die BILD prescht vorne weg. eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland”. Dem geistigen durchfall mancher werbeagenturen habe ich nur ein kopfschütteln entgegen zu setzen. danke den Partnern für Innovationen und all seinen tatkräftigen mitstreitern, aber ich kann mich ab morgen nicht damit auseinander setzen, ob ich nun deutschland bin oder nicht, ich bin immernoch am grübeln, ob ich nun papst bin oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 25 Sep 2005, 22:24 bearbeitet
Bevor das große Deutschtum wieder heilig gesprochen wird, sollten wir vorher wieder lernen Staatsbürger zu sein und von unserer grandiosen Entwicklung zum Egoisten- und Individualbürger absehen.
Welchen Zweck erfüllt das Stolzsein auf die eigene Nation, auf das eigene Land? Das ist doch die allererste Frage, die sich voran schieben muss.
In unserer Gegenwart werden Grenzen und Horizonte erweitert. Warum sollen wir uns wieder engstirnig nur mit unserem Land befassen und es versuchen zu umjubeln? Fangen wir danach wieder an neue Feindbilder zu zeichnen, nachdem uns dieses fixierte Denken aufgesetzt wurde? Das ist allerbilligste Propaganda, die versucht die Menschen bei Laune zu halten, sie zusammenzuflicken und sie als neue, noch bessere Geldmaschinen zu missbrauchen.
Wir haben aus unserer Geschichte gelernt? Und "ihr" fallt wieder auf die offensichtlichsten Tricks und Machenschaften der "Führenden" rein! Na klasse - danke Deutschland!