die BILD prescht vorne weg. eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland”. Dem geistigen durchfall mancher werbeagenturen habe ich nur ein kopfschütteln entgegen zu setzen. danke den Partnern für Innovationen und all seinen tatkräftigen mitstreitern, aber ich kann mich ab morgen nicht damit auseinander setzen, ob ich nun deutschland bin oder nicht, ich bin immernoch am grübeln, ob ich nun papst bin oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 25 Sep 2005, 22:24 bearbeitet
Puh ... überlegt doch mal. Kommt doch mal zurück auf den orginalen Wortlaut der Kampagne. Du bist Deutschland. Du kannst alles schaffen, was du willst, vor allem kannst du für dein Land arbeiten. Und sei glücklich du Idiot. Machen wir es doch so wie die Chinesen ... und gehen Punkt 5, wenn Arbeitsschluss ist. Verschieben wir Feiertage, die auf Sonntage fallen in die Woche. Machen wir es wie die Mexikaner, wenn etwas nicht erledigt wird, dann wirds halt nicht erledigt. Morgen ist auch noch ein Tag. Halten wir Siesta von 2 bis um 5. Seien wir freundlich zu anderen Leuten. Seien wir unpünktlich. Kommen wir immer eine halbe Stunde zu spät. Reden wir auf Arbeit mit anderen Leuten. Geniessen wir das Leben. Nein.
Du bist Deutschland. Du bist das am härtesten arbeitende Volk der Welt. Du bist berühmt in der ganzen Welt für dein Pünktlichkeit und deine Arbeitskraft. Hör auf zu meckern. Es kann dir nur noch schlechter gehen, denn du stehst schon an der Spitze. Und von dort gehts nur noch abwärts. Finde dich mit der Situation ab. Arbeite mehr, denn wenn du mehr arbeitest, bemerkst du weniger von deiner Umwelt. Geniesse deine Freizeit. Gib dich nicht mit irgendwelchen schlechten Nachrichten ab, sondern konzentriere dich auf die Freuden mit deinen Freunden. Lache.