die BILD prescht vorne weg. eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland”. Dem geistigen durchfall mancher werbeagenturen habe ich nur ein kopfschütteln entgegen zu setzen. danke den Partnern für Innovationen und all seinen tatkräftigen mitstreitern, aber ich kann mich ab morgen nicht damit auseinander setzen, ob ich nun deutschland bin oder nicht, ich bin immernoch am grübeln, ob ich nun papst bin oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 25 Sep 2005, 22:24 bearbeitet
Die Frage ist halt, wie eine Kapagne "von oben" das Denken verschwinden lassen soll, dass alles von "denen da oben" abhängt. Ist in meinen Augen ein Widerspruch. Ich finde den Grundgedanken der Kampagne ja gar nicht mal so schlecht. Förderung der Eigeninitiative, Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühls - alles tolle Sachen. Wobei gerade bei letzterem Deutschland wohl eher eine zu große Einheit ist. Da sollte man lieber auf Städte oder Regionen zurückgreifen. Und interessanterweise funktioniert die Identifikation auf diesen kleineren Ebenen ja sogar (Ich stamme aus der Oberlausitz, er ist Dresdner, wir sind Sachsen, ... ). Was mich wirklich stört, ist die miserable Umetzung. Dresdenwiki spricht mir da aus der Seele. Man hat als Zuschauer einfach das Gefühl, für völlig verblödet gehalten zu werden. Und das ist für den Grundgedanken sicher nicht förderlich.