_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 589 gäste

WG´s? - ja im weltgeschehen!

was haltet ihr davon?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Nov 2003, 00:08
avatar
1. Schein
*

Punkte: 23
seit: 03.11.2003

eheunähnliche gemeinschaft zur explosion der mietnebenkosten? Aus der revoluzzenden Rebellengruppe von einst ist die betriebswirtschaftlich motivierte fahrgemeinschaft für wohntramper geworden!

Eine wg ist der soziale testfall, ob du in deinem späterem leben widrige kollegen, unmögliche nachbarn und minderbemittelte elternratsvorsitzende erträgst-und sie dich!

Eine wg dienst immer dem lebenshistorischem vorteil. kühlschrankarchäologe, putzplanteufel, dauer-homie oder absenthist:eine rolle für euch ist sicher schnell gefunden.

--> siehe trieb, dem magazin vom bischofsweg!


--------------------

wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine fesseln nicht
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2003, 19:36
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ich wohn alleine, und das ist auch gut so.

- alles was im kühlschrank ist gehört mir
- das wasser, die heizkosten und den strom den ich bezahle, hab nur ich verbraucht (ach nee, ich bezahl ja gar nicht - geil!)
- ich kann wann immer ich will kacken gehn oder nackt in die küche rennen und kaffee kochen
- wenn mir langweilig ist geh ich freunde besuchen oder zitiere welche her
- wenn ich ausziehn will, mach ich das einfach, ohne n doofen nachmieter zu suchen und dem vorzuschwindeln was denn so geil an meinem wg-zimmer is aus dem ich unbedingt raus will

B)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2003, 19:54
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

was ist den so schlimm an einer WG?

- ich muß nie die Küche oder das Bad saubermachen
- ich bin nur für Müll und Flur zuständig
- wenn meine mitbewohnerin ein rappel bekommt, bekomm ich auch schonmal mein zimmer aufgeräumt (also wäscht sie mein geschirr ab, und schmeisst müll weg..)
- wenn ich mal vergessen hab einzukaufen, dann liegen da zum Glück noch sachen, die ich essen kann (auch wenns nicht meine sind)
- zum Glück muß ich die ganzen nebenkosten nicht allein bezahlen! ich bin doch hauptverbraucher!
- ich kann auch nackt in die Küche rennen wann immer ich will (macht unser nachbar auch immer, obwohl man ins fenster gucken kann)
- auch in der WG hat man eine 3 Monatige Kündigungsfrist, warum Nachmieter suchen? denn sollen sich besser die verbleibenden WGler aussuchen..

aber negativ find ich schon:
- nicht immer ist die toilette frei wenn man sie gerne frei hätte...
- Frauen reden viel...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2003, 20:55
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

so viel Glück wie du muss man erstma haben.

Bei uns regelt das ein Putzplan!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2003, 10:51
avatar
1. Schein
*

Punkte: 23
seit: 03.11.2003

und bei mir noch meine frau!

da muss sich doch watt ändern?!!! :box:

B)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2003, 14:58
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

putzplan - was ist das denn?? *lol* sollte sowas bei erwachsenen menschen nicht ganz von allein funktionieren?


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2003, 15:32
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Zitat(yocheckit @ 08 Nov 2003, 13:58)
putzplan - was ist das denn?? *lol* sollte sowas bei erwachsenen menschen nicht ganz von allein funktionieren?

welche erwachsenen Menschen? :lach:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
dArignac
post 08 Nov 2003, 16:10
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Bei uns macht derjenige zuerst sauber dem der Dreck auf den Kranz geht, und der bin ich nicht devil.gif
Oder es kommt mal jemand zu Besuch, dann wid auch immer sauber gemacht aber auch nur derjenige der den Besuch bekommt. :)
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2003, 16:33
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

@rakete: danke...

leider würde mich mein Mutterinstinkt dazu veranlassen, vieles zu machen. der Putzplan hält mich somit also von übereifrigen Putzaktionen ab.. :PP . nee..oO(Kramsky hat sich bestimmt schon gefreut und is aufm weg in die küche den putzplan vernichten)


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2003, 17:22
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Da wir nunmal mit mit dem Onkelr**** zusammen wohnen, brauchen wir nen Putzplan!

@Yocheckit: Wir wissen ja alle wie erwachsen du bist :grin:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2003, 18:16
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

das hab ich auch gehofft...

bei uns funktioniert das exakt wie von dArignac beschrieben!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2003, 22:56
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

@yocheckit: nur männliche bewohner?

wenn's nur mein eigener dreck wäre, in dem ich mich aufhalte..isses was anderes..als inner wg. da isses der von 3 leuten. also..muss ich deren dreck ertragen. entweder man einigt sich darauf, dass jeder seine eigenen sachen benutzt/saubermacht/usw..was aber doch ziemlich den sinn einer WG verfehlt. oder aber man einigt sich auf gemeinsame benutzung..damit auch auf gemeinsame ordnung. mit einer einstellung wie "derjenige dem der dreck zuerst aufn kranz geht, machts weg" musste verdammtes glück haben glaub ich, passende mitbewohner zu finden. wir könnten dir hier einen abgeben..aber da wir das nich wollen, haben wir uns eben einen Putzplan gebastelt..kleine erziehungsmaßnahme.. :PP
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2003, 17:30
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@simpson:

hast recht - nur männer und eine freundin, die mit den meisten dreck verursacht und am wenigsten macht! früher hatten wir auch mal einen putzplan, aber der hat nie funktioniert, weil entweder trotz plan nichts gemacht wurde, oder halt so liederlich, dass ich mich mehr darüber aufgeregt hab, wie's nach dem "saubermachen" aussah! irgendwann ist man dann mal total angenervt, wenn man nach hause kommt, hunger hat und statt zu kochen, erstmal aufwaschen muss! deshalb geh ich jetzt immer in der mensa essen und ansonsten wasch ich halt vorher auf und stell das zeug dreckig wieder hin - andersherum wäre zwar optisch ansprechender, aber wenn das geschirr sauber ist, dann werden nämlich die ganzen kumpels eingeladen, essen gekocht und schon sieht's wieder aus wie vorher und ich hab nix davon.

ist halt nicht ganz so einfach! ich hab schon mal in 'ner 15er wg gewohnt und da war es immer ordentlich - es muss sich nur jeder etwas mühe geben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2003, 17:49
avatar
1. Schein
*

Punkte: 23
seit: 03.11.2003

ich bin normalerweise auch ein extrem faules schwein, wenns aufräumen heisst. ne weile konnte ich diese einstellung auch durchziehen, nur hat sich daraufhin das betriebsklima zu meiner liebsten extrem verschlechtert. :starwars:

nach etlichen monaten nerverei bin ich in meiner putz-evolution soweit vorangeschritten, dass ich nun öfter den dreck mal selbst entdecke und es sogar schaffe meine wäsche vom abwurfort in den wäschekorb zu beamen. darauf hin sind wir wieder beide lieber miteinander---und dann lohnen sich die kleinen handgriffe auch



:snog:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2003, 20:29

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

simpson: kleiner tip: wer seine aufgabe nach 2 tagen nicht getan hat zahlt in die wg-kasse...das bringt mehr leben in die bude ;)
(ueber die einzahlungshoehe kann man sich ja noch einigen...zuwenig sollte es aber nicht sein!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: