die BILD prescht vorne weg. eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland”. Dem geistigen durchfall mancher werbeagenturen habe ich nur ein kopfschütteln entgegen zu setzen. danke den Partnern für Innovationen und all seinen tatkräftigen mitstreitern, aber ich kann mich ab morgen nicht damit auseinander setzen, ob ich nun deutschland bin oder nicht, ich bin immernoch am grübeln, ob ich nun papst bin oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 25 Sep 2005, 22:24 bearbeitet
btw, den spot hab ich grad gesehn und ich muss sagen dass es ganz gut gemacht ist, aber die message nich wirklich gut rüber kommt. hätte man noch mehr draus machen können. aber irgendne frau is mitm fahrrad über die augustusbrücke gefahren.
da teil ich meine meinung mit dir. es ist leider bissl wirr zusammengeschnitten und nicht jeder kennt hier den "butterfly effect".
weiß jemand wer die fahrradfahrerin ist?
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-
Hm, dann bist du ja stolz drauf, dass du in einem Land lebst, dass reicher ist als `90%' der restlichen Weltländer! Darauf kannst du aber IMHO nur stolz sein, wenn du das ganz alleine geschafft hast. Mein Verdienst ist das jedenfalls nicht - Also kann ich auch nicht stolz sein. Und mal im Ernst, wenn in China eine Fabrikarbeiterin irgendwelche Schuhe zusammenklebt und nach 2 Jahren harter Arbeit, an ihrer aufgelösten Lunge stirbt, damit wir so leben können wie wir das tun, dann macht mich das irgendwie immernoch nicht stolz. Ich lebe damit, aber stolz macht es mich nicht. IMHO sollte man nur auf seine eigenen Leistungen stolz sein. Dazu, dass Goethe zufällig ein Deutscher war und nicht etwa einer von diesen Erbfein^WFranzosen kann ich nichts. Dafür kann der Herr wahrscheinlich nicht einmal selbst irgendetwas - aber das ist nicht so wichtig, denn auf seine Hinterlassenschaft, oder, um mal ganz ganz dolle Intelleschtuell zu wirken, sein `Oeuvre', kann oder könnte, nur er selbst stolz sein, und ist es vielleicht sogar, zumindest dann, wenn er uns bei seiner Teerunde mit Marx, Mozart & Jesus gerade irritiert zuschauen sollte.