_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste

WG´s? - ja im weltgeschehen!

was haltet ihr davon?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Nov 2003, 20:51
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Super Idee, allerdings hat Roman ey keine Kohle, also fällt die leider flach
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2003, 21:12

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

die frage ob man dabei kohle hat oder nicht stellt sich doch garnicht...wenn man halt keine kohle hat muss man eben seine aufgaben ordnungsgemaess erfuellen! ;)

mit einer muendlichen vereinbarung kann man das ganze auch rechtskraeftig machen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2003, 21:55
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

@gfx: In welcher Welt lebst du denn?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Nov 2003, 03:06
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

jetzt bin ich mit Kramsky wirklich mal 100%-ig einer meinung!
ich hab einen mitbewohner, der bei mir schulden in einer höhe hat, bei der du sicher nicht mehr ruhig schlafen könnetst, aber trotzdem macht er kaum was! leider ist das so, dass man ja nich wirklich mit der faust auf den tisch hauen kann, weil man immmer noch darauf hofft, sein geld irgendwann wieder zu sehen!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 10:01
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Also bei mir hat das mit dem "einmal wirklich die Sau rauslassen und rummeckern" damals ganz gut geholfen - allerdings war da auch nur ne 2-er WG im Wohnheim...
Wenn Dein Gegenueber dann nicht so nachtragend ist, dann sollte das auch nicht wirklich schwerwiegende Konsequenzen haben - ausser, dass man vielleicht etwas weniger dazu gezwungen ist, im Saustall zu leben, weil der/die andere dann naemlich auch ab und an mal was tut...manchen Menschen muss man das halt mal sagen, manchmal halt auch oefter als nur einmal...

Eine andere "Strategie" ist vielleicht etwas weniger erfolgversprechend, aber fuer Leute mit viel Geduld und Duldsamkeit immerhin moeglich: einfach mal ne ganze nZeit lang NUR den eigenen Dreck wegmachen...ist nach einer Woche vielleicht ein wenig eklig, aber vielleicht merkt es ja der/die andere auch irgendwann mal...Man kann ja dann auch mal mit so Saetzen kommen wie: "Findest Du das nicht ein wenig eklig, wie Du hier lebst" oder so...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 13:05
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@ck: ich hab bereits beide strategien versucht - die erste mag bei einigen leuten noch was bewirken, aber die zweite ist aussichtslos, denn ich glaub nicht, dass man mehr als 2 jahre gedult haben muss!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 19:44
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Nach alldem kann ich nur wiederholen, dass ich es cool finde, alleine zu wohnen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 20:17
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat(mcnesium @ 21 Nov 2003, 18:44)
Nach alldem kann ich nur wiederholen, dass ich es cool finde, alleine zu wohnen!

wer will mit dir auch freiwillig zusammen wohnen?.....außer ein paar nichtgenannte mädels wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 20:19
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

@yocheckit: Beileid! :eek:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 20:22
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Zitat(mcnesium @ 21 Nov 2003, 18:44)
Nach alldem kann ich nur wiederholen, dass ich es cool finde, alleine zu wohnen!

komisch, ich bin da wo du wohnst extra, mit voller absicht ausgezogen und hab sogar auf meine Kaution verzichtet um in eine WG zu kommen...
aber ein paar Freaks gefällts da halt, oder shaman? :lach:


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 20:52
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

ist ja auch ganz sparsam da, man hat jeden tag lecker kakerlaken zum essen :ankotz:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2003, 23:50
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

@ rakete
wie kommts eigentlich,dass deine eine mitbewohnerin net mehr bei euch in der wg anwesend is .. sondern immer in meiner - hab ja net soooo was dagegen .. nur mit zwei päarchen zusammen zuwohnen ...
kannst du sie nicht wieder ein bisschen zurück locken .. gaaanz unauffällig .. so 3 tage die woche?? wink.gif


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Nov 2003, 09:51
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Also was die Kakis in der Hochschulstrasse angeht (und um die geht es zwei Posts weiter oben offenbar): das Problem ist gar nicht soooo schlimm. Ich hab auch immerhin zwei Jahre in der HSS gewohnt. Und in diesen zwei Jahren habe ich sage und schreibe drei Kakerlaken in der Wohnung gesehen. B)
Aber einraeumend muss ich zugeben, dass es sich unter der "Diktatur des Studentenwerkes" schlechter lebt als in einer eigenen Wohnung - leider aber eben auch entsprechend teurer (wenn man auf die qm gesehen jedoch auf aehnliche Betraege kommt, nur halt die Nebenkosten noch extra mit draufkommen).

@rakete: wieso hast Du auf deine Kaution verzichtet? :frage:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Nov 2003, 14:37
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Mein derzeitiger Mitbewohner hat glaub ich leicht übertrieben innerhalb eines Jahres jeden Tag drei Kakis im Bad gesehen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Nov 2003, 18:20
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ck: das studentenwerk hat so ne schicke regelung eingeführt: du MUSST 12 monate im wohnheim gewohnt haben..um deine Kaution wieder zu kriegen.
ich hab deswegen meinen umzug rausgezögert.
is aber irgendwie auch verständlich..weil sonst ziehen alle nachn paar monaten wieder aus..und das StuWerk hat riesige Mieteinbußen


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: