Zitat(loco @ 30 Sep 2005, 21:55)
naja wombat hat das falsch verstanden mit dem kriegsende und dem neuen land usw.
Auferstanden aus Ruinen...[...] das war der versuch ein
neues land zu schaffen. voll von repression und zwängen, die nach 40 jahren eingetauscht wurden. eingetauscht gegen die vermeintliche freiheit. warum beruft man sich in diesem scheinbar
neuen land auf goethe? warum wird aktuell von einer
Kulturnation in einem Schillerjahr gesprochen?
diese nationalen symbole werden als positiv gewertet und bedürfen keiner diskussion, denn sie sind gute deutsche vorzeigeobjekte. leider haben sie in einer zeit gelebt, als jenes, in irgend einer art deutsches, staatskonstrukt noch nicht existiert hat.
ihr wollt national sein? ihr wollt wieder deutsch
land sein? dann steht zur gesamten geschichte. diese vorfahren stehen nicht nur für
Faust und ein
Wirtschaftswunder, sondern auch für das größte verbrechen an der menschheit.
alles andere ist geschichtsrevisionistisch und bedarf keiner weiteren ausführung.
Die frage nach dem
stolz zu stellen ist müßig, da sie keine verwertbaren antworten hervorbringen wird.
ihr braucht eine kampagne die euch wieder zeigt, daß ihr
seid. die euch sogar noch mehr suggeriert als ihr wirklich seid. ihr wollt deutsch
land sein. jeder
ist nur. nicht mehr und nicht weniger. wenn ihr ein obdach sucht/braucht, so wie es theo sagte, dann schafft euch eines welches euch zufriedenstellt und nehmt nicht eines, von dem ihr behauptet es sei eure heimat. eure heimat sind die schösse eurer mütter. das ist der ort an dem ihr entspringt. alles andere ist der hilflose schrei, mit dem ihr euch aus dieser obdachlosigkeit zu erretten versucht.
seid ihr echt so arm an bewußtsein, daß euch erst die ideale und idole der heutigen zeit sagen müssen das etwas mit euch falsch läuft? habt ihr denn kein eigenes leben mit dem ihr zurecht kommen müßt/wollt, so daß ihr euch der perversion des Nationalismus hingebt, nur um in diesem antworten zu finden, die ihr euch selber geben solltet.
Zitat
er hasst best. auch das farbspektrum, in dem braun mit drin steckt..


nö, ich habe sogar gerade ein braunes t-shirt an.