die BILD prescht vorne weg. eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland”. Dem geistigen durchfall mancher werbeagenturen habe ich nur ein kopfschütteln entgegen zu setzen. danke den Partnern für Innovationen und all seinen tatkräftigen mitstreitern, aber ich kann mich ab morgen nicht damit auseinander setzen, ob ich nun deutschland bin oder nicht, ich bin immernoch am grübeln, ob ich nun papst bin oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 25 Sep 2005, 22:24 bearbeitet
Neee, chino, das ist einfach zu sinnlos, mit dir zu diskutieren. Viel Spaß beim Weiterstreiten .... ich sag zu dem Thema erstmal nix mehr, sollen andere ihre Meinung kund tun. Dass das bei dir nie auf ne fruchtbare Diskussion hinauslaufen wird, hat sich in vielen anderen Threads ja nun schon mehrfach bestätigt.
Wie oft denn nun noch, es geht WEDER um Verdrängung NOCH um Manipulation ODER das Schönreden irgendwelcher Probleme! Es sollte aber langsam mal das Bewußtsein entstehen, dass wir - wenn wir längerfristig einen gewissen Wohlstand sichern wollen - auch mal auf einige Dinge verzichten müssen. Keiner will aber zurückstecken, jeder beansprucht möglichst viel für sich. Kein Wunder, dass das nicht signifikant was ändert, wenn keiner bereit ist, auch was FÜR den Staat zu tun, anstatt immer nur vom Staat etwas zu erwarten. Also ich glaube, du bist der einzige, der in der Kampagne den Versuch sieht, etwas zu vertuschen. Keiner ist so naiv, sich von sowas blenden zu lassen. Das ist IMHO schlicht ein Aufruf zu etwas mehr Optimismus und weniger Schwarzmalerei. Das kann man natürlich auch falsch verstehen, wenn man will ....