogenannten kampagne habe ist, dass sie zweifelsfrei auf mehrere unterschiedliche art und weisen interpretiert werden kann...
es kann ein ablehnen deutschlands genauso die folge sein wie ein erstarkendes nationalgefühl...
dadurch bekommen alle lager wind in die segel und meinungen festigen sich nur noch mehr weil sich alle in ihrem handeln bestätigt fühlen...
wer guckt denn wirklich genau nach? wer schaut sich die internetpräsenz an und hinterfragt das gesagte und gezeigte?
das tut kaum jemand, stattdessen ranken sich viele legenden und stammtischparolen um den slogan: du bist deutschland
und wir als geistig aufgeklärte "elite" haben nichts besseres zu tun als genau diese parolen uns gegenseitig an den kopf zu knallen, zwar subtiler und gepflegter als manch anderer, aber genauso vehement und überzeugt, das richtige zu tun
die kampagne ist ein zweischneidiges schwert, und bei beiden seiten kann man sich blutige finger holen