die BILD prescht vorne weg. eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland”. Dem geistigen durchfall mancher werbeagenturen habe ich nur ein kopfschütteln entgegen zu setzen. danke den Partnern für Innovationen und all seinen tatkräftigen mitstreitern, aber ich kann mich ab morgen nicht damit auseinander setzen, ob ich nun deutschland bin oder nicht, ich bin immernoch am grübeln, ob ich nun papst bin oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 25 Sep 2005, 22:24 bearbeitet
Chino, ich glaub, du kannst oder willst das irgendwie nicht so recht verstehen, worum es geht.
Was soll denn die Aussage "Der größte Teil ist aber Fan der Deutschen, wenn es um internationale Wettkämpfe geht und daher ist die ganze Aktion überflüssig³.". Denkst du ernsthaft, dass es darum geht, die Begeisterung der Deutschen für ihre Landsmänner in Wettkämpfen zu stärken? Die Kampagne ist IMHO schlicht und ergreifend darauf ausgerichtet, der überall vorherrschenden Resignation und dem ständigen Rumgejammer zu begegnen.
NIEMAND, der gesagt hat, dass er die Aktion durchaus vertretbar findet und sich auch dazu bekennt, gern in diesem Land zu leben, sagt deswegen gleich zu allem "Ja und Amen"! Wie naiv muss man sein und wie sehr fehlt es einem an Einschätzungsvermögen, aus solch einer Meinungsäußerung gleich derartige Rückschlüsse zu ziehen? Du setzt dich nicht mit den Argumenten auseinander, sondern versteifst dich auf deine vorgefertigten Meinungen und schreibst so irgendwelchen kompletten Käse zusammen Erstens habe ich aus keinem Kommentar von irgendjemand lesen können, dass er mit allem zufrieden ist, so wie es läuft! Natürlich gibt es Missstände, deren Abbau es anzugehen gilt. Es streitet doch keiner ab, dass Deutschland in einer - für unsere Verhältnisse - recht problematischen Lage ist. Aber der Vergleich lief in allen Fällen auf Länder wie Polen, Tschechien etc. hinaus und du willst mir ja wohl jetzt nicht erzählen, dass es uns im Vergleich zu den Bürgern in diesen Staaten schlecht geht!
Und jeder weiß, dass Stagnation unweigerlich zu Rückschritt führt. Keiner wird sich hinsetzen und sagen "Es ist alles schön, wie es ist, lass uns doch einfach alle so beibehalten"! Das wäre Augenwischerei. Das hast du aber irgendwie wohl auch verwechselt mit der Aussage, dass es trotzdem nicht schaden kann, auch mal auf die Dinge stolz zu sein, die in dem Land erarbeitet wurden. Und dankbar zu sein, Deutscher zu sein, um mal den Rau'schen Wortlaut aufzugreifen.
Ganz besonders toll ist ja auch das post scriptum: "Wer nichts zu nörgeln hat .. blablabla". Wenn alle so wären wie DU und komplett ohne konstruktive Vorschläge nur den ganzen Tag rumnörgeln, na dann Gute Nacht, Deutschland! Für dich ist die Aktion doch schon wieder nur "absoluter Müll", "billige Manipulation" usw. WAS SCHLÄGST DU DENN DANN VOR, UM DER MIESEN STIMMUNG IM LAND AUF DIE SPRÜNGE ZU HELFEN?
Ach richtig, Weiter-Nörgeln war deine Lösung. Na ich denk mal, DAS hat Zukunft! Weiter so!